Entscheidungshilfe

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RafaelLasson

Gast
Hallo LG Freunde. Brauche Eure Hilfe.
Hatte mir das V40 thinq im Februar gekauft. Der erste Eindruck, wow....super verarbeitet, schöne Farbe und das Display ein Augenschmaus. Nach zwei Wochen, an einem Sonntag lag das Handy auf dem Tisch, hat sich ausgeschaltet und ging wieder an. Habe zuerst gedacht, daß es sich ein Update geladen hat, aber nein. Kurz darauf ging das Handy wieder aus und dann hat es keinen Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Ich war sauer, habe das Handy eingepackt und zurück geschickt mit dem Gedanken nie wieder LG. Dann habe ich mir das Huawei P20 pro bestellt und bin mit dem Handy einigermaßen glücklich. Allerdings kreisen meine Gedanken wieder um das V40, da es doch schöner ist als das P20 Pro. Kann sein, dass ich einfach beim ersten V40 Pech hatte..........
Was meint Ihr? Soll ich dem V40 noch eine Chance geben?
Freue mich auf Eure Antworten.
Einen schönen Sonntag.

Es war nicht zufällig ein Bootloop Problem?

Die sind leider bei mehreren LG Geräten die letzten Jahre häufiger vorgekommen.

Zuletzt im Dezember 2018 beim LG G7 ThinQ wovon ich auch leider betroffen war.

@IceMan87 nein, es war kein Bootloop. Sonst würde das Handy so oft starten bus die Batterie leer ist. Es ist nicht mehr an gegangen. War tot.

Ach so okay stimmt, komische Situation.

Vielleicht bzw hoffentlich wirklich nur ein Montags Gerät erwischt

@IceMan87 Ich werde dem V40 noch eine Chance geben. Gleichzeitig behalte ich auch das P20 Pro. Falls das LG wieder zurück gehen muss ;-)

Ist nicht verkehrt, mache mir auch ein wenig Sorgen das es wenn es soweit bei mir ist auch sowas passiert.

Weil rein optisch ist es für mich traumhaft schön und eine augenweide in Sachen Design, gerade die Rückseite bei der silberen Version ist wahrsinn.

Zumindestens was ich bisher in Youtube Videos und Bildern sehen konnte.

Schade das es anstatt der iPhone X Notch nicht eine Samsung Galaxy A50 oder noch besser Samsung Galaxy M20 bzw OnePlus 6T Notch hat. Sprich eine Waterdrop Notch entweder rund oder spitz

samsung_galaxy_m20_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 hast du dir es auch bestellt? Ich hatte ja das Handy zwei Wochen in benutzung. Ja, es sieht super aus und ist auch schnell. Das Display ist auch spitze. Ich war wirklich sauer als es kaputt ging. Der Akku hielt bei mir den ganzen Tag obwohl nur 3300 mAh.
Am Dienstag kommt das zweite V40 und ich hoffe, dass es 1A ist. Pech kann man mit jedem Hersteller haben.
Das P20 Pro ist auch super, aber irgendwie zieht es mich mehr Richtung LG

Ne noch nicht, ist für mich im moment noch viel zu teuer bzw weit über mein Preislimit. Dafür müsste es im moment noch um mindestens genau 200€ günstiger sein.

Aber dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis es meine Preisgrenze erreicht hat und ich zuschlagen werde. Gerade wenn ich sehe das es die letzten 2-4 Wochen nochmal stark gesunken ist im Preis um ca 150€

Habe es seit einem Monat konkrekt ins Auge gefasst. Da ich bis vor paar Wochen noch das LG G7 ThinQ hat und soweit auch sehr zufrieden war.

Ich wollte nur einfach weg vom IPS Display und hin zu einem OLED Display.

Als Übergangs Gerät habe ich mir jetzt ganz spontan vor einem Monat das Samsung Galaxy A50 geholt um auch auszuprobieren ob das OLED Display überhaupt für mich interessant ist.

Da es auch dazu noch exakt die gleiche Display Größe und fast die gleiche Gehäuse Maße hat, kann ich das nebenbei auch noch ausprobieren.

@IceMan87 das V40 hat ein P OLED Display und die Auflösung ist super geil bei dem Teil. Kauf am besten online, kannst dann innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken. Ich glaube, so viel wird es im Preis nicht mehr fallen. Aber warten kann man, kostet ja nix.

Ich weiss das es ein P-OLED Display hat und eine QHD Auflösung, habe mich schon ausgibig bze intensiv damit beschäfftigt.

Zudem hat es UFS 2.1 Speicher und den geilen 32bit Hi-Fi Quad DAC

Die 30 Tage Widerrufsrecht hat man aber bei sehr wenigen Online Händler, Amazon ist einer der sehr wenigen die so kulant ist. Ansonsten gilt doch nur eine 14 tägige Rückgaberecht online

Ich habe mir gerade erst vor einem Monat das Sasmung Galaxy A50 gekauft. Deshalb wird es aller frühstens anfang Juni was mit dem Kauf.

Da bekomme ich wieder Urlaubsgeld und hoffe bis dahin mein altes LG G7 an einen Arbeitskollegen verkauft zu haben und damit auch das LG V40 mit zufinazieren

Und wie gesagt ich habe mittlerweile ein Preislimit/grenze wo ich nur noch Geräte kaufe.

Ich kann auch mittlerweile gut ein halbes Jahr warten bis es soweit sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Amazon und OTTO haben beide 30 Tage Rückgabe Recht.

Bei Amazon kaufe ich generell keine Smartphones da man bei deren Marktplace nicht mehr weiss was man bekommt.

Und über Amazon selber ist der Preis selten der günstigste.

Otto wäre da noch deutlich interessanter, aber als aktuelles Beispiel kostet dort das Gerät auch 100€ mehr als der günstigte seröse Online Händler bei Geizhals.de

Ich hoffe wie gesagt das es vielleicht schon in 2-4 Monaten mein Preislimit erreicht hat, zu Not kann ich auch immer noch 6 Monate oder länger warten.

@IceMan87 darf ich mal fragen was für ein Limit du dir gesetzt hast?

Also meine absolute Schmerzgrenze wäre max 500€

Aber mittlerweile eher max 450€.

Ich hatte bis vor 4-5 Jahren jedes Jahr direkt beim Release die aktuellsten Galaxy S Geräte gekauft.

Ich glaube beim Galaxy S7 waren es sogar 600€.

Seit 2 Jahren habe ich mich entschlossen aller höchstens 500€ auszugeben.

Die letzten zwei Gerät sprich LG G6 und LG G7 ThinQ lagen beim Kauf sogar bei ca 430€

Und jetzt vor einem Monat bin ich sogar von einem Flaggschiff bzw High-End Gerät aus dem Jahr zu einem Mittel/Oberklasse Gerät von 350€ gewechselt

@IceMan87 ja, hast vollkommen Recht. Das hart erarbeitete Geld sollte man nicht zu leichtsinnig ausgeben. Warten zahlt sich meistens aus.
Zum Relase kisten die Handys ein kleines Vermögen. Nach paar Monaten sieht es schon viel entspannter aus, weil ständig auch was neues raus kommt.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Vielleicht schlage ich jetzt auch das erste mal zu wenn das Gerät unter 400€ kostet.

Habe ja eigentlich ein sehr gutes Übergangsgerät momentan

Perfekt wäre wenn auch bis dahin dann schon Android 9 Pie für das LG V40 ThinQ draußen ist, aber da bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch.

Gerade wo ich jetzt mittlerweile auch 1 1/2 Jahre zwei aktuelle LG Top Geräte hatte

Bin eigentlich mit dem P20 Pro auch super zufrieden. Vor allem sind die Fotos der Hammer. Habe die Bestellung vom V40 storniert. Du hast Recht. Ich warte auch erstmal ab was nach dem Pie passiert. Erst wenn alles gut läuft und der Preis stimmt, schlage ich zu. LG hat eine sehr schlechte Update Politik und nach dem Pie ( wenn es überhaupt kommt) wird wahrscheinlich keine neue Android Version mehr kommen.
Die sollten sich nicht wundern, dass die Handys sich so schleppend verkaufen. Bald kommt ja das V50 raus und dann wird das V40 für 400 oder noch weniger zu haben sein.
[doublepost=1555267489,1555265500][/doublepost]@IceMan87 gerade ein Beitrag auf GIGA gefunden der mich so bisschen traurig stimmt.

Und obwohl das LG V40 ThinQ neuer ist und im Januar 2019 in Deutschland auf den Markt kommen wird, soll dieses Smartphone zumindest laut aktuellen Informationen kein Update auf Android 9 Pie erhalten. Für ein 850-Euro-Smartphone, das Monate nach dem Release von Android 9 Pie erscheint, ist das schon sehr bitter. Doch komplett hängen lassen möchte LG seine Kunden nicht. Für folgende Smartphones wird es Performance-Updates geben:

• LG V40 ThinQ
  • LG G6
  • LG V30 ThinQ
Die Updates sollen im 1. Quartal 2019 in Südkorea verteilt werden. Wann und ob die Updates in Deutschland ankommen, ist aktuell noch nicht bekannt. Rechnen dürfte man damit ab dem 2. Quartal. Zu dem Zeitpunkt ist schon Android 10 in Sicht. Wer sich aktuell ein LG-Smartphone kauft, sollte die mäßige Update-Politik im Auge haben. Immerhin ist der Preis des LG G7 mittlerweile massiv gefallen*.

Ja das habe ich auch schon mehrmals gelesen.

Möchte es nicht wirklich glauben und gebe die Hoffnung nicht auf das es doch noch anders kommt

Sollte es wirklich so sein, hat sich Lg auf dem Markt erledigt. Wir werden bald sehen

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ja denke ich dann auch leider, schade weil sie gerade sehr schöne und interessante Geräte machen.

Zurück
Oben Unten