Mikrophon LG Velvet nach Akkutausch und Lafesteckerwechsel "seltsam"

Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen!
Mein Ladestecker war so ausgelutscht, dass jedes Kabel abging, und der Akku hielt keinen Tag mehr. Ich entschloß mich, einen Austausch machen zu lassen. Ich habe Ersatz für die defekten Teile am Amazonas bestellt und einbauen lassen.
Nach der Reparatur fiel mir auf, dass mein Mikrofon defekt ist. Telefonie, Memos aufsprechen, Shazam unmöglich!
Aber nun kommt etwas seltsames:
Durch Zufall stellte ich fest, dass whatsapp-Telefonie funktioniert!
Und auch bei Videos ist wider Erwarten die Bildaufnahme mit Ton!
Ich habe dazu keine Erklärung, Ihr?

Ich freue mich auf Rückmeldung!.
Vielen Dank!
 
Ein Telefon hat üblicherweise zwei Mikrofone, das zweite ist irgendwo hinten oder oben und soll Umgebungsgeräusche aufnehmen und dann irgendwie rausrechnen. Vielleicht funktionieren einige Programme nur mit beiden Mikrofonen, während andere flexibel reagieren. Man könnte mit "adb logcat" mal schauen, ob Fehlermeldungen kommen.

PS: Glückwunsch fürs (notwendige) Komma nach "und". Ich muß das sonst jedesmal im Geiste ergänzen, damit die Sätze einen Sinn ergeben.
 
@Ex_Apfel75

funktioniert bei dir noch OK Google?. Eventuell habe ich auch das Problem das eins der beiden Microfone defekt oder nicht richtig funktioniert.

Gruß
 
@Stinker13 Es tut mir leid, aber ein ausprobieren ist eher schwierig. Nach vielen, zufriedenen Jahren habe ich mich von meinem Velvet getrennt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stinker13

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
38
superflow
S
S
Antworten
3
Aufrufe
125
stoho
S
Zurück
Oben Unten