LG Velvet: Volte und Wlan Calling möglich?

Zu WifiCalling kann ich nicht viel sagen da ich kein W-Lan habe, zu VOLTE das es wenn ich es aktiviere auch teilweise funktioniert. Das Problem ist aber wenn aktiviert kommen sehr viele Anrufe nicht an, das habe ich nicht nur bei LG beobachtet auch bei Huawei und Samsung. Hab o2 (Freenetfunk).
 
Hallöchen in die Runde 👋... Um einem Fehlkauf vorzubeugen: Kann jemand bestätigen, dass VoLTE und WiFi-Calling in Verbindung mit Klarmobil Vodafone mit der 4G- oder der 5G-Variante funktionieren? Es handelt sich dabei um einen Laufzeit-Vertrag, die Option für VoLTE und WiFi-Calling ist aktiviert und man sieht es auch im Kundenportal. Ein Test mit einem anderen Smartphone hat das dann auch bestätigt.

EDIT: Es klappt 😉 ... Nachdem ich die SIM per Post an meinen Schwager geschickt habe, konnte er beide Funktionen erfolgreich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt zwar nichts direkt mit der Frage in der Überschrift zu tun:
ich lasse Volte deaktiviert, weil zum einen darüber manche Anrufe nicht funktionieren und zum anderen mir das sofortige Klingeln beim Angerufenen, sobald man gewählt hat (so wie bei WhatsApp- Anrufen), nicht behagt.
Die bei den "normalen Anrufen" vorhandene kurze Verzögerungszeit zwischen dem Wählen und dem ersten Klingeln, in der man bei Bedarf noch schnell den Anruf abbrechen kann, fehlt mir bei Volte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
449
Stinker13
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.137
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
S
Antworten
0
Aufrufe
55
superflow
S
Zurück
Oben Unten