Velvet 4g USB-C auf HDMI (Desktop Mode)

D

draig

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo,

hat jemand von euch beim Velvet 4g es geschafft das Display, bzw. den Desktop Mode, zu aktivieren mit einem USB-C Kabel direkt oder einem Adapter?
Vom Prozessor her sollte der Displayport Alt-Mode möglich sein. Auch gibt es Videos auf Youtube, die die den Desktop Mode benutzten, ich bekomme meine 4G Version nicht dazu, diese Zeigt mir immer den Fehler an, dass Screen Sharing nicht mit dem Displayport Alt Mode funktioniert.

Was sind eure Erfahrungen?
 
@draig
Mir ging es genauso, ich habe unterschiedliche Kabel getestet, aber ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich in einem anderen Forum gelesen, das diese Funktion in den Entwickler Einstellungen aktiviert werden muss.
Da ich das Velvet 4G nur kurze Zeit zum testen hatte, kann ich diese Info leider nicht mehr überprüfen. Ich wäre aber neugierig ob diese stimmt...
 
Hallo @evemobile, ich den Entwicklereinstellungen habe ich auch geguckt und da ist der Experimentelle Desktop Modus aktiv. Kannst du mir ggf. den Link zum Beitrag im anderen Forum senden? Dann würde ich es testen und könnte ggf. anderen Menschen hier weiter helfen. Ich habe auch schon beim Support von LG nachgefragt. Eigentlich sollte es gehen, die Anfrage wurde nun an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
 
Hi, danke für den Link. Dies war eingestellt. Ich vermute ganz stark, dass die Displayport Alt wiedergabe im Kernel für das 4g unabsichtlich deaktiviert ist.

Zu lösen wäre es dann nur durch ein custom Kernel oder durch ein Softwareupdate. Denn genau die Meldung kam bei ältere Phones, wo der Modus noch deaktiviert war.
 
Könnt ihr mirbdad vllt erklären wie man das einstellt ich habe nähmlich kein blassen schimmer wie ich das machen kann und was ich fazu benötige
 
@draig ich habe das gleiche problem. Ich habe es geschafft die Hersteller Option zu aktivieren (7x auf die build Nummer drücken, die man unter *über das Telefon* finden kann. Und danach kann man auf die Entwickler Optionen zugreifen. Und da musst du ganz runter scrollen bis du die Option siehst DESKTOP MODUS ERZWINGEN. Gut das habe ich nun gemacht und dennoch funktioniert das nicht.
 
Hi an alle,

dass war die Antwort von LG.

Bezueglich Ihrer Anfrage vom 17.0920 kann ich Ihnen mitteilen, dass das LG Velvet 4G HDCP2.2 unterstuetzt. Fuer den Desktop Modus wird allerdings HDCP2.3 vorausgesetzt. Daher wird diese Funktion leider nicht unterstuetzt.

Daher bin ich zu Samsung gewechselt. Schade wollte LG eine neue Chance geben.
 
  • Danke
Reaktionen: evemobil

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
440
Stinker13
S
S
Antworten
3
Aufrufe
119
stoho
S
Zurück
Oben Unten