1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Deadlink, 17.12.2017 #1
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Nun bin ich am schauen, wie man das V30 an einen TV anschließt.

    Durch USB-C ist ja so einiges möglich.

    Theoretisch könnte es damit funktionieren, würde es nur nicht testen, wenn schon jemand weiß, dass es nicht geht. Link: 1.8m Type C USB-C to HDMI Cable USB 3.1 4K HDTV Adapter For PC Laptop Tablet | eBay

    Hat jemand andere Ideen oder Lösungen?

    Hinweis: Mein TV ist 5 Jahre alt, hat weder WLAN, noch Miracast oder MHL.
     
  2. robbie1967, 17.12.2017 #2
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    ...kauf dir einen Chromecast Stick, brauchst keine Kabellösung.
     
  3. Deadlink, 18.12.2017 #3
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Gerade das will ich vermeiden. Noch andere Vorschläge?
     
  4. LG Maniac, 18.12.2017 #4
    LG Maniac

    LG Maniac Android-Experte

    Das G4 konnte ich mit so einem Kabel an einen Beamer anschliessen, mit einem USB-C Adapter funktioniert es am G6 nicht,
    aber das ist auch beim OTG so, das die Adapter nicht funktionieren, ich gehe davon aus das ein Kabel mit USB-C original Anschluss funktioniert.
     
  5. Deadlink, 19.12.2017 #5
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Ja, das G4 konnte man mit einem normalen MHL-Adapter (USB-zu-HDMI) an den TV anschließen.

    Ob das V30 nun MHL unterstützt, wird nirgends erwähnt.
     
  6. Deadlink, 11.01.2018 #6
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mich mit dem Problem mal an LG gewannt. Hier die Antwort:
    Dieses ist nicht das was ich suche, denn es gibt noch ältere TVs, welche keine dieser Funktionen bietet!
    Somit brauche ich eine Kabelverbindung. Wird doch wohl irgendwie möglich sein, oder wie?
     
  7. JLine, 11.01.2018 #7
    JLine

    JLine Neuer Benutzer

    Der Chromecast Stick kostet knappe 40 Euro, viel billiger wirst du mit Kabel und Adapter auch nicht kommen.
    Oder warum willst du keinen Stick?
     
    robbie1967 bedankt sich.
  8. Deadlink, 12.01.2018 #8
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Da will ich ein paar Fragen los werden:

    Muss man den Stick immer wieder neu einrichten, wenn man ihn an einen fremden TV anschließt?
    Muss für den Stick immer ein WLAN zur Verfügung stehen?
    Anschließen und loslegen, wie bei einer Kabelverbindung, geht wohl nicht.
     
  9. JLine, 12.01.2018 #9
    JLine

    JLine Neuer Benutzer

  10. robbie1967, 12.01.2018 #10
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    Das ist so nicht ganz korrekt. [emoji121]

    Ich habe bei meinem Freund welcher kein Wlan hat, erfolgreich den Chromecast Stick für ihn eingerichtet! [emoji41]

    ...und zwar über das Handy Tethering (Mobiler Wi-Fi Hotspot) an seinem Handy.

    d.h. sein Handy ist auch gleichzeitig das Wlan mit dem sich der Chromecast Stick verbindet.

    ...das ganze war kein Problem...mit ein bisschen logischem Denken schafft man diese Verbindung. [emoji1]

    Tja und dann nur noch mit der
    Google Home App Google Home – Android-Apps auf Google Play
    mit dem Stick kommunizieren.

    Falls man vom Internet Filme gleich direkt auf den TV streamen will dann empfiehlt sich zusätzlich folgende geniale App:
    AllCast AllCast – Android-Apps auf Google Play

    und natürlich selbstredend
    AndStream AndStream - Streaming Download – Android-Apps auf Google Play
    [emoji83]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
  11. JLine, 12.01.2018 #11
    JLine

    JLine Neuer Benutzer

    Sag ich ja, WLAN muss sein. :biggrin:
    Aber tolle Idee, das sollte ja dann auch an einem fremden TV funktionieren, da das WLAN immer das gleiche ist. :thumbup:
     
  12. robbie1967, 12.01.2018 #12
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    Ja so ist es...es muss nur der Wlan Name und das Passwort gleich sein, egal wo und mit welchem Router etc. und schon funzt der Chromecast Stick jederzeit und überall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  13. Deadlink, 13.01.2018 #13
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Solch ein Kabel meinte ich. Ich habe solch eines schon selbst gefunden, jedoch für günstiger.

    Ich denke, ich werde mir erst mal solch ein Kabel besorgen und testen.

    Ansonsten werde ich das G4 weiterhin dafür benutzen, denn das funktioniert bestens mit einem MHL-Adapter.
     
  14. Deadlink, 24.01.2018 #14
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    ArminiusMobilibus und robbie1967 haben sich bedankt.
  15. robbie1967, 24.01.2018 #15
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

  16. Deadlink, 25.01.2018 #16
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Das kann ich leider nicht testen, da ich kein Sky habe oder haben möchte.

    Da aber der gesamte Bildschirminhalt übertragen wird, sollte das funktionieren. Ich habe es mit YouTube getestet. Könnte aber evtl. am DRM scheitern.
     
  17. ArminiusMobilibus, 05.02.2018 #17
    ArminiusMobilibus

    ArminiusMobilibus Neuer Benutzer

    Aus Qualität- (vollle HDMI Bandbreite, kein Ruckeln oder stottern) und Effizienzgründen (WLAN saugt am Akku) die schlechtere Lösung.

    Es müsste schon ein Slimport Adapter gewesen sein, LG war in dem Club von 2013 bis 2016.

    Super - danke für den Test. Beim Toshiba wird die Auflösung von FullHD @ 60Hz gewesen sein - kannst du den Adapter + V30 an einer 4K Glotze testen (am Besten mit HDR)? Der Chipsatz des USB-C auf HDMI Adapters ist zumindest nach dem Papier zu Vielem fähig.
     
  18. JLine, 05.02.2018 #18
    JLine

    JLine Neuer Benutzer

    Ich verwende den neuen Chromecast Ultra, da hast du volle HDMI Bandbreite und zumindest bei mir kein Ruckeln oder Stottern.
    Auch wird kaum Akku vom Handy gesaugt. Ich hatte vorher mein G2 mit Kabel mit dem TV verbunden, da ging der Akku wesentlich schneller runter.
     
    robbie1967 bedankt sich.
  19. Deadlink, 05.02.2018 #19
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Ja, stimmt. Es ist ein Delock Delock Produkte 83534 Delock Kabel SlimPort / MyDP Stecker > High Speed HDMI Stecker + USB Micro-B Buchse

    Tut mir leid, aber nur mein Kumpel in 120km Entfernung hat einen 4K-TV und bis jetzt ist nicht geplant dort hin zu reisen. Dieser Test wird sich auf unbestimmte Zeit verschieben.
     
  20. ArminiusMobilibus, 06.02.2018 #20
    ArminiusMobilibus

    ArminiusMobilibus Neuer Benutzer

    Dann ist wohl eine "Verlängerung" nötig. Spaß bei Seite, macht ja nix.
    Bei meinem sozialen Umkreis ist nicht die Entfernung das Problem, sondern der Umstand dass die meisten an einem angebissenen Apfel nagen.


    Ich dachte da eher an den freundlichen Verkäufer im örtlichen Elektrofachmarkt - der wird sicherlich nichts dagegen haben, dass man ein LG V30 (welches sich kaum in dt. Verkaufsläden verirrt hat) mal kurz an den großen Verwandten (LG OLED TV) anstöpselt.

    Interessant wäre ob der Adapter die Auflösung je nach Quelle zwischen FullHD und UltraHD umschaltet und ob bei HDR-Videos die zusätzlichen Farbinfos übertragen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speichermanagement V30 LG V30 (H930) Forum 17.08.2018
Lg V30 und Google Daydream View VR LG V30 (H930) Forum 14.08.2018
LG V30 Akkulaufzeit ist schrecklich LG V30 (H930) Forum 16.07.2018
LG V30+ lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. LG V30 (H930) Forum 18.06.2018
oreo: adoptable storage / Speicherkarte als internen Speicher beim v30? LG V30 (H930) Forum 05.06.2018
LG V30 Anschaltton ausschaltbar? LG V30 (H930) Forum 10.05.2018
Soundaussetzer bei Android 8 mit LG V30+ LG V30 (H930) Forum 29.04.2018
[Oreo-Update]: Fragen und Probleme LG V30 (H930) Forum 25.04.2018
Oreo-Update für V30+ LG V30 (H930) Forum 20.04.2018
Performance LG V30 LG V30 (H930) Forum 06.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg v30 mhl

    ,
  2. lg v30 mhl adapter

    ,
  3. lg v30 hdmi

    ,
  4. lg v30 dp alt mode,
  5. monitor an v30 anschließen,
  6. lg v30 tv ausgabe kabel,
  7. lg v30
Du betrachtest das Thema "V30 an einen TV anschließen." im Forum "LG V30 (H930) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.