Entscheidungshilfe

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fürs V40 wird es sicher Android 9 geben.... Meine Meinung...

• Danke
Reaktionen: IceMan
Die Updatepolitik von LG ist bekanntermaßen grauenhaft. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß Android 9 jemals für das V40 erscheint.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Da hab ich auch so meine Zweifel.
Bin mittlerweile (nach jahrelanger LG-Treue) zum Huawei P30pro "ausgewandert", hab aber das V40 noch hier.
Es hat immer noch Sicherheitspatch-Level 1. Januar 2019.

• Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@IceMan87 es steht " diese Ankündigung gilt nicht für Deutschland"
Also ein schwacher Trost.
[doublepost=1557516622,1557516368][/doublepost]Ich glaube nicht, daß das V40 Android Pie in Deutschland bekommt und wenn ja, dann bleibt es dabei. Das V40 war zum Verkaufsstart schon veraltet und kann trotz des super Aussehens nicht mit anderen Herstellern mithalten.
[doublepost=1557516816][/doublepost]@Magic_13 ich bin auf das P20 Pro umgestiegen ( P30 ist mir für ein Smartphone bisschen zu teuer) und bin begeistert. Sicherheitspach vom April, Android 10 soll es auch bekommen, super Kamera, top Verarbeitung und die Akkulaufzeit einfach himmlisch.
Wozu ein Lg V40 kaufen wenn man mehr für sein Geld haben kann

Bin auch begeistert! Die Akkulaufzeit ist echt der Wahnsinn.
Ich kann's einfach nicht verstehen, wie LG drauf ist in puncto Updates.
Hatte einfach keine Lust mehr, mich zu ärgern.

• Danke
Lieber späte Updates als EMUI. Wenn ich iOS oder Bevormundung wollte, würde ich mir ein iPhone kaufen.
Davon abgesehen sind die ja auch eher teuerer. Selbst für das veraltete P20pro muss man ja noch mehr ausgeben wie ich für mein V40 bezahlt habe. Die Huawei Geräte, mit denen ich mal im Saturn rumgespielt habe, hatten auch häufig grüne Streifen auf dem Display bzw. eingebrannte Displays.

@marlan du hast dein V40 bestimmt bei ebay gekauft wo Leute die Dinger auf biegen und brechen verkaufen, nur um sie los zu werden. Bevormundung hast du natürlich nicht bei Lg ;-). Kannst voll auf das System zugreifen und Änderungen vornehmen. Ist klar. Ein eingebranntes Bild hast du bei jedem Oled Display wenn ständig das selbe Bild angezeigt wird. Aus deinem Beitrag ist zu entnehmen, daß du keine Ahnung von der Materie hast.
Und das veraltete P20 Pro wird ständig mit Updates versorgt, wo dein super neues Flaggschiff V40 nie hinkommen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und roisolei85
Mittlerweile habe ich das Gefühl das sehr viele hier unabhänig vom Hersteller ihre Smartphones nur aufgrund der Software kaufen. Als würde ein Gerät nur mit der neusten bzw aktuellsten Android laufen und mit älterer nicht mehr bzw anders.

Wenn sie meinen nur damit Glück zu werden, ist es eigentlich nur noch traurig, aber sollen sich machen und sich darüber total sinnloss darüber Kopf zerbrechen.

Mal ganz ehrlich die Software macht für mich seit anfang an seit dem ich das erste Android Smartphone hatte kein Unterschied bei den Geräten aus.

Im Endeffekt laufen sie alle gleich, sei es noch die aktuellste Android Version ist oder 1-2 Vorgänger Versionen.

Das einzige ist das es bei manchen Versionen neue Funktion oder Design Änderungen kommen oder Bugs behoben werden und Funktionen optimiert werden.

Aber nur Aufgrund einer Software sind die Geräte doch kein bisschen schlechter als die mit der neusten. Ist bleibt "nur" eine Software.

Wichtiger ist das immer noch die einzelnen Hardware Teile den Unterschied machen und nicht die Software.

Alles Smartphones laufen mit Android, egal ob es jetzt die neuste oder nicht mehr ganz so aktuellste ist.

Für mich liefen bisher alle meine Android Smartphones seit dem ersten gleich gut und es gab nie unterschiede, es sei den natürlich es kamen neue Funktion oder Desgin Verändernungen hinzu ala Material Design.

Und das Thema mit Sicherheitsupdates ist für mich mittlerweile reine Panikmacherei.

Ich persönlich hatte noch nie ein Sicherheitsproblem oder ähnliches bei all meinen Geräten, teilweise auch mit älteren und nicht mehr aktuellen Software.

Für mich war schon immer die einzelne Zusammensetztung aus der Hardware und das äußerliche bzw optische Design viel wichter bzw der Hauptgrund beim Kauf eines Smartphones und nie die neuste Software

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 ein Android Smartphone ist ohne die Software nutzlos und Sicherheitsupdates werden auch nicht ohne Grund rausgebracht.

Ein Sicherheitsproblem hattest du deiner Meinung nicht, weil du es vielleicht gar nicht mitbekommen hast, daß du eins hast.

Darauf wollte ja auch nicht hinaus, aber ein Smartphone läuft genauso so wie mit Android 7,8 oder 9.

Kann ja sein das die Sicherheitsupdates nicht ohne Grund rauskommen, aber diese Sicherheitspatches gibt es glaube ich ungefähr erst seit Android 7 rum also erst seit 3 Jahren.

Vorher liefen die Geräte auch so. Erst seit diese Sicherheitspatches miteinfügt wurden, wird darum so ein Drama gemacht immer den neusten zu haben.

Als ob die ganzen Geräte mit dem nicht aktuellsten Sicherheitspatches nicht mehr laufen oder jemals schon mal Problem damit gab nur aufgrund des Sicherheitspatch.

Ich habe bisher noch nie davon gelesen, dass es im größeren Ausmaß nur aufgrund eines nicht aktuellsten Sicherheitspatches Probleme, Einschränkungen des Gerätes oder sonstiges gab

@IceMan87 es kommt noch dazu, daß diverse Apps mit alten Android Versionen nicht mehr laufen. Gutes Beispiel ist whatsapp, wo alte Androiden einfach nicht mehr unterstützt werden.

Ja okay, das sind dann aber wikrlich deutlich ältere Android Version von mehr als 2-3 Jahren oder sogar noch älter

Beispiel zu Whatsapp

"Dein Android-Telefon läuft mit dem Betriebssystem Android 2.3.3 oder neuer."

WhatsApp FAQ - Unterstützte Geräte

Ansonsten laufen auch allgemein die aller meisten Apps auch bestimmt noch mit Android 7 "Nougat" und 8 "Oreo"

Wahrscheinlich teilweise auch noch mit Android 5 "Lollipop“ und 6 "Marshmallow“

@IceMan87 wenn es dir nicht wichtig ist, ist ok. Mir ist es wichtig, daß mein Telefon auf den neusten Stand ist.
Jedem das seine.

Das ist ja auch absolut okay so, war auch jetzt nicht speziell nur auf dich gerichtet sondern eher allgemein an ein großteil der anderen Foren Nutzter. ;)

Beobachte das allgemein unabhängig vom Hersteller auch in anderen Foren Bereich. Wie extrem sich manche auf die neuste Software fixieren, als funktioniert das Gerät nur mit der und ältere ist schlecht und läuft nicht

• Danke
@IceMan87 ja, hast Recht. Hast du inzwischen das V40 gekauft? Und wenn ja, bist du zufrieden?

Ne es ist ja immer noch ein wenig weit über mein persönliches Preislimit-/grenze.

Und mit dem spontan Kauf des Samsung Galaxy A50 vor einem Monat, aber ich auch noch extrem gutes Übergangsgerät.

So das ich ruhig noch länger warten kann, bis das LG V40 ThinQ mein Preis erreicht hat.

Wäre zwar schon schön das Gerät vielleich die nächsten 1-2 Monate zu haben, aber es kann auch ruhig noch 3-4 Monaten warten.

Aber ich denke irgendwann im Sommer zwischen Juni-August sollte es doch soweit sein

Gerade wo ich sehe das heute auch Cyberport auf dem Preislevel von Alternate gesunken ist und bei ca 600€ liegt.

Trotzdem liegt mein Preislimit bei ca 400-450€

@IceMan87 das wird bestimmt im Preis fallen. Für 400-450€ ist es wirklich ein gutes Smartphone

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich stehe jetzt auch vor der Frage, welches Handy ich kaufen soll.
Habe die ganze Zeit auf das LG G8 gewartet.
Aber nach den vernichtenden Tests (z.B. Computer Bild; ich weiß, nicht die erste Adresse) ist für mich das G8 unten durch.

Bliebe LG V40 ThinQ, oder das Huawei P30 pro.
Jemand hat hier geschrieben, er hätte (eine Zeitlang) beide gehabt.
Wie ist die Bildqualität bei beiden?
Wie umfangreich das manuelle Modus?
Kann man die Bilder in RAW speichern?

Danke

Zurück
Oben Unten