Magic Earth Versionsinfo - ab wann kostenpflichtig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hminki

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo kann man hier eine Versionsübersicht einstellen mit der Information, ab welcher Version es kostenpflichtig wird.

Ich habe den automatischen Update abgeschaltet um die kostenpflichtige Version nicht zu erhalten!

Ich möchte einfach Magic Earth weiter mit der letzten kostenlosen Version nutzen, so lange es sinnvoll ist.

Die letzten Updates brachten keine wirklichen Verbesserungen.

Habe zur Zeit Version: 7.1.25.18.C9FB..... Kartenversion: 7.521

• Danke
Reaktionen: schnueppi und Jokergermany
Würde es nicht so an die große Glocke hängen, sonst sorgen sie dafür das die kostenlose Version keine Kartenupdates bekommt 🤔

Wäre es eigentlich verboten den Kartenordner der kostenpflichtigen Variante zu sharen? 🤔

Weder App noch Karten gehören Dir, denn du erwirbst nur das Nutzungsrecht - also Ja

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die kostenlose Version nochmal ein Update bekommt. Wenn ML den Umstieg erzwingen möchte, wird es auch keine Kartenupdates mehr geben und sie ändern die API für die (lausigen) Verkehrsinfos, sprich sie schalten die Server der alten Version ab.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich die API (direkt mit der Umstellung) ändert. Es könnte natürlich sein, dass sie eine Versionsabfrage einbauen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lenoid schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die kostenlose Version nochmal ein Update bekommt.
Das Vermute ich auch

Jokergermany schrieb:
Momentan bin ich gespannt, ob sie bei Android auf die neuen Bezahloptionen warten oder ob sie nur iOS User bezahlen lassen 🤔
Geld von iOS Usern zu bekommen sollte einfacher sein und Android Nutzer könnte man zum "promoten" nutzen 🤔

Wenn sie auf die neue Bezahloption warten, dann wird bis dahin garantiert keine kostenlose Version mehr erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibts doch keine kostenpflichtige Android Version. Es wurde nur angekündigt.

Jokergermany schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die API (direkt mit der Umstellung) ändert. Es könnte natürlich sein, dass sie eine Versionsabfrage einbauen...
Am Ende kommts auf das selbe raus. Ich gehe davon aus, dass der kostenlosen Version zumindest im Laufe des Jahres der Saft abgedreht wird.

@teatimetom
Sie wird bald kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hminki Wenn Du nicht abonnieren willst, mußt Du Dich ohnehin an etwas neues gewöhnen. Da nutzen ein paar Monate "Nachspielzeit" auch nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und HaJoHausB