Android 12 für das LG Velvet kommt

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brennbaer Ist Montag und noch viel zu früh ;-)

Das Android 12 von Velvet sieht nicht wirklich aus wie A12. Eher wurde es nur halbherzig zusammengeschustert.
Da hätten sie es auch gleich lassen sollen. Meiner Meinung nach.

Jo, also an der "Karosserie" sehe ich nullkommanull Unterschied.
Die Frage wäre, was sich unter der Haube getan hat... 🤔

Das wurde tatsächlich auch so mitgeteilt, dass LG das Material You Design von Android 12 nicht übernimmt. Da steckt wohl Arbeit drin die sich LG halt (verständlicherweise) dann nicht mehr macht, bei Android 11 haben sie das glaube ich auch schon nicht mehr?

Unter der Haube muss natürlich alles da sein.

Wenn, ich mir so manche Videos zu A12 anschaue,
dann fühle ich mich schon verarscht.

Ich finde es einfach gut, dass LG das Velvet sicherheitsmäßig weiter pflegt, das Velvet ist schließlich schon zwei Jahre auf dem Markt. Für LG ist das sensationell, die Oberfläche ist mir da egal.
Seit dem Update funktioniert auch das Google Play Systemupdate wieder, welches bei Android 11 nie Updates fand.

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Drago3110
Bei den meisten Geräten mit Hersteller eigener Oberfläche, sieht man nur minimale Änderungen nach einem Versionsupdate.

Selbst beim Pixel, beim Update von Android 12 auf 13 .. optisch nur sehr geringe Änderungen..unter der Haube hat sich aber Definitiv was Getan, was man schon an der Geschwindigkeit des Smartphones merkt.

Auch bei meinem LG G8 und LG Velvet 5G, waren die Optischen Änderungen Minimal.

• Danke
Reaktionen: Monteverde
Seit dem Update ändert sich die Helligkeit sporadisch und von alleine auf minimale Helligkeit.
Der Helligkeitsregler steht dabei aber trotzdem an der eingestellten Position und ein kurzer Tipp auf ihn macht das Display wieder heller.
Passiert dies sonst noch jemandem?

Juchuuuu, seit eben darf sich mein Velvet 4G mit Android 12 schmücken 👍