LG V40 ThinQ Updates

Naja mit meiner DSL 6000 Leitung dauert es da leider deutlich länger

Kann jemand zufällig mal bitte Screenshots zeigen von der geöffneten/heruntergeklappten Benachrichtungsleiste zeigen, ob sich da das Design ein bisschen geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87
Danke, für Deine Informationen. Hatte mit Pie für's V40 überhaupt gar nicht gerechnet. Ich finde mit Oreo läuft das V40 hervorragend. Tolles Teil.
 
Habe es heute morgen auch nun per OTA die Update Meldung erhalten ca. 1,5GB groß

Welche Update Variante ist eigentlich besser?

Nur das reine Update per OTA zu installieren und die komplettte Software mit dem Update über LG Bridge?
 
Mir wird es heute via OTA angeboten

Screenshot_2019-06-19-10-22-23.png
 
Bei mir auch. Installation lief völlig problemlos und auch mit div. Apps gibt es keinerlei Probleme.
Gelungen, trotz anfänglicher Skepsis.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Endlich volte integriert.
 
So ich lasse das Update jetzt einfach mal über OTA laufen

Dürfte doch eigentlich kein so großen Unterschied machen ob per LG Bridge die komplette Software neu aufsetzten + das Update, oder nur per OTA das reine Update installieren?
[doublepost=1560969677,1560966730][/doublepost]So Update ist installiert.

Macht bei euch die Benachrichtigungsleiste beim herunterziehen auch Probleme das es nicht immer sofort klappt?
 
@IceMan87 Nein, bei mir läuft alles bestens. Bin selber erstaunt. Hatte auch erst einen Werksreset im Sinn, aber nicht nötig.
 
Positiv finde ich zb die neue bläuliche eingekreisten Buttons in der Benachrichtungsleiste ala Android 9 Pie Design, kannte als erstes vom Samsung Galaxy A50 aber diese Farbkombination gefällt mir noch ein bischen besser.

Genau wie das neue abgerundete Benachrichtigungsfeld auf dem Sperrbildschirm, perfektes Design bzw Form

Jetzt müssen die Entwickler nur ihr LG V40 Themes im Google Play Store auch auf Android 9 Pie updaten.
 
Ja, dass sehe ich genau so. Ich war selten so zufrieden mit einem Phone. Für mich das perfekte Teil. Was hälst Du von der Akkuleistung. Also ich war schon unter Oreo positiv erstaunt. Das Gleiche galt damals auch für das V30 und dem G7.
Selbst die UI finde ich nicht schlechter als EMUI. Habe übrigens alles Stock und das will was heissen, bei meinem "Spieltrieb".
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja ich mittlerweile auch nachdem ich vor ca. 1 Woche oder vielleicht 2 Wochen das Gerät das erste mal richtig mit der SIM Karte genutzt habe.

Umso länger ich es nutzte umso besser kalibriert sich der Akku daraus.

Da ich selber eh nur ein Wenig bis Normal Nutzter bin, hatte ich abends immer noch min 50% Restakku.

Wie es sich jetzt die nächsten Wochen unter Pie entwickelt muss ich erst wieder abwarten bis sich der erneut eingependelt bzw kalibriert hat.

Der Stock Launcher aller Hersteller sind für meine befürnisse überhaupt nicht zu gebrauchen, deshalb nutzte ich schon seit Jahren auf all mein Gerät den Nova Launcher.

Wäre jetzt bei dem LG Stock Theme noch die Icons wie beim diesem Theme wäre es perfekt, so musste ich das immer noch nutzten.

Jetzt muss ich bei dem Theme erstmal warten bis der Entwickler auf die Android 9 Pie Version updatet

Auch das LG UX an sich finde ich wunderschön und ganz gut das dort keine große Veränderung oder Update gab. Auch wenn es vielleicht nach so vielen Jahren gar nicht mal schaden würde
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13
@IceMan87
Mal eine Verständnisfrage. Ist die LG UX 8 neu, oder nur ein Theme? So richtig erkenne ich da jetzt keinen Unterschied.
 
Das ist ein Theme für die LG UX Oberfläche

Das Stock LG Theme hat blasse, nicht so kräftige, leicht pastell farbige Icons.

Die von dem LG UX 8 Theme sind knalliger bzw kräftiger und kommen dadurch auf dem P-OLED Display viel besser zur Geltung meiner Meinung nach.

Ansonsten gibt es keine große Unterschiede soweit mir bekannt ist

Um nochmal auf das Thema der Benachrichtigungsleiste zurück zu kommen.

Mir ist mittlerweile aufgefallen dass das stocken nur auftritt wenn man ganz oben anfängt die Leiste runterzuziehen, sobald man erst ab der mitte des Displays anfängt gibt es gar keine Probleme.

Alles im zusammenhang mit dem Nova Launcher und eingestellter Gestensteuerung im Nova Launcher dafür

Neu bei dem Android 9 Pie Update ist das in dem Bezug auch eine neue Funktion hinzugekommen ist.
Mit dem wischen über den rückseitigen Fingerdrucksensor nach oben oder unten kann man die Benachrichtigungsleiste auch öffen oder schliessen.

Zu finden unter Einstellungen -> Verknüpfungen -> Benachrichtigungs-Panel anzeigen

Was mich allerdings bei der Benachrichtungsleiste seit dem Update sehr stört ist der große schwarze Hintergrund bei ausziehen ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die neuen Icons (Pie) gar nicht mal so schlecht. Bei Extra-Themes habe ich immer die Befürchtung, dass die Akkuleistung leidet, oder das Gerät langsamer wird.
Aber ein Versuch wäre es mal wert.
 
@Cheeky13

Du meinst die Icons in den Einstellungen?

Das sind doch vom Design her die gleichen wie noch unter Android 8 Oreo oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13
Sorry, Du hast recht. Habe mich vertan.
 
OTA... grade eingetroffen. Sicherheitsupdates von Google
Capture+_2019-07-26-16-48-58.png
 
  • Danke
Reaktionen: uzz und IceMan87
VoLTE jetzt verfügbar?
 
Krass mein Problem mit der Benachrichtigungsleistebeim runterziehen wurde mit dem Sicherheitsupdate gleich mit gefixt

UPDATE


Hat sich doch nicht geändert ab und zu funktioniert es mal aber meistens leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@CIA_MAN irgendwo hatte ich geschrieben, das VoLTE über Telekom seit Update 9.0 funktioniert.
Jedenfalls sind im Menü Einstellungen zum Ein- Ausschalten
und Wificalling auch...
 

Anhänge

  • Capture+_2019-07-26-18-21-11.png
    Capture+_2019-07-26-18-21-11.png
    216,8 KB · Aufrufe: 171
  • Capture+_2019-07-26-18-20-34.png
    Capture+_2019-07-26-18-20-34.png
    182,7 KB · Aufrufe: 177

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
862
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
790
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.223
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten