LG V30: Allgemeine Diskussion

MazZe1987 schrieb:
Was genau ist das DAC eigentlich?
Digital-Analog-Umsetzer – Wikipedia
digital-to-analog converter (DAC)
Laut Wikipedia ist die deutsche Bezeichnung Digital-Analog-Umsetzer (DAU), die hab ich aber noch nie gehört, ich kenne es als D/A-Wandler. Als erstes bin ich mit dem Wort D/A-Wandler konfrontiert worden als die Audio-CD kam und irgendwie wird auch heute immer noch der D/A-Wandler fast ausschließlich mit Audio in Verbindung gebracht, was eigentlich nicht stimmt, das Bild/Video wird heute doch genauso digital gespeichert und das digitale Signal muss dann auch durch einen D/A-Wandler (oder eben DAC) laufen um ein Bild zu erzeugen.

In einem Smartphone sind also ziemlich viele DACs. Jeder Ton, jedes Bild und vor allem auch der digitale Mobilfunk, muss durch einen DAC damit wir es hören oder sehen können. Es gibt also viele DACs in jedem Smartphone, diese sind allerdings meist in der Mikroelektronik integriert. Wenn der DAC als extra Bauteil ausgelegt wird hat er eigentlich immer eine höhere Qualität, speziell ein höheres SNR und einen höheren Dynamikumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
V30+B&O = :love:
 
Schaut das toll aus:love:
e8a51ec7gy1fixzu1cledj20hs0vkgmq.jpg
Und ohne Edge Display!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, einhuman197, Cyber-shot und 4 andere
Schaut schick aus. Wo hast du das her? Gibt's noch mehr Bilder?
 
@MazZe1987
Slashleaks, leider nur das eine.
 
Schon bestellt..... also im Geiste :)

Aber unter Edge to Edge Display Stelle ich mir was anderes vor. Die schwarzen Ränder am Display sind ja mehr als deutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das sieht interessant aus. Könnte vielleicht mein nächstes Handy werden. Mal sehen was von Huawei noch kommt.

Steht bei V30 sch9n fest, ob es Dual SIM in Deutschland geben wird?
 
Schnittstellen weiterhin unbekannt: Klinke?

Auf dem Bild sieht man eine USB-C Buchse.
 
Hammerteil! Wollte zuerst das Note 8 bestellen, aber jetzt warte ich mich auf das V30. 3 Tage noch!
 
Ich bin immer noch am überlegen ob sich der Sprung vom LG V10 zum V30 lohnt. Das Teil wird bestimmt so 800-850 € UVP kosten und da bin ich mir echt nicht sicher .... :mellow:
 
Toll das auch wieder Kopfhörer von B&O mit dabei sind. Hoffentlich auch bei uns :thumbsup:
 
@SilentDamien
Also mir wärs lieber die machen das 50€ günstiger und lassen den Kopfhörer weg.
Bis jetzt habe ich noch nie die Kopfhörer genutzt die bei einem Handy dabei waren, ich denke da geht es vielen ähnlich.
 
@MazZe1987
Stimmt. Viele würde gerne das Gerät etwas günstiger haben und dafür keine Kopfhörer. Aber LG und B&O wollen eben auch noch was an den Kopfhörer verdienen. Dazu ist es gute Werbung noch für B&O. Macht Samsung bei AKG(Harman Kardon) genauso. Außerdem könntest du die Kopfhörer später seperat wieder verkaufen. Da B&O nicht gerade billiges Audioequipment herstellt bin ich mir sicher, dass man für die beigelegten Kopfhörer min. 50€ bekommen könnte.
 
Problem bei LG: Akku schwach (letzte gute mir bekannte LG war das G2), DualSim sowieso nicht und ganz große Minuspunkte das System, welche kaum Updates bekommt und oft ein Jahr braucht um normal zu laufen...

G6 zum Beispiel gibt es für unter 400€ bei eBay, die Korea Version, mit doppelt so viel Speicher aber alleine der Akku sagt mir "ne, S2 Akkulaufzeiten muss nicht sein". Kamera hingegen immer ganz oben mit dabei.

Ich denke beim V30 wird sich das nicht ändern, leider.
 
Die Kopfhörer die dabei sind, ich vermute mal das sind "inear" Kopfhörer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Muhamed

Keine Ahnung wo du Erfahrung mit LG gesammelt hast. Aber das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software war immer hervorragend bei LG. Bestes Beispiel ist doch das G6, welches selbst mit der Vorjahres Chipsatz smoother läuft als das aktuelle Samsung S8.
Das war schon beim V10 so, das Systemoptimierung nicht notwendig waren, weil das gerät rund und stabil rannte wie kaum ein anderes Gerät. Einzig die montl. Sicherheits Patches lassen leider auf sich warten. Da fehlt tatsächlich die Regelmäßigkeit.

Naja, und Akkulaufzeiten sind guter Standard wie zB beim G6. Über 4 oder 5 Stunden DOT sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Aber Du hast aktuell ja die Wahl, da LG nicht der einzige Hersteller aktueller Smartphones ist. Aber nicht schon vorweg schlecht machen und rumnörgeln, erst mal schauen was tatsächlich präsentiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und pio3
Deadlink schrieb:
Schnittstellen weiterhin unbekannt: Klinke?

Auf dem Bild sieht man eine USB-C Buchse.
Oben, wie beim g6.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
133
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
778
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.298
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten