Welche 5G Frequenzen unterstützt das LG V50 ThingQ

phonewatch

phonewatch

Enthusiast
7.686
@-]AF[-Death LM V500 EM. wie kann ich ermitteln welche Frequenzbänder es nutzt? Habe nur 4G Vertrag. Gerät läuft problemlos. Habe auch vollumfängliche GCam die flott und super funktioniert und klasse Bilder macht mit allen Linsen,Foto u Video
 
@phonewatch

Das ist eine Gute Frage. Ich hab eben mal gesucht aber nur Apps gefunden die das Frequenzband anzeigen wenn man auch eingeloggt ist.
Na vielleicht findet sich ja noch jemand der einen 5G Tarif hat und dazu was sagen kann.

Hab eben mal eine Email an LG geschrieben mit der Frage welche Frequenzbänder unterstützt werden. Die müssen das ja wissen.

Hast du dein V50 gerootet ? Was für eine Screen On Zeit schafft man denn im Alltag ?
 
Ich hab inzwischen Antwort von LG erhalten bezüglich der 5G Frequenzen. Und wen hätte es gewundert, ausser viel blabla war die Mail nicht hilfreich da sie keine Infos haben da das V50 nicht in DE verkauft wird. Hab dann im Anschluss mal auf der LG CH Seite geguckt und da steht 5G n78
Also das Band was sogesehen alle Anbieter in DE bald nutzen. Das flächendeckene 5G Band wird leider nicht unterstützt. Aber werde es trotzdem mal testen wenn der Preis bei Amazon passt. Woanders scheint man ja das V50 mit Dual Screen als Europa Version nicht zubekommen. Ausser in der Schweiz natürlich 🙃

LG V50 ThinQ 5G Smartphone | LG Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines hört auf die Bezeichnung LM-V500EM und hat eben Android 11 (SW-Version: V30a-EEA-XX) erhalten😀.

Da soll noch mal einer sagen, LG kümmert sich nicht um seine alten Schätzchen, top!👍
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und xoomex
Observer schrieb:
Meines hört auf die Bezeichnung LM-V500EM und hat eben Android 11 (SW-Version: V30a-EEA-XX) erhalten😀.

Da soll noch mal einer sagen, LG kümmert sich nicht um seine alten Schätzchen, top!👍
Glückwunsch 👍
Bist du mit der Performance zufrieden? Mein LG G8x wirkt ein wenig träger als mit Android 10. Läuft auf deinem V50 5G einwandfrei?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ähm, Gemach, Gemach . . . .habe doch vor 20 Minuten erst das Upgrade erhalten . . . . . . gib mir bitte ein paar Tage😉🍻
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@xoomex Hast Du das Gerät einmal richtig neu gestartet, also mit Vol - und Ein/Aus-Taste halten?
 
@KurtKnaller
Danke für den Tipp. Ja, Neustart wurde durchgeführt. Vielleicht muss ich mich aber auch erst an die etwas weichere Optik (wenn man das so nennen kann) der Menüs gewöhnen. Mir kam es vorher wirklich smoother vor..
 
@xoomex Sollte ja eigentlich nicht so sein. Hier bei den 8xern hat der Kollege sich da ja auch schon etwas beschwert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xoomex Bei Ali ist man sich - wenn man die comments liest - in diesem Fall nicht sicher, ob man ein neues oder ein refurbished erhält. Man müsste auch klären, ob das Gerät die nötigen Bänder für D hat. Zur Zeit braucht man ja auf jeden Fall LTE noch und damit evtl. Bd. 20 als Anker. Wenn man dann noch bedenkt, dass man keine ökonomisch tragfähige Garantie hat und Mwst. noch anfällt, finde ich das Angebot eher was für Leute mit Abenteuerdefizit.

Folgende Fragen/Kommentare wollte ich Euch nicht vorenthalten. Da sieht man, wie schwer man es heutzutage als smartphone-Käufer haben kann: 😊

  • Das telefon ist nicht neu. Die bildschirm mit mängeln, die montage ist schlecht. Der rest der kopie ist unter die original.
    • Und ICH gesendet wurde in eine box von V40, ICH HABE sogar bekam angst erste, aber innerhalb war V50. Das telefon ist nicht mehr arbeiten. Die verkäufer warf in die BS, die debatte war geschlossen mit der nutzen der verkäufer! Nicht kaufen!

  • Hallo kann die software aktualisiert werden in uk?. Mein v30 konnte nicht.
    • Die software ist nicht offizielle, es ist unmöglich zu aktualisieren. ICH haben 9 Android und 10 obwohl ICH flog durch luft, aber die smartphone macht einen fehler,, dass die motherboard ist nicht original.
Tja. Tragisch. Hoffentlich ist er sanft gelandet. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xoomex und Observer
Na gut, dann wirds wohl eins aus der Bucht :) So wie man liest sollte das V50 etwas länger Updates als das G8x erhalten, es ist sogar von Android 12 die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer

Kannst du mal checken ob unter Mobilfunknetze nun endlich 5G zur Auswahl steht ? Denke mal solange das da nicht endlich mal steht, wird das egal bei welchen Anbieter nichts mit 5G beim V50.
Hab zwar auch das V500EM genau wie du auch, aber bei mir bislang noch kein Update verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@Observer @-]AF[-Death
Ich habe hier einen interessanten Kommentar auf ebay gefunden, vielleicht hilft das weiter:
" There was no 5G in the list of available network modes when I inserted my SIM card and phone connected using 4G only until I activated 5G via hidden menu. Enter *#546368#*500# in dialer -> Field Test -> Modem Settings -> RAT Selection -> GSM / WCDMA / LTE (5G NSA) auto. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den GMS Code mal eingegeben und danach am 5G Mast vorbeigefahren, aber weiterhin nur 4G. Keine Ahnung ob es nicht das richtige Band ist. Weil das V50 unterstützt ja nur n78. Die Netzanbieter übertragen 5G aber noch auf weiteren Frequenzen. Müßte man mal in die Großstadt fahren und gucken ob sich dort was tut. Jedenfalls wird mir unter Mobilfunknetze weiterhin kein 5G angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@-]AF[-Death : wie bisher nur 2G/3G/4G (automatisch) als höchstes der Gefühle.

Da aber gscheites LTE+ im Zweifel für größenintensive Übertragung auch reicht, hält sich meine "Trauer" in engen, sehr engen Grenzen und ich erfreue mich an einem vernünftigen GESAMTpaket aus dem Hause LG, das mit Android 11 gut unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Könnte auch ohne 5G leben, zumindest bis ein gescheiter Nachfolger zu kaufen ist. Hatte ja nur geupgraded da der Akku von meinem V30 schon ziemlich am Ende ist. Aber weiss nicht ob der Akku vom V50 durchs lagern noch soviel besser ist. Gestern mal 1h Youtube laufen lassen bei 30% Helligkeit und in der Zeit 8% Akku verbraucht. Finde das nicht gerade wenig....
 
Wieviele Anwendungen liefen im Hintergrund, war BT auch an, YT mit Ton, über WLAN oder via Mobilfunk?

8% sind immer eher relativ, manchmal ist das pure Nutzen eines Smartphones dem Messen&Beobachten echt überlegen😉😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss es nicht genau, aber da es noch im Auslieferungszustand her von den Apps ist würde ich sagen liefen kaum/keine Apps im Hintergrund.
BT war an, Youtube ohne Ton und über Wlan getestet.
Denke wenn ich das richtig eingerichtet und alle Apps installiert habe sind es noch einige Prozent mehr.

Hast du da Erfahrungswerte ? Würde ja schon reichen wenn du das man 15Minuten testest. Dann kann man das hochrechnen.
 
Du guckst dir eine Stunde YouTube Videos ohne Ton an!? Und gleichzeitig Bluetooth eingeschaltet wofür? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
-]AF[-Death schrieb:
Hab den GMS Code mal eingegeben und danach am 5G Mast vorbeigefahren, aber weiterhin nur 4G. Keine Ahnung ob es nicht das richtige Band ist. Weil das V50 unterstützt ja nur n78. Die Netzanbieter übertragen 5G aber noch auf weiteren Frequenzen. Müßte man mal in die Großstadt fahren und gucken ob sich dort was tut. Jedenfalls wird mir unter Mobilfunknetze weiterhin kein 5G angezeigt.
In welchem Netz bist du unterwegs? o2 sollte z.B. auf dem V50 eigentlich funktionieren, da o2 das n78 Band (3,6 GHz) nutzt.
Hier ist ne ganz gute Übersicht: Funktioniert das LG V50 Thinq 5G in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.279
jojoman
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.164
JenneB
J
K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten