Testberichte und Videos zum LG V30

G

gringofcb

Dauergast
695
Gibt schon viele Videos. Hier mal 2 davon:


 
Die werde ich mir heute Abend alle rein ziehen! :)
Im Büro gehen leider keine Videos ... :(
 
Alle diese Videos waren um 9 Uhr online, somit sicherlich jeder etwas größere Youtuber...

Für mich leider nichts, schade.
 
Ich habe ein besonders ausüfhrliches Hands On gefunden:

 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und ses
Ungefähr ab Minute 9 macht er einen kurzen Fotovergleich zum S8 Plus:


Außerdem misst er die Displayhelligkeit und kommt auf rund 650 cd/m², was dem S8 entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Hier wird im Verlauf des Videos schön ausführlich auf die Software, nicht nur die Kamera, eingegangen:

 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Weckt ein Habenwill Gefühl !!
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und Klaus48
In diesem Video lässt das Note 8 das V30 leider sehr schlecht aussehen ...[emoji15]


Nur ein paar wenige Bilder sind vom V30 besser ... [emoji16]
 
Die Tests von dem Portal kannst du vergessen.
Wenn du dir verschiedene Videos anschaust wo das gleiche Gerät getestet wurde fällt dir auf das ein uns das gleiche Gerät bei gleichen Motiven mal gut und mal schlecht ist. Man kann da gar nichts vergleichen.

In deinem Video z.B. bei 1:30 das komischen Blumenbildteil. Da hat das V30 blasse Farben. Hier:
bei ca. 1:00 das gleiche Motiv. Kräftige Farben wie beim Samsung.
Das geht durch den ganzen Kanal durch bei allen Vergleichsvideos.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, robbie1967 und bliebe
Ok danke! Dachte mir schon dass da was komisch ist ...
 
Das V30 wurde auseinandergenommen und ein genauer Blick ins Innere geworfen:

 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Die Screen-on-Time (SOT) des V30 wurde mit dem Note 8 und S8+ verglichen:


Wichtig hierbei ist, dass der Tester mit Hilfe von Messgeräten sichergestellt hat, dass die Displayhelligkeit bei allen Smartphones so eingestellt ist, dass sie 300 cd/m² beträgt. Andere Tester stellen einfach einen Prozentwert ein, der aber je nach Smartphone in einer anderen Displayhelligkeit resultiert. Nicht so hier. Natürlich sind die Testergebnisse nicht in echte SOT zu übersetzen, da hier zu Testzwecken lediglich eine YouTube-Playlist abgespielt wird, aber die Testergebnisse ermöglichen den Vergleich mit der Konkurrenz.

Kurz und knapp: Das V30 hat gegen beide gewonnen!
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, edlover, JensLoe und 2 andere
Sympathischer Reviewer, der auch ein paar Kritikpunkte nennt:

 
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns und New-Bee
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und robbie1967
Hier mal etwas zur Kamera:
 
Da gefallen mir die Fotos vom Pixel 2 deutlich besser als die anderen. :biggrin:
 
Sehe da jetzt keinerlei grosse Unterschiede.
 
Ich schau mir die Videos auf meinem 65 Zoll TV an. Da sieht man deutliche Unterschiede, wenn man weiß, worauf man achten muss. :thumbsup:
Leider hat das Pixel 2 kein Wireless Charging. Das ist für mich schon fast KO. Dafür ist die Kamera deutlich besser. Hhhmmmmm, sehr schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten