V30 und WiFi-Calling / VoLTE

Hier die Aussage von Telekom_Hilft im Telekom Forum zum Thema LG V30 und VoLTE
 

Anhänge

  • v30.jpg
    v30.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und Volte bei Vodafone?! :)
 
Und ich hänge die Frage dran:

Funktioniert VoLTE bei O2?

Mit freiem Gerät oder bei O2 gekauft?

Vielen Dank für eure Antworten. [emoji482]
 
Vodafone.de bietet momentan leider kein VoLTE für das V30 an :(

Twitter
 
Beim G5 gibt es ein Servicemenü, wo man VoLTE / WlanCall aktivieren könnte.
Mangels Client aber nicht nutzbar.
Ist das beim V30 auch so?
 
Nachdem Update auf Oreo kein VoLTE.
Per Twitter folgende Antwort bekommen...

Capture+_2018-04-18-18-56-14.png
 
Schaut man ins Hidden / Service Menü, stellt man fest, das alle Features für VoLTE / VoWifi aktiv sind. ;)
Ich habe nur leider noch nicht den Test machen können, ob es auch wirklich registriert ist.
 
Was bringt das, wenn es nicht funktioniert .... ?
 
Auch verwunderlich deswegen, da es beim G6 zumindest im o2 und Vodafone Netz VoLTE gibt und einwandfrei funktioniert....wieso beim V30 nicht wird wohl ein Geheimnis von LG bleiben
 
Hallo @mr bo, würde gern nochmal auf deine Aussage aus dem Firmware-Update-Thema zurück kommen: Ist denn definitiv davon auszugehen, dass das V30 kein VoLTE/WLAN-Call mehr unterstützen wird oder was haben "D1-Technik" und "LG-Support" gesagt?
 
Ich habe mich ebenfalls bezüglich Volte und Wifi Call bei der offiziellen Seite von LG auf Facebook schlau gemacht und diese angeschrieben. Als Antwort kam wie immer nichts was auf was hoffen lässt.

Hallo" ..... "

wir können dazu zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

LG Sascha

Leider ernüchternd.
[doublepost=1524090622,1524090461][/doublepost]
Honor8SapphireBlue schrieb:
Auch verwunderlich deswegen, da es beim G6 zumindest im o2 und Vodafone Netz VoLTE gibt und einwandfrei funktioniert....wieso beim V30 nicht wird wohl ein Geheimnis von LG bleiben


Ich hatte selber vor kurzem noch ein LG G6, und konnte dort zumindest zuletzt noch nichts in richtung Volte einstellen. SIM Karte war von Mobilcom Debitel, Netz O2.
 
Service-menü:
*#546368#*930#
Field Test - GPRI -> VoLTE/VoWiFi ->UX läßt sich alles auswählen, aber es bleibt ohne Wirkung
LG V30DS and VoLTE ??? - Post #3
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
Nun ich habe ein G6 und VoLTE geht ohne Probleme. Vll hattest Du das koreanische Modell (DS) und nicht die EU Variante des G6?
 
Habe zwar nicht das DS, aber im Servicemenü unter "Field Test - > GPRI Volte/VoWifi -> IMS" liefert bei mir "Not supported". Und ich denke, dass ist das eigentliche Problem: Das V30 kann sich nicht beim IMS-Dienst (IP Multimedia Subsystem – Wikipedia) der deutschen Netzbetreiber registrieren. Aber der Grund dafür ist nicht genau ersichtlich, und weder LG noch ein Netzbetreiber scheinen gegewärtig eine plausible Erklärung dafür zu liefern, warum das so ist und ob sich an der Situation zukünftig was ändern wird. Sehr schade! :sad:
 
D.h. aber, dass es z.B. nicht direkt an Vodafone liegt, weil sie das V30 nicht vertreiben?
Also mit einem kleinen bisschen Glück wird es irgendwann gehen?

Wie schaut das bei zukünftigen LG Smartphones aus? Vodafone hat LG ja komplett aus dem Vertrieb rausgeschmissen.
 
Damit wäre ja schon ein Grund genannt warum kein volte geht. Natürlich muss VF das V30 auch supporten. Nicht umsonst gibt es ja bei jedem Provider Listen mit unterstützten Geräten
 
Korrekt. Ich hatte auch kein G6 mit Vodafone (Business Tarif über die Firma).
Da war kein VoLTE möglich, obwohl ich es im hidden menu aktiviert hatte.
Laut einer Liste von Vodafone wurde nur das G5 supported
 
Nun, O2 verkauft den (meinen) V30 offiziell, aber supporten tun die es bisher nicht.
[doublepost=1524157685,1524157474][/doublepost]
Honor8SapphireBlue schrieb:
Nun ich habe ein G6 und VoLTE geht ohne Probleme. Vll hattest Du das koreanische Modell (DS) und nicht die EU Variante des G6?
Ich habe kein DS, sondern das reguläre europäische 930.
 
Zum Überprüfen der VoLTE Funktion folgendes im Dialer wählen: *#*#4636#*#*


Dann auf Telefoninformationen und oben rechts im Menü IMS-Dienststatus auswählen, dann sieht man ob das Gerät erfolgreich registriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
@mr bo: Funktioniert bei meinem V30 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten