LG V30: Allgemeine Diskussion

Marques Brownlee hat ja jetzt auch ein nettes Video zum V30 herausgebracht.
Er scheint auch ziemlich überzeugt vom Gerät zu sein.

Bin aber noch von echten Cameratests gespannt. (bitte nicht dx0mark nennen :flapper:).
 
@SilentDamien Gott sei Dank diesmal nicht. Aber kein Wechselakku mehr....schluchz.....und dann so ein Miniakku.
[doublepost=1504366990,1504366768][/doublepost]@siebziger. Die Kameratests scheinen mir immer ziemlich subjektiv. Meist ist es doch so, das bei Spitzenhandies je nach Motiv mal der eine und dann wieder der andere besser ist. Und nachher auf dem Computer siehts wieder anders aus als auf dem Display. Das V20 hat ne gute Kamera. Auch beim Weitwinkel konnte ich bei gutem Licht keine Einbussen feststellen. Nur etwas Fischaugeneffekt am Rand. Sah aber manchmal auch cool aus.
 
Das der Akku nicht mehr wechselbar ist, ist dem Konkurrenten Samsung und Apple geschuldet. Diese bauen schon seit Jahren nicht mehr Smartphones mit wechselbaren Akku. Zumindest nicht in der High-End-Klasse. Dafür können sie die Dicke recht dünn halten.
Wobei man überlegen müsste, warum noch ein austauschbarer Akku?
Es gibt heutzutage diese PowerBanks, welche quasi einen Akku zum "Austausch" anbieten.

LG kann mittlerweile recht gut die Software dahin optimieren, dass alle möglichen Apps im Hintergrund geschlossen werden, damit diese nicht den Akku leer saugen.

Zu der Kamera würde ich schreiben:
Warten wir die Tests der Experten ab.
Wenn die Software richtig mit dem Chip um kann, kann man mit jeder Art von Chip ordentliche Fotos machen.

Was wohl noch nicht eindeutig geklärt ist:
Wann wird das V30 auf den Europäischen oder gar Deutschen Markt kommen.
Es wird zwar schon sehr zügig auf dem Markt in Korea kommen, nur wird der Rest der Welt wieder 4 - 5 Wochen später dran kommen.
 
Theoretisch wäre das V30 in 3 Wochen über eBay verfügbar, ähnlich dem G6. Das hatte ich ja Wochen vorher schon in Gebrauch, bevor es in abgespeckter Form zu uns kam.
 
Es kommt nach Deutschland und es soll nur eine Variante des V30 weltweit geben.
 
Ich hab den Vorteil das ich mit dem Vertrag eh bis Dezember warten muss bis dahin sind alle Fragen geklärt und die Preise hoffentlich auf vernünftigen Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und nofanboyatall
Ich habe LG nach dem G3 den Rücken gekehrt, mich konnte danach einfach kein Gerät mehr überzeugen. Immer haben sie irgend etwas verbockt, so auch beim G6 die unterschiedlichen Versionen. Klar hätte ich importieren können, aber LG hätte es in der Hand gehabt.....ich laufe einem Hersteller nicht hinterher.

Jetzt muss ich sagen, das V30 ist für mich DAS Smartphone in 2017 und mein absoluter Favorit. Im Grunde haben sie alle Fehler des G6 korrigiert - ein wechselbarer Akku, sorry - das brauch heute keiner mehr....und die wenigen die jammern, klingt hart, aber Pech gehabt. Habe früher ins gleiche Horn gestoßen und gejammert....wie oft habe ich den Akku gewechselt? Richtig, nie

Das einzige was ich wirklich noch gerne gehabt hätte, wären Dualspeaker, dann wäre es für mich sozusagen die eierlegende Wollmilchsau geworden. Die Kamera wird gut sein, dessen bin ich mir sicher......

Bin mal gespannt was Google mit dem Pixel raushaut, immerhin wird es ja auch von LG gebaut und schon das Pxel 1 war bis auf das Design und die Displayränder ein Hammer-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx, marci1987 und bliebe
Ich hoffe sehr, das es Kooperation mit unseren örtlichen Mobilfunkprovidern gibt. Beim G6 gibt es bis heute im Telekom Netz keine Möglichkeit, VoLTE bzw. WlanCall nutzen zu können.
Und meine Bedenken beim V30 sind genau diese. Das würde das V30 enorm abwerten, vor allem bei der angegebenen Preisgestaltung.
Es bedarf offenbar immer noch Softwareanpassung beim Provider wie auch den Geräten. Samsung scheint das sehr gut im Griff haben.
Von daher Daumen drücken, dass LG auch hier mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und robbie1967
mmmhh, was passt da nicht...?!
Rumänien mit LG V30 schon im September?
Wären 870€
 
Ich würde schätzen das die diese Angaben noch alle aus einer Glaskugel stammen.
 
Wenn die Geräte Hardware technisch weltweit gleich sind, sollte es kein Problem sein, sich Ende des Monats eins aus Korea zu bestellen, oder eben Rumänien...:lol:
Später Euro Firmware drauf und gut ist.
 
Kann schon jemand etwas genaues zum Display sagen?
Das P OLED Display aus dem G Flex 2 war ja eine Katastrophe was gelbe Flecken und die Darstellung mancher Farben angeht.
Grün war dort sehr körnig und merkwürdig. Beim S8 wurde es auch als bestes Display überall gelobt und dann sah man erst den Rotstich, die Verfärbungen an den Rändern usw. .
Ob das V30 ein besseres Display als das S8 haben wird ? Gelesen hatte ich das AMOLED Displays fortschrittlicher sind in Bezug aufs einbrennen usw.
 
Alle Blogger und YouTuber waren begeistert vom Display!
Und die gute Nachricht, P-OLED Displays sollen nicht mehr einbrennen können.
 
mr bo schrieb:
Wenn die Geräte Hardware technisch weltweit gleich sind, sollte es kein Problem sein, sich Ende des Monats eins aus Korea zu bestellen, oder eben Rumänien...:lol:
Später Euro Firmware drauf und gut ist.

Aber dann hat man keine Garantie mehr, oder? Und was meinst du mit "Euro Firmware drauf"? Rooten? Warum ist das notwendig?
 
Es soll noch ein V30+ Modell geben. Der einzige Unterschied ist aber nur das dieses 128 GB Speicher verbaut hat.
 
Ist halt das Gegenstück zum LG G6+
 
Und dank der schwarzen Farbe sind die Antennenstreifen quasi unsichtbar. Für pingelige Menschen wie mich ein größerer Vorteil als der Speicher!
 
Habe heute tolle Videos und Fotos damit gemacht. Ein Genuß. Bin mehrere Stunden damit rum gelaufen und super scharfe Aufnahmen.

Akkulaufzeit....hmmm....13 % innerhalb 2 Stunden OHNE Sim Karte und ohne WLAN Verbindung (offline) - weiss nicht ob ich das gut finden soll.
 

Anhänge

  • 20170905_110149.jpg
    20170905_110149.jpg
    840,3 KB · Aufrufe: 226
  • 20170905_110204.jpg
    20170905_110204.jpg
    766 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Dennis1984hb, gringofcb und 2 andere

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
128
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
773
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.292
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten