In Magic Earth aus Streckenverlaufsanzeige bei Richtungsänderungen automatisch heranzoomen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panther11

Neues Mitglied
0
Hallo Hallo,
nutze ME nun seit einigen Monaten und bin glücklich mit der APP.
Dafür erst mal ein Lob und Danke an die Entwickler.
Was ich vielleicht noch nicht gefunden habe oder gibt es das überhaupt?
Wenn ich mal eine längere Strecke fahren möchte, demnächst stehen ca. 250km an, kann ich mir den Verlauf der Route anzeigen lassen,
denn es wäre nicht schlecht wenn ich so schon frühzeitig auf einen Stau oder ähnliches sehen könnte.
Nur, komme ich nun zum nächsten Punkt wo abgebogen oder z.B. die Autobahn verlassen werden muss, wird leider nicht auf die Kreuzung oder AB-Ausfahrt reingezoomt.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wo finde ich die entsprechende Einstellung?
Vielen Dank schon mal den erfahrenen Anwendern und Gruß :)
Panther

Einmal sollte in den Einstellungen "Navigation" 2D/3D Karte Automatisch angewählt sein und dann sollte bei der Navigation eine "Zielscheibe" sein. Damit zentrierst du dich und Zoomst Ein. Auszoomen dann mit zwei Fingern auf dem Bildschirm

Anhänge

• Screenshot_2025-09-07-14-07-36-627_com.generalmagic.magicearth.jpg
    Screenshot_2025-09-07-14-07-36-627_com.generalmagic.magicearth.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-09-07-14-08-53-223_com.generalmagic.magicearth.jpg
    Screenshot_2025-09-07-14-08-53-223_com.generalmagic.magicearth.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Panther11 und HaJoHausB
@kielius
Erst mal vielen Dank.
Das hab ich so schon im Einsatz.
Meinte automatisches heranzoomen wenn man an eine Kreuzung oder AB Ausfahrt kommt.
Verbal teilt ME ja mit das man abbiegen oder abfahren soll. z.B. "In einem Kilometer rechts abbiegen"
oder ähnliches. Wenn diese Ansage mit einem Zoom gekoppelt dann eben selbstständig vergrössert
wird wäre das Wunderbar.

@Panther11
Derartige Ideen sind hier schon seit Jahren Thema bzw. wurden auch schon ME vorgeschlagen. Sie sind leider im Sande verlaufen. Ob sich das in Zukunft ändert, ist fraglich.

verstehe ich das richtig?
Du zommst immer manuell heraus um eine gute Übersicht zu haben, lässt das in der Ansicht beim navigieren und möchtest, das es heranzoomt, sobald eine Abbiegung ansteht und dann wieder herauszommt auf den Zoom den du ursprünglich eingestellt hattest?

@teatimetom
Ja so stelle ich es mir vor.
Manuell herein und wieder herauszoomen ist nicht so wirklich optimal, gerade wenn man auf der Autobahn Unterwegs ist.
So eine Funktion hatte ich (schon) vor vielen Jahren in einem Festeinbau Navi eines Auto Herstellers. Meine das war ein Bajuwarischer Wagen.

ja, dieses Feature würde ich mir auch wünschen. Generell lässt der Zoom und auch die Ausrichtung eher zu wünschen übrig. Ich hab mal dem Support geschrieben. Mal schauen ob die antworten.

Das Thema Zoom ist schon seit Jahren eine der vielen Baustellen und wird wohl auch in Zukunft nicht behoben werden. Wenn einem Verkehrsmeldungen nicht wichtig sind, würde ich auf eine OpenSource Alternative umsteigen. Da besteht bei solchen Dingen zumindest eine realistische Chance, dass sich etwas tut.