V30 gegenüber G6 .... Lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen ?

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Habt ihr beide Geräte schon mal gehabt ? Ist der Aufpreis wirklich wert ?
Kamera, Display usw. ? Gibt es da wirklich Unterschiede ?
 
Mein Tipp: Beide in die Hand nehmen und dann entscheiden. (So bin ich auf das V30 umgestiegen:biggrin:)
PS Gut telefonieren kann man mir beiden.
 
Mich würde interessieren ob man den schnelleren Prozessor merkt...
 
Ja, aber ich hatte beim G6 nie das Gefühl, dass der Prozessor langsam ist.
Ich muss aber hinzufügen, das ich keine extrem rechenintensive Anwendungen verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja und in normalen Apps + Menü merkt man es auch?!
 
In normalen Apps nein, beim scrollen beim V30 etwas weniger Ruckler (Alles meine persönliche Meinung.)
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Und die Kamera?!
 
Kamera auf gleichem Level
Video beim V30 deutlich besser.
Audio über Kabel und hochwertigen Kopfhörern deutlich besser
 
Will meinen Senf auch noch dazugeben, immerhin 2 x G6 gehabt, dann S8+jetzt V30.

Das V30 liegt haptisch besser in der Hand, da runder an den Kanten. Dafür ist dass G6 besser bedienbar aufgrund der kleinen Größe.
Bildschirm mit Poled um Welten besser (Schwarzwert, Farben), Weisston wiederum beim G6 natürlicher.
Die Kamera beim V30 finde ich beim V30 viel angenehmer bei der Performance, nutze aber fast ausschließlich dem Pixel Port.
Und natürlich die Akkulaufzeit. Ich glaube es gibt kein Gerät, das mit 3300 mAh so lange läuft wie das V30.
Entscheiden musst man selbst, je nachdem worauf man Wert legt.
 
Hört sich gut an... Was du vom V30 hier von dir gibst @mr bo ... Für 450€ würde ich es mir holen :)
 
mr bo: Ist das V30 besser als das S8+? In welcher Hinsicht?
 
Hi ott-muc.

Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich spring einfach mal mit rein...

Mein V30 habe ich jetzt seit Dienstag. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich bisher noch kein Smartphone hatte, welches eine so unglaubliche Akku-Laufzeit hatte. Mein S7 war Nachmittags durch, mein LG hat Abends noch 30% Rest-Akku. Ich nutze das Ding beruflich mit sehr viel eMails im mobilen Netz, viel Telefonie und zwischendurch auch mal Social Media-Kram. Und der Akku hat sich noch nicht mal richtig eingepegelt...

Ein Bekannter von mir ist von dem Gerät (nicht nur wegen der Akku-Laufzeit, sondern auch was die Verarbeitung, Haptik und die Besonderheiten wie HiFI-DAC etc. betrifft) jetzt so begeistert, dass er sich heute ein V30 bestellt hat und sein Galaxy S8+ jetzt bei eBay verscherbelt.

Noch ein kleiner Zusatz betreffend der Fotoqualität, weil das öfters ein Thema ist.

Das S8 bringt im Automatik-Modus in Lowlight-Situationen "hellere" Bildergebnisse hervor, daß V30 bildet da dunkler ab, jedoch mit etwas weniger Grundrauschen als das S8. Bei Tageslicht sehe ich die V30-Ergebnisse vor denen eines S8. Was ich vorher nicht geglaubt habe...

Im manuellen Modus schlägt das V30 jede andere Smartphone-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Was ist jetzt mehr zu empfehlen...V30 oder S8?! :)
 
Das kommt ja immer auf jeden selbst und die eigenen Präferenzen an.

Ich habe seit dem S2 bis zum S7 (nutze ich jetzt mit Begeisterung als Zweitgerät) immer wieder Galaxy S-Modelle gehabt, aber schon bei Vorstellung des S8 war das Gerät bei mir raus. Genau wie das Note 8. KO-Kriterien für mich persönlich waren die unglaublich unnützen Edges sowie der fehlplatzierte Fingerscanner. Des Weiteren sind mir (wieder ganz persönlich) die Gehäuse zu filigran geworden; ich hätte immer Angst, dass die Glasbauteile von alleine krachen...

Das V30 ist von der Haptik und der grundsätzlichen Konstruktion (MIL-810G) für mich Klassen besser verarbeitet als S8 (+) oder Note8. Zudem hat das LG eine absolute Alleinstellung; nämlich den wirklich tollen ESS Sabre-DAC.

S8 oder V30 - für mich gäb´s da überhaupt keine Überlegung. Aber wie geschrieben - jeder hat seine eigenen Präferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Sehe ich ebenso wie du...
 
V30 ohne Frage. Bei Preisen um 600 oder wie gestern bei Amazon bei 625,- € mit 100,- € Amazongeschenkgutschein...

Zugreifen...
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich wärm diesen schon etwas angestaubten Thread mal auf, weil ich mir die anfangs gestellte Frage auch stelle. Aktuell habe ich das G6, bin leidlich zufrieden, habe aber ein paar Punkte, an denen ich mir Verbesserungen vorstellen könnte, die das V30 evtl. erfüllen könnte. Ob dem so ist, das würde ich gerne - wenn möglich von euch erfahren.
Was ich so erwarte, wäre Folgendes:
  • generell etwas bessere System-Performance durch Upgrade von SD821 auf SD835
  • mehr freier Hauptspeicher (von 32GB auf 64GB)
  • ungefährt gleichwertige Kamera-Peformance; bei Tageslicht bin ich mit dem G6 recht zufrieden, bei schwachem Licht helfen mit die GCam und Geduld (oft braucht's mehrere Anläufe, dann stimmen Fokus und Ausleuchtung ganz ordentlich)
  • präziseres GPS; das G6 ist da solide, aber aktualisiert den Standort gemächlich, sodas ich z.B. beim Wandern, wenn ich meine Touren tracke, gerade bei Spitzkehren am Berg interessante Abkürzungen sehe, die ich nicht gegangen bin. Laut dem Test auf Notebookcheck, soll das beim V30 besser sein...
  • etwas bessere Akkulaufzeit; ScreenOn, draußen, saugt beim G6 schon ordentlich, im Standby ist's bei mir aber recht genügsam
Das wären so meine wichtigsten Punkte. Was meint ihr? Sind die Erwartungen erfüllbar?

Grüße, Christoph
 
Es werden definitiv alle Erwartungen erfüllt. Nur zu GPS Genauigkeit kann ich nichts sagen. Hatte bei keinem der beiden Geräte Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: madelgijs
Hi,
hatte vom G3 bis zum G6 alle Version und bin jetzt ebenfalls auf V30 umgestiegen. Jedes G-Modell hatte bei mir seine Macken (G4 Bootloop, G5 GPS und beim G6 grottige Akkulaufzeiten) so dass ich mich schon von LG verabschieden wollte. Mangels Alternative hab ich mal das V30 ausprobiert und bin bislang echt begeistert. Insbesondere die Akkulaufezeit empfinde ich als wesentlichen Fortschritt gegenüber dem G6 (wobei ich hier schlechtere Erfahrungen als andere gemacht hatte). Im Standby hatte ich immer rund 1,5%/h was mir viel zu hoch war. Beim V30 sind es 0,3-0,5%/h. Ob es nur am Amoled liegt weiss ich nicht, finde den Unterschied schon krass. Auch die SOT ist wesentlich besser, 4-5h sind immer drin - beim G6 undenkbar!
Kamera finde ich leicht besser, insbesondere bei Lowlight, aber noch immer kein Vergleich mit den neueren Galaxy S -Versionen (wird aber entschädigt durch Weitwinkelkamera)
Zum GPS kann ich noch nichts sagen, hier hatte ich beim G5 bei meinen beiden Exemplaren Totalausfall.
 
Da es heute bei MM im Angebot ist überlege ich mein G6 abzulösen.
Die Frage ist lohnt es sich wenn man sowieso schon die DS-Version besitzt, d.h. mit 64 GB und DAC.
Außer der etwas besseren Hauptkamera hätte man ja nicht großartig viel neues/besseres oder?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten