Wo finde ich auf dem Velvet 4G die "Dateien-App''?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Dateien-App direkt über ein Icon starten kann?
Ich finde auf meinem Velvet 4G nur die "Google Files-App", welche offensichtlich etwas anderes ist.
Die Dateien-App ist in den Einstellungen bei den installierten Apps gelistet, doch es befindet sich weder ein Icon auf dem Handy, noch findet die "integrierte Suche" die App.
 
Empfohlene Antwort(en)
Das geht direkt wohl nicht @brennbaer ... es gibt aber eine (Drittanbieter-)App, die Dir den Zugriff ermöglicht: Files - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brennbaer
Alle Antworten (3)
Das geht direkt wohl nicht @brennbaer ... es gibt aber eine (Drittanbieter-)App, die Dir den Zugriff ermöglicht: Files - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brennbaer
Danke,
wie ich bereits hier:
Magic Earth Dashcam: Videoqualität einstellen? (Magic Earth)
geantwortet habe, scheint das tatsächlich die "Dateien-App" zu sein.
Nach der Installation der von Dir verlinkten App befindet sich nun das Icon mit dem Label "Dateien" auf meinem Handy.
Warum es vorher nicht auffindbar war, obwohl die App wie oben erwähnt, bereits in der Liste der installierten Apps aufgeführt wurde, ist mir schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Freut mich, wenn es Dir geholfen hat 😀

Das Icon "Dateien", das Du jetzt auf dem Handy hast, ist die von Dir installierte App, die nichts anderes tut, als den System-Dateimanager aufzurufen, an den man sonst auf direktem Wege nicht dran kommt (vielleicht, weil Google meint, man solle "Files" nutzen ... nach dem Sinn darfst Du mich nicht fragen) 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. kannst Du einen Post "als Lösung markieren", dann sehen andere User sofort, dass Deine Frage beantwortet wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
191
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
496
Stinker13
S
S
Antworten
3
Aufrufe
250
stoho
S
Zurück
Oben Unten