V30 und WiFi-Calling / VoLTE

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Hier die Aussage von Telekom_Hilft im Telekom Forum zum Thema LG V30 und VoLTE
 

Anhänge

C

CIA_MAN

Stammgast
Und Volte bei Vodafone?! :)
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Und ich hänge die Frage dran:

Funktioniert VoLTE bei O2?

Mit freiem Gerät oder bei O2 gekauft?

Vielen Dank für eure Antworten. [emoji482]
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Vodafone.de bietet momentan leider kein VoLTE für das V30 an :(

Twitter
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Beim G5 gibt es ein Servicemenü, wo man VoLTE / WlanCall aktivieren könnte.
Mangels Client aber nicht nutzbar.
Ist das beim V30 auch so?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Nachdem Update auf Oreo kein VoLTE.
Per Twitter folgende Antwort bekommen...

Capture+_2018-04-18-18-56-14.png
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Schaut man ins Hidden / Service Menü, stellt man fest, das alle Features für VoLTE / VoWifi aktiv sind. ;)
Ich habe nur leider noch nicht den Test machen können, ob es auch wirklich registriert ist.
 
M

MMcFly267

Experte
Was bringt das, wenn es nicht funktioniert .... ?
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Auch verwunderlich deswegen, da es beim G6 zumindest im o2 und Vodafone Netz VoLTE gibt und einwandfrei funktioniert....wieso beim V30 nicht wird wohl ein Geheimnis von LG bleiben
 
B

Benzino-Napoloni

Gast
Hallo @mr bo, würde gern nochmal auf deine Aussage aus dem Firmware-Update-Thema zurück kommen: Ist denn definitiv davon auszugehen, dass das V30 kein VoLTE/WLAN-Call mehr unterstützen wird oder was haben "D1-Technik" und "LG-Support" gesagt?
 
Faais786

Faais786

Neues Mitglied
Ich habe mich ebenfalls bezüglich Volte und Wifi Call bei der offiziellen Seite von LG auf Facebook schlau gemacht und diese angeschrieben. Als Antwort kam wie immer nichts was auf was hoffen lässt.

Hallo" ..... "

wir können dazu zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

LG Sascha

Leider ernüchternd.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Honor8SapphireBlue schrieb:
Auch verwunderlich deswegen, da es beim G6 zumindest im o2 und Vodafone Netz VoLTE gibt und einwandfrei funktioniert....wieso beim V30 nicht wird wohl ein Geheimnis von LG bleiben

Ich hatte selber vor kurzem noch ein LG G6, und konnte dort zumindest zuletzt noch nichts in richtung Volte einstellen. SIM Karte war von Mobilcom Debitel, Netz O2.
 
S

saintsimon

Stammgast
Service-menü:
*#546368#*930#
Field Test - GPRI -> VoLTE/VoWiFi ->UX läßt sich alles auswählen, aber es bleibt ohne Wirkung
LG V30DS and VoLTE ??? - Post #3
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Nun ich habe ein G6 und VoLTE geht ohne Probleme. Vll hattest Du das koreanische Modell (DS) und nicht die EU Variante des G6?
 
B

Benzino-Napoloni

Gast
Habe zwar nicht das DS, aber im Servicemenü unter "Field Test - > GPRI Volte/VoWifi -> IMS" liefert bei mir "Not supported". Und ich denke, dass ist das eigentliche Problem: Das V30 kann sich nicht beim IMS-Dienst (IP Multimedia Subsystem – Wikipedia) der deutschen Netzbetreiber registrieren. Aber der Grund dafür ist nicht genau ersichtlich, und weder LG noch ein Netzbetreiber scheinen gegewärtig eine plausible Erklärung dafür zu liefern, warum das so ist und ob sich an der Situation zukünftig was ändern wird. Sehr schade! :sad:
 
S

samroscoe

Neues Mitglied
D.h. aber, dass es z.B. nicht direkt an Vodafone liegt, weil sie das V30 nicht vertreiben?
Also mit einem kleinen bisschen Glück wird es irgendwann gehen?

Wie schaut das bei zukünftigen LG Smartphones aus? Vodafone hat LG ja komplett aus dem Vertrieb rausgeschmissen.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Damit wäre ja schon ein Grund genannt warum kein volte geht. Natürlich muss VF das V30 auch supporten. Nicht umsonst gibt es ja bei jedem Provider Listen mit unterstützten Geräten
 
RikStar

RikStar

Neues Mitglied
Korrekt. Ich hatte auch kein G6 mit Vodafone (Business Tarif über die Firma).
Da war kein VoLTE möglich, obwohl ich es im hidden menu aktiviert hatte.
Laut einer Liste von Vodafone wurde nur das G5 supported
 
S

saintsimon

Stammgast
Nun, O2 verkauft den (meinen) V30 offiziell, aber supporten tun die es bisher nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Honor8SapphireBlue schrieb:
Nun ich habe ein G6 und VoLTE geht ohne Probleme. Vll hattest Du das koreanische Modell (DS) und nicht die EU Variante des G6?
Ich habe kein DS, sondern das reguläre europäische 930.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Zum Überprüfen der VoLTE Funktion folgendes im Dialer wählen: *#*#4636#*#*


Dann auf Telefoninformationen und oben rechts im Menü IMS-Dienststatus auswählen, dann sieht man ob das Gerät erfolgreich registriert ist.
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
@mr bo: Funktioniert bei meinem V30 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.
Ähnliche Themen - V30 und WiFi-Calling / VoLTE Antworten Datum
1
7
8
Oben Unten