Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Velvet 4g USB-C auf HDMI (Desktop Mode)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Velvet 4g USB-C auf HDMI (Desktop Mode) im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
D

draig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch beim Velvet 4g es geschafft das Display, bzw. den Desktop Mode, zu aktivieren mit einem USB-C Kabel direkt oder einem Adapter?
Vom Prozessor her sollte der Displayport Alt-Mode möglich sein. Auch gibt es Videos auf Youtube, die die den Desktop Mode benutzten, ich bekomme meine 4G Version nicht dazu, diese Zeigt mir immer den Fehler an, dass Screen Sharing nicht mit dem Displayport Alt Mode funktioniert.

Was sind eure Erfahrungen?
 
E

evemobil

Neues Mitglied
@draig
Mir ging es genauso, ich habe unterschiedliche Kabel getestet, aber ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich in einem anderen Forum gelesen, das diese Funktion in den Entwickler Einstellungen aktiviert werden muss.
Da ich das Velvet 4G nur kurze Zeit zum testen hatte, kann ich diese Info leider nicht mehr überprüfen. Ich wäre aber neugierig ob diese stimmt...
 
D

draig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @evemobile, ich den Entwicklereinstellungen habe ich auch geguckt und da ist der Experimentelle Desktop Modus aktiv. Kannst du mir ggf. den Link zum Beitrag im anderen Forum senden? Dann würde ich es testen und könnte ggf. anderen Menschen hier weiter helfen. Ich habe auch schon beim Support von LG nachgefragt. Eigentlich sollte es gehen, die Anfrage wurde nun an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
 
D

draig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für den Link. Dies war eingestellt. Ich vermute ganz stark, dass die Displayport Alt wiedergabe im Kernel für das 4g unabsichtlich deaktiviert ist.

Zu lösen wäre es dann nur durch ein custom Kernel oder durch ein Softwareupdate. Denn genau die Meldung kam bei ältere Phones, wo der Modus noch deaktiviert war.
 
Ähnliche Themen - Velvet 4g USB-C auf HDMI (Desktop Mode) Antworten Datum
6
1
9