V30 und WiFi-Calling / VoLTE

Also bei mir hat es funktoniert.

Unter IMS Status steht:

IMS Registration: Not Registered
Voice over LTE: Unavailable
Voice over WiFi: Unavailable
Video Calling: Unavailable
UT Interface: Unavailable

Gruß
 
Ok. Ich war zu blöd.
Habs einfach nur reinkopiert, statt es zu tippen.

Beoi mir steht auch: Unavailible.
 
Neue Info aus der Fachabteilung der Telekom. Für das LG V30 ist aktuell keine Unterstützung für VoLTE geplant!
 
War das die Aussage des Praktikanten?

Weil glauben kann und will ich das nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau steht da jetzt, dass keine Unterstützung für das V30 geplant ist?
 
Bitteschön

Capture+_2018-06-09-15-58-54.png
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03 und GigaTom
Ok, das ist im Link nicht zu sehen.
 
Habe parallel zum V30 das LG G7 hier liegen.
Heute Morgen ganz beiläufig ein App Update bekommen namens VoLTE Enabler.
Damit läuft VoLTE auf dem G7.
Genau darauf warte ich beim V30....
 

Anhänge

  • Capture+_2018-06-16-07-50-19.png
    Capture+_2018-06-16-07-50-19.png
    34,2 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: reeses
Kann man den VoLTE Enabler nicht irgendwie portieren? :biggrin:
 
mr bo schrieb:
Habe parallel zum V30 das LG G7 hier liegen.
Heute Morgen ganz beiläufig ein App Update bekommen namens VoLTE Enabler.
Damit läuft VoLTE auf dem G7.
Genau darauf warte ich beim V30....

Das wäre echt klasse, wenn LG das auch für das V30 anbieten würde! :)

Hast du mal die APN-Einstellungen "disabled" und "enabled" miteinander verglichen? Würde mich interessieren wie die sich unterscheiden.

Und funktioniert damit auch WLAN-Call?

Phantomias schrieb:
Kann man den VoLTE Enabler nicht irgendwie portieren? :biggrin:

Hat evtl. damit zu tun inwieweit sich die LTE-Modems zwischem dem Snapdragon 835/45 unterscheiden. Ist aber auch nur ne Vermutung und bleibt wohl vorerst LG's Geheimnis!
 
Moin moin, wenn es jemandem hilft, in dem Video sieht man, dass bei LG V30+ VoLTE aktiviert ist. MfG!
 
Kannst du den VoLTE enabler irgendwie mit einem apk extractor kopieren?
Oder das Ganze mal im XDA Forum posten?
Da wird es vielleicht einen fähigen Entwickler geben, der was damit anfangen kann.
 
Guten Abend,
Hat sich bezüglich des fehlenden VoLTE Funktion schon was getan? Oder kommt was, in Zukunft per Update? Surfe und telefoniere aktuell im O2 Netz, aber leider hat sich LG wahrscheinlich immer noch nicht geäußert was VoLTE und WiFi Calling angeht... Freigeschaltet ist bei O2 beides sowieso. Leider aber immer noch nicht in Funktion bei so einem teuren und hochwertigen Telefon...
 
Wer ein gerootetes V30 und Mut zum Editieren von Konfigurationsdateien hat, der kann sich unter O2 VoLTE/VoWiFi selbst freischalten.

Eine deutscher O2-Kunde hat es bei XDA selbst herausgefunden und die Vorgehensweise beschrieben. Its halt ne Frickelei:
[Guide][WIP][H930EU] Get VoLTE/VoWiFi functional and available
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich nutze auf meinem Firmen Ihhhfone WLAN Call.
Habe es wieder abgeschaltet, weil das Handover einfach nicht funktioniert. daher bin ich auch nicht mehr hinterher, ob das auf meinem privaten Androiden geht, oder ob nicht.
Erst mal soll das Handover vernünftig laufen, dann sehen wir weiter.
 
Na hat es nun WiFi call? Ich finde nichts unter Einstellung
 
Hallo,
Da jetzt neuerdings für das G7 und V40 das Update auf Pie verteilt wird, ist es ja auch nicht mehr lange hin, bis das V30 auch damit ausgestattet wird. *Endlich*
Was glaubt ihr, wird denn nun VoLTE in dem neuen 9er Update integriert sein, für das V30? Oder kann man das eher komplett vergessen? Ich meine gelesen zu haben, dass das G7 und V40 beide VoLTE unterstützen. Also wieso das V30 nun nicht auch per 9er Update, was längst überfällig wäre.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
121
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
767
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.283
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten