Kann mit dem LG V40 ThinQ keine Anrufe empfangen und tätigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

goetterspeise

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen oder einzugrenzen, da ich gefühlt schon alles versucht habe.

Konstellation:
Android 10
LG V40
Dual Sim - Einmal O2 Netz, Einmal Telekom Netz.

Problem:
Das Handy empfängt keine Anrufe. Nach kurzer Zeit erhalte ich jedoch eine SMS die mich über den verpassten Anruf informiert.
Versuche ich jemanden zu erreichen, so hänge ich ewig im Rufaufbau ohne Verbindung.
Wenn das Handy im Auto per Bluetooth verbunden ist, kann ich einen "Anruf" starten. D.h. das Handy beginnt den "Rufaufbau". Allerdings bleibt es auch dann in diesem Status hängen und "beim Auto" kommt gar keine weitere Info an (d.h. dort steht der Bildschirm weiter in der Kontaktauswahl).
Diesen Effekt hatte ich auch in anderen Funkzellen und besteht seit evtl. 3 Tagen?

Das habe ich probiert:
  • Handy neustarten
  • Flugmodus an/aus
  • SIM Karten einzeln deaktivieren und reaktivieren.
  • Mobile Daten/Wifi deaktivieren.
  • Wifi Calling bei der Telekomkarte deaktivieren
  • Datenverbindungswechsel auf andere SIM-Karte deaktiviert (d.h. dass die Datenverb. von SIM1 auf SIM2 wechselt, falls auf SIM1 ein Anruf eingeht).
  • Anrufsperre kontrolliert (keine vorhanden)

weitere Beobachtungen:
Die "Hauptsim" welche ich für Anrufe vorausgewählt habe, erhält in Android einen "Rahmen" / "Kästchen" um die Empfangsanzeige in der oberen Status Bar.
Versucht nun jemand mich anzurufen, so wechselt dieser Rahmen kurz wild zwischen SIM1 und SIM2 hin und her.


LÖSUNG HIER

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (16)
Hallo Goetterspeise, ich kann leider nicht zur Problemlösung beitragen, habe aber seit gestern das gleiche Problem mit meinem V40.
Es können keine Anrufe empfangen oder abgesetzt werden. Netzanbieter Drillisch.
Ich werde mal meine Sim in einem anderen Gerät testen, um auszuschließen, dass es mit der Sim bzw. dem Netzanbieter zusammenhängt.

Grüße
Dom
 
Hallo aprilliapower,
an dem Ergebnis wäre ich sehr interessiert, da ich gerade kein Zweitgerät zur Hand habe.
Zunächst hatte ich auch das Netz im Verdacht (da O2 auch erst vor 2 Wochen gar nicht funktioniert hatte).
Da das Telekomnetz aber zeitgleich versagt, kann es mMn fast nicht daran liegen.

Grüße
goetterspeise
 
Hallo ihr Zwei,

habe seit gestern auch das Problem, wie von Goetterspeise beschrieben. (Auto ausgenommen, noch nicht getestet)

Sim Karte habe ich heute in einem Telefon vom Arbeitskollegen getestet, alles funktioniert. Konnte raus rufen und auch angerufen werden.

Dann habe ich seine Sim in meinem LG V40 getestet und hatte das selbe Problem.

Es scheint also am Handy zu liegen. Allerdings wüsste ich nicht das vor kurzem ein Update aufgespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Hallo Kolldor,
danke für deine Meldung. Bei mir ist der Netztstatus für beide Netze auch ok (wenn ich es beim Netzanbieter prüfe).
Mobile Daten funktionieren ebenfalls.
--> D.h. es liegt vermutlich am Gerät

--> Updates gab es meiner Wahrnehmung nach ebenfalls keine.

--> Anfrage bei LG gestartet....
 
  • Danke
Reaktionen: apriliapower und Observer
Anrufsperre,Rufnummernsperre, Mailbox etc, irgendwelche Filter aktiviert?

Netzwerk Einstellungen ev mal zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@goetterspeise
Netz ist laut meinem Anbieter auch okay. Mobile Daten gehen auch problemlos.

@rene3006
alle Einstellungen überprüft, nichts aktiviert.
Auch die nicht stören funktion usw. überprüft. Mir fehlt keine Einstellung ein die ich nicht kontrolliert habe.

Update: So eben alle Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt - Erfolglos, keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich habe ebenfalls das Problem und auch schon alles ausprobiert. Im V30 funktioniert alles einwandfrei.
 
Google Update deinstalliert und alles läuft. Dank an @Observer
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vielen Dank @Observer
Habe das nicht gesehen gehabt.
Kann bestätigen, dass es daran liegt.

Bin eben in den PlayStore --> oben rechts auf das Account Bobble --> Apps und Gerät verwalten --> Updates verfügbar ( --> Google)
edit:
Falls das jemand später einmal liest (weil das Problem evtl. erneut auftritt) und es noch kein Update gibt --> Dann muss man das letzte Update für diese App wieder deinstallieren.
Siehe Link in Eintrag #9

Dort wartetete schon ein Update für die App "Google" . (scheint ein Hotfix von denen zu sein, denn es kam ganz frisch rein).
Das habe ich eben installiert und schon scheint es wieder zu funktionieren.

Tante Edith:
Die Bewertungen der App sind grandios ;-)

generelle Frage:
Warum hängt meine Telefoniefunktion an dieser Google App?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Kolldor
Danke an Alle,

Google Update steht tatsächlich parat, installieren und es funktioniert wieder.
 
Tatsache, nach Update funktioniert es wieder.
Danke Observer !
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gern geschehen und danke Euch - aber der ursprüngliche Dank gebührt denen, die in dem verlinkten Faden des Rätsel's Lösung gefunden haben😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: schafscherer
Trotzdem machst Du deinem Forenrang alle Ehre :) Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nettes Kompliment😀 - ich danke Dir und freue mich, denn genau das ist der Sinn eines Forums👍
 
  • Danke
Reaktionen: schafscherer und rene3006
@goetterspeise Update der Google App hat heute das Problem gelöst
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
862
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
789
kangaroo72
K
Magic_13
  • Magic_13
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
19.846
Murks1001
M
Zurück
Oben Unten