Oreo-Update für V30+

K

kaoli

Ambitioniertes Mitglied
42
Mahlzeit,
wollte nur einmal berichten, dass ich gestern diesen Weg probiert habe. Simply way.
Grund: LG hat mir geschrieben, dass es das V30+ in Deutschland offiziell nicht gibt und man daher auch nicht weiß, ob und wann ein Oreoupdate erfolgen wird.

[H930][STOCK][OREO]LG V30 European open market H930 H93020d_00_OPEN_EU_OP_0326.kdz

Laden Firmware und dann los. Einfach über mein HK V30+ rüber und jetzt europäische Version. Und es ist noch ein H930DS :thumbup:. Selbst der Splashscreen beim Starten zeigt es an.
Wie es mit kommenden Updates via OTA aussieht, weiß ich nicht. Ggf. dann wieder dieser Weg.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nestor333, swisswn und mr bo
Hallo Kaoli,
ich bin neu hier und leider überhaupt nicht gut in solchen Sachen.
Ich habe ebenfalls ein LG V30+ HK Version und würde auch sehr gerne auf Oreo updateten.
Kannst du vielleicht eine Anleittung für einen Laien bereitstellen, wie genau man vorgehen muss.
Habe es vergeblich versucht. Danke!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Urlaub. Dauert einige Zeit. Aber in dem Link ist alles beschrieben. Kinderleicht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist vielleicht kinderleicht, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Da werde ich einfach mal warten müssen.
Für Neuigkeiten bzgl. des Oreo Updates oder weiteren Tipps, wäre ich jedem
sehr dankbar.
 
Ersten muss man schon wissen, was nicht geht. Meldungen, etc. Zweitens werden die Probleme in dem XDA Link besprochen. Wichtig ist, dass ist nämlich in den Screenshot falsch, dass man nicht Refurbish, sondern Upgrade anklickt. Dann läuft es in 2 Minuten durch.
[doublepost=1524311547,1524310718][/doublepost]@Nestor333
Hier gibt es genau die Anleitung, wie ich es gemacht habe... Ist für V30, ging aber auch beim V30+
Guide: How to upgrade/downgrade/restore official firmware on your V30.
 
  • Danke
Reaktionen: Nestor333
Hallo,
also ich komme bis zu dem Punkt - select your firmware file - nur das ich die Datei H93010v-00.OPEN-EU-OP-1120.Kdz nicht
finden bzr. auswählen kann. Nur die OREO ZIP Datei.
Damit komme ich nur bit 4% und dann biricht der Download ab.
Ich glaube ich bin zu blöd dafür;-)
Trotzdem, vielen Dank für deine Mühe.
Weiterhin einen schönen Urlaub noch...
 
einfach von kaoli dem link zur stockrom folgen und Download machen ( normal im Download Order)
dauert natürlich eine weile 3gb zu laden.

Auszug aus dem Zweitem link / Guide: How to upgrade/downgrade/restore official firmware on your V30.
  1. Download and install LG USB drivers from here.
  2. Download and install LG UP 1.14.3 from here.
  3. Download .dll file for our V30, attached at the bottom of this post. / H93020d_00_OPEN_EU_OP_0326.kdz (link nr.1)
  4. Navigate to C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LGUP\model / hier den ordner erstellen
  5. Create folder called "common" and unzip the .dll file inside of it. / erstelle ein ordner mit dem namen "common" / die entzipte datei reinlegen
  6. Connect the phone to your PC
  7. [Optional]Open Device Manager and verify if under Ports you can see LGE Mobile USB Serial Port (COM...) to make sure the LG driver was installed correctly and the phone is visible.
  8. Launch LGUP.exe
  9. Select process called "UPGRADE" Warning: Selecting Refurbish will wipe user data. / Uprade wählen ! sonst alle daten gelöscht !!!
  10. Select the firmware file. / in eurem Download Order die datei: H93020d_00_OPEN_EU_OP_0326.kdz ;)
  11. Click Start!
  12. Your phone will automatically reboot into Download mode and upgrade firmware.
  13. There's no need to do a factory reset afterwards but you can if you encounter any issues ofc. (I haven't)

später im fenster von LGUP unten die drei punkte drücken ... und die rom aus dem download ordner anwählen. Punkt 10 von 13.
punkt 1 ist nicht nötig fallst lg Bridge schon auf eurem rechner habt ( usb Treiber von LG)
vielleicht hilft das dem einem oder anderen

viel erfolg LG Turbosnake
 
  • Danke
Reaktionen: Nestor333
Turbosnake, besser kann man es nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turbosnake
Habe vorhin alles gelöscht und dann nochmal alle Dateien neu geladen und installiert.
Und siehe da, das Oreo Update wurde in ein paar Minuten installiert-:)
Bis jetzt scheint alles zu funktionieren, vorallem auch Dual SIM, was mir sehr wichtig ist.
Einzig bei der Anrufliste und SMS, erscheint manchmal nur die Rufnummer und nicht auch der Kontaktname.
Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere Kaoli und auch an Turbosnake.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute automatisch das Oreo Update für mein V30+ bekommen.
 
Hallo Onkel Steven,
hast du das Oreo Update über Bridge oder OTA erhalten?
Und kannst du mir sagen, wie deine Software Version lautet?
Meine Software Version lautet: V20d-GLOBAL-COM
Bei mir steht außerdem - Letztes Update 16. Januar 2018.
Und bei dir?
LG
 
1. März 18 Sicherheits Patch level

Bei mir....

Gleiche version
 
Hallo Turbosnake,
wenn du auf dem Update-Center gehst und dann auf Sofware Update - nach Software-Aktualisierung suchen drauf klickst, was steht dann bei dir auf, „Jetzt auf Update Prüfen“?
Bei mir „Letztes Update: 16. Januar 2018.
[doublepost=1524693064,1524692844][/doublepost]Außerdem kann ich nicht mehr sehen, ob ich im LTE, 3G oder GSM Netzt bin, wenn ich im WLAN bin.
Das war vor dm Oreo Update anders.
 
Ich habe V20n-HKG-xx vom 01.04.2018 bekommen. Ist Oreo 8.0 mit den neuen Features
 
@Nestor333
Da steht nur sie haben die aktuelle Version.

Unter Einstellung Software steht : 1 März 2018
[doublepost=1524717425,1524717344][/doublepost]
Capture+_2018-04-26-06-36-39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
@Turbosnake
Musst das offizielle Update fürs V30+ installieren. Geht mit LG-Bridge. Gestern gemacht über die 8.0-EU-V30-Version.
Jetzt wieder HK, aber 8.0 für V30+
 
  • Danke
Reaktionen: Nestor333 und Turbosnake
@kaoli das probier ich gerne heute Abend aus.

Werde Berichten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli
Ich habe ein V30 + und bekam gestern OTA eine Update-Benachrichtigung für Android 8.0. Wurde heruntergeladen (dauerte ewig), installiert und alles läuft soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Turbosnake
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich auch das offizielle Oreo Update für das LG V30+
via Bridge runtergeladen und installiert habe.
Es ist jetzt wieder die Software Version V20n-HKG-XX aber mit
Android Sicherheitspatch-Level 1. April 2018.
Es ist also aktueller. Hatte vorher 1.März 2018.
Des Weiteren sind die Probleme, die ich mit der Anzeige von Kontakten und Netzanzeige hatte, behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli und Turbosnake
@Nestor333

Supi!
 
  • Danke
Reaktionen: Nestor333

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
120
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
764
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.281
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten