LG V40 ThinQ Updates

Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sicherheitspatch-Level März 2019 :

Screenshot_2019-05-13-20-11-56.png
 
I

IceMan87

Experte
"Softwareversion: Android 9.0 Pie

Phase: Testen

Während dieser Phase durchläuft das Gerät die Tests des T-Mobile-Zertifizierungsprozesses, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Softwarequalität erhalten."


LG V40 ThinQ: Update to Android 9.0
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Schon arm, wenn man im Mai nicht zumindest mal den April Patch hinbekommt sondern den März Patch ausrollt. Und wie es aussieht noch nicht mal mehr als das. Normal kommen ja bei den ersten Updates eines Gerätes noch Optimierungen und Verbesserungen mit.
LG macht wohl nicht mehr mehr als nötig. Schade um das eigentlich schöne Gerät. Was Optik, Haptik und vor allem die Bediengeschwindigkeit angeht, also das System gut aufeinander abgestimmt ist, macht LG ja viel richtig.
 
I

IceMan87

Experte
Honor8SapphireBlue schrieb:
Was Optik, Haptik und vor allem die Bediengeschwindigkeit angeht, also das System gut aufeinander abgestimmt ist, macht LG ja viel richtig.
Und das ist doch das wichtigste, was soll daran immer diese Updates dran ändern außer das auf dem Papier das Gerät auf dem neusten Sicherheitsstand ist.

Es läuft nicht besser und oder schlechter dadurch.

Habe mittlerweile das Gefühl das unabhängig von dem hier jetzt alle Smartphones nur noch rein nach Updates bewerten werden.

Sobald ein Gerät nicht die neuste bzw aktuellste Android Version und den Sicherheitspatch hat ist es automatisch schlecht....
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Wie ich schonmal gesagt habe... Das V40 bekommt Android 9....
 
G

GoogleNerd

Ambitioniertes Mitglied
Warum auch nicht ? Lieber später als nie .
 
I

IceMan87

Experte
Passt ja ganz gut, habe mir das Gerät gestern bei Saturn für 529€ bestellt.

Ist im moment ein sehr günstiger und interessanter Preis
 
I

IceMan87

Experte
Die 470€ sind bei Amazon über Marktplace von der blauen Variante oder?

Sowas kommt für mich bei Smartphones nicht in Frage, bei Amazon selber oder über einen deren Marktplace Händler zu kaufen.

Ansonsten Klein Artikel jederzeit bei Amazon Marktplace
 
I

IceMan87

Experte
Das hatte ich vorher auch schon gesehen. Trotzdem habe ich dann doch lieber bei Saturn/MediaMarkt bestellt
 
M

Matti666

Neues Mitglied
so hab gerade das Update zu Android 9 aufs V40 installiert,
so wahnsinnig an offensichtlichen Änderungen gibts nicht.
Mal sehen ob es was bringt.
Sicherheitsupdate ist übrigends 1. Mai 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceMan87

Experte
Zuletzt bearbeitet:
G

GoogleNerd

Ambitioniertes Mitglied
@IceMan87 und wie funktioniert die Installation ?
 
I

IceMan87

Experte
Habe es mehrmals mit LG Bridge gestartet, da es aber bei mir so lange dauern würde.

Mache ich das erst übermorgen am Feiertag in Ruhe. Deshalb kann ich dann erst darüber berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matti666

Neues Mitglied
@GoogleNerd also bei ging ratz fatz ohne Probleme.
Über Bridge gestartet, Update download und dann Installation, glaube so um die 25min .
Ein paar neue Einstellmöglichkeiten gibts, dafür gehen zwei Widgets nicht mehr
 
S

Stadtlicht

Neues Mitglied
VoLTE und WifiCalling sind jetzt integriert.
(läuft bei mir über Telekom)
Update war problemlos, 10 min. wars erledigt.
 
Oben Unten