Keine Kontakte über Bluetooth im Infotainment System

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hefele

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem V30 (Android9, incl. letztes Update). Ich kann es problemlos mit meinem Alfa Romeo Giulia Infotainment System koppeln.
Es kommt auch die Anfrage auf dem Handy bzgl. Nachrichten anzeigen. In den Bluetooth Einstellungen im V30 sind Nachrichten und Kontakte beide aktiviert.
Aber im Infotainment System werden keine Kontakte und Favoriten angezeigt. Letzte Anrufe (ohne Namen, nur Nummern) und SMS werden alle angezeigt.
Koppeln mehrmals durchgeführt, Neustarts, keine Besserung. In den Einstellungen Kontakte ein- und ausgeschaltet, nichts.
Ich habe "bluetooth phonebook" installiert, keine Besserung.
Um auszuschließen dass das Infotainment System ein Problem macht, habe ich mehrere Smartphones mit unterschiedlichen Android Versionen ausprobiert.
LG G5, amazon fire phone mit lineage os, Sony Xperia XZ1, Honor 9 lite (ebenfalls Android 9). Alle haben problemlos die Verbindung aufgebaut und alles, incl.
Kontakte, übertragen.
Ich habe alle Kontakte gelöscht, und einen auf dem Telefon erstellt. Hat auch nichts gebracht. Vorher waren Kontakte im Telefon und auf SIM.
Schlussendlich habe ich einen werksreset durchgeführt und das nackte frische System, mit einem frisch erstellten Kontakt, mit dem Infotainmentsystem gekoppelt, wieder keine Kontakte.
Ich muss zugeben ich bin ratlos und habe keine Idee mehr.

Falls jemand noch einen Vorschlag, bzw. Lösung oder Idee hat, bitte teilt sie mit.

Vielen Dank
 
Oben Unten