Magic Earth Dashcam: Videoqualität einstellen?

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,
kann man irgendwo die Videoqualität in der ME-Dashcam einstellen?
Habe es endlich geschafft, sie dazu zu bringen, die Fahrt aufzuzeichnen, allerdings ist die Bildqualität der Videos unter aller Kanone.
Die Auflösung ist sehr grob, Kennzeichen lassen sich bspw. fast nicht entziffern.
An meinem Handy (Velvet 4G) kann es eigentlich nicht liegen, dessen Kamera ist definitv ausreichend gut.
 
Moin, wo findet man denn die Videos. Ich habe auch schon mal probiert und gesucht.
 
Moin,
das ist bei mir ganz seltsam und (für mich) nicht nachvollziehbar, warum es so ist.
Ich komme nämlich ausschließlich über den Umweg über die App "TotalCommander" dahin.
Und zwar so:
Im obersten TC-Verzeichnis beginnend:
"Interner gemeinsamer Speicher" > "Android" > "Data" > "Installierte Apps"
Hier "streikt" TC mit der Meldung:
"zugriff verweigert leider wurde der zugriff auf diesen Ordner für alle vom Benutzer installierten Apps blockiert. Bitte verwenden Sie die Dateien-App, um darauf zuzugreifen.
Jetzt öffnen? Ja Nein"
Hier drücke ich auf "ja", es öffnet sich die Dateien-App und ich bin im Ordner "data".
Hier geht's weiter mit diesen Ordnern "com.generalmagic.magicearth" > "files" > "Download" > "Magicearth" > "movies"
Uff, also alles sehr kompliziert.
Der offizielle Weg, über die "Dateien-App", wie er auf den Hilfeseiten von ME beschrieben wird, funktioniert bei mir nicht, weil ich keine Möglichkeit finde, direkt auf die "Dateien-App" zuzugreifen.
Wenn ich die "Files-App", die sich zusammen mit den anderen Google-Apps wie "Maps", "Drive", "Gmail" etc im "Google-Sammel-Icon" befindet, komme ich nicht dahin, weil hier der "data-Ordner" als "leer" angezeigt wird.
Die "Files-App" scheint also etwas anderes als die "Dateien-App" zu sein.
Ich weiß auch gar nicht, wie und wo ich die "Dateien-App" direkt öffnen kann.
Es findet sich kein Icon auf dem Handy und auch die "integrierte Suche" findet sie nicht.
Allerdings ist sie in den Einstellungen bei den installierten Apps gelistet...
Sehr seltsam, das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
Ist es richtig das die Aufnahmen nur erfolgen bei Geschwindigkeiten größer 25km/h?
Ich meinte das mal gelesen zu haben.
Ist dann schwierig für schnell mal so testen.....
 
Super, danke.
Das IST anscheinend die "Dateien-App"
Habe sie heruntergeladen und und installiert.
Obwohl sie im Play Store als "Files" angezeigt/angeboten wird, erscheint das Icon unter dem Namen "Dateien".
Auch wenn ich die App starte und dann auf App-Info gehe, wird sie als "Dateien" angezeigt.
(Wenn ich hingegen die oben erwähnte "Files-App" starte und auf App-Info gehe, heißt es dort "Files by Google")
Komisch nur, warum vorher kein Icon vorhanden war, obwohl die App in Wahrheit bereits auf dem Handy installiert war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kielius schrieb:
Ist es richtig das die Aufnahmen nur erfolgen bei Geschwindigkeiten größer 25km/h?
Ich meinte das mal gelesen zu haben.
Ist dann schwierig für schnell mal so testen.....
Nein, wenn du eine Route eingibst und die Navigation startest, beginnt die Aufnahme ziemlich schnell, sobald du das Handy ins Querformat bringst.
Auch wenn du stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
187
eschaefer
E
B
Antworten
0
Aufrufe
293
brennbaer
B
wernho
Antworten
18
Aufrufe
344
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten