1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Deadlink, 17.12.2017 #1
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Nun bin ich am schauen, wie man das V30 an einen TV anschließt.

    Durch USB-C ist ja so einiges möglich.

    Theoretisch könnte es damit funktionieren, würde es nur nicht testen, wenn schon jemand weiß, dass es nicht geht. Link: 1.8m Type C USB-C to HDMI Cable USB 3.1 4K HDTV Adapter For PC Laptop Tablet | eBay

    Hat jemand andere Ideen oder Lösungen?

    Hinweis: Mein TV ist 5 Jahre alt, hat weder WLAN, noch Miracast oder MHL.
     
  2. robbie1967, 17.12.2017 #2
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    ...kauf dir einen Chromecast Stick, brauchst keine Kabellösung.
     
  3. Deadlink, 18.12.2017 #3
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Gerade das will ich vermeiden. Noch andere Vorschläge?
     
  4. LG Maniac, 18.12.2017 #4
    LG Maniac

    LG Maniac Android-Experte

    Das G4 konnte ich mit so einem Kabel an einen Beamer anschliessen, mit einem USB-C Adapter funktioniert es am G6 nicht,
    aber das ist auch beim OTG so, das die Adapter nicht funktionieren, ich gehe davon aus das ein Kabel mit USB-C original Anschluss funktioniert.
     
  5. Deadlink, 19.12.2017 #5
    Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Ja, das G4 konnte man mit einem normalen MHL-Adapter (USB-zu-HDMI) an den TV anschließen.

    Ob das V30 nun MHL unterstützt, wird nirgends erwähnt.
     
  6. Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mich mit dem Problem mal an LG gewannt. Hier die Antwort:
    Dieses ist nicht das was ich suche, denn es gibt noch ältere TVs, welche keine dieser Funktionen bietet!
    Somit brauche ich eine Kabelverbindung. Wird doch wohl irgendwie möglich sein, oder wie?
     
  7. JLine

    JLine Neuer Benutzer

    Der Chromecast Stick kostet knappe 40 Euro, viel billiger wirst du mit Kabel und Adapter auch nicht kommen.
    Oder warum willst du keinen Stick?
     
    robbie1967 gefällt das.
  8. Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Da will ich ein paar Fragen los werden:

    Muss man den Stick immer wieder neu einrichten, wenn man ihn an einen fremden TV anschließt?
    Muss für den Stick immer ein WLAN zur Verfügung stehen?
    Anschließen und loslegen, wie bei einer Kabelverbindung, geht wohl nicht.
     
  9. JLine

    JLine Neuer Benutzer

  10. robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Ich habe bei meinem Freund welcher kein Wlan hat, erfolgreich den Chromecast Stick für ihn eingerichtet!

    ...und zwar über das Handy Tethering (Mobiler Wi-Fi Hotspot) an seinem Handy.

    d.h. sein Handy ist auch gleichzeitig das Wlan mit dem sich der Chromecast Stick verbindet.

    ...das ganze war kein Problem...mit ein bisschen logischem Denken schafft man diese Verbindung.

    Tja und dann nur noch mit der
    Google Home App Google Home – Android-Apps auf Google Play
    mit dem Stick kommunizieren.

    Falls man vom Internet Filme gleich direkt auf den TV streamen will dann empfiehlt sich zusätzlich folgende geniale App:
    AllCast AllCast – Android-Apps auf Google Play

    und natürlich selbstredend
    AndStream AndStream - Streaming Download – Android-Apps auf Google Play
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 um 22:19 Uhr
  11. JLine

    JLine Neuer Benutzer

    Sag ich ja, WLAN muss sein. :biggrin:
    Aber tolle Idee, das sollte ja dann auch an einem fremden TV funktionieren, da das WLAN immer das gleiche ist. :thumbup:
     
  12. robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    Ja so ist es...es muss nur der Wlan Name und das Passwort gleich sein, egal wo und mit welchem Router etc. und schon funzt der Chromecast Stick jederzeit und überall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 um 14:30 Uhr
  13. Deadlink

    Deadlink Threadstarter Android-Experte

    Solch ein Kabel meinte ich. Ich habe solch eines schon selbst gefunden, jedoch für günstiger.

    Ich denke, ich werde mir erst mal solch ein Kabel besorgen und testen.

    Ansonsten werde ich das G4 weiterhin dafür benutzen, denn das funktioniert bestens mit einem MHL-Adapter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG V30: Firmware Update LG-H930 V11m LG V30 (H930) Forum Montag um 12:25 Uhr
LG V30 und MirrorLink LG V30 (H930) Forum Samstag um 15:06 Uhr
Portierung der Google Kamera App für LG V30 LG V30 (H930) Forum 04.01.2018
Die Benutzersteuerung/verwaltung in unserem V30 LG V30 (H930) Forum Freitag um 12:42 Uhr
Drahtloses QI Ladegerät für das LG V30 LG V30 (H930) Forum 10.01.2018
Gelöst: LG V30 von 1 und 1 mit Softwarebranding? LG V30 (H930) Forum 05.01.2018
Nova Launcher double tap zum sperren LG V30 (H930) Forum 03.01.2018
LG v30 Flashen LG V30 (H930) Forum 14.12.2017
Beiliegende Kopfhörer zum V30 LG V30 (H930) Forum 02.12.2017
LG V30: Firmware Update LG-H930 V10v LG V30 (H930) Forum 29.11.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lg v30 mhl adapter

    ,
  2. lg v30

Du betrachtest das Thema "V30 an einen TV anschließen." im Forum "LG V30 (H930) Forum",