Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG Velvet 5G: LTE Datenverbindung fehlerhaft, APN

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Velvet 5G: LTE Datenverbindung fehlerhaft, APN im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
P

Punksau8733

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich nutze seit mitte August das LG-G900EM (5G) mit der Softwareversion V10i-EEA-XX.

In den ersten 2 Tagen hatte ich ausgezeichneten Empfang. Dann plötzlich keine Datenverbindung mehr im LTE Netz der Telekom.

Das Gerät wurde dann ausgetauscht.
Mit dem neuem Gerät hatte ich nach kurzer Zeit wieder keine Verbindung.

Hab mich dann an LG gewendet, diese haben das Gerät durch gecheckt und konnten keinen Fehler finden.

Dann hab ich die Sim-Karte vom Provider auswechseln lassen.
Das Problem trat trotzdem wieder auf.

Dann hab ich verschieden Sim-Karten von der Telekom genutzt, bei diesen hatte ich immer volle Leistung in LTE Netz mit sehr guten Download/Upload Speed.

Sobald ich meine Simkarte in andere Geräte stecke hab hervorragende Verbindung.

Meine Simkarte bekommt aber aktuell immer noch keine Verbindung!!

Gestern hab ich mit meinem Provider erneut telefoniert und die APN angepasst. Leider ohne Erfolg.

Meine Frage ist, hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Kann mir jemand nen Screenshot von seinen APN Einstellungen schicken, bin bei Mobilcom-Debitel im D1 Telekom Netz.

Vielen Dank
 
W

wcarmen

Neues Mitglied
Ich mein da kenne ich mich echt nicht gut aus aber man sollte schon wissen warum überhaupt the 5G erstellt wurde. Ich finde die ist für viele andere Zwecken gemacht und dein Problem wäre nur eine Kleinigkeit, trotzdem solltest du dich an der Provider wenden :)
 
P

Punksau8733

Neues Mitglied
@wcarmen danke, leider kann der Provider keinen Fehler entdecken.
 
Drago3110

Drago3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Y

yeney

Neues Mitglied
Hi, hab das gleiche Problem mit dem LTE Empfang im D1-Netz Debitel-Mobilcom Telekom. Habs heute an LG´s Repartur-Partner geschickt.

Die SIM hab ich auch probeweise in ein anderes Smartphone eingelegt und das hatte hervorragendes LTE Netz im Gegensatz zum LG.


Benutze es seit 1 Woche im D1 Netz und das LG hab ich aber vorher 2 Monate im D2 Vodafone benutzt und da konnte ich keine Probleme bei Netzempfang erkennen.

Hoffe die finden den Defekt und behoben ihn.
 
P

Punksau8733

Neues Mitglied
@yeney grias di,

ich bin ja mal gespannt was der Reparatur-Parner zu "unserem" Problem sagt.

Ich telefoniere fast täglich mit Mobilcom, die glauben im erstem Moment immer das ich sie verarschen will, oder von der QM bin um sie zu testen. Wenn die Servicemitarbeiter dann aber in mein Profil schauen sind die meisten dann aber Sprachlos.

Ich warte aktuell noch auf einen Rückruf von den " Techniker".

Ich teile dir/euch das Ergebnis mit.
 
Ähnliche Themen - LG Velvet 5G: LTE Datenverbindung fehlerhaft, APN Antworten Datum
1
7
7