Auch unter LOS 16 kein Schlafmodus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auch unter LOS 16 kein Schlafmodus im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
K

Kai B

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich hatte ja schon 1/19 bei Los 15.1 das Problem, dass der Prozessor nicht in den Schlafmodus ging. Jetzt bei Los 16 das gleiche Problem. Ich habe testweise Los 16 frisch installiert, keine Besserung. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Q

Quoti

Neues Mitglied
Zumindest unter LOS 15 habe ich das selbe Problem, doof dass es dann scheinbar unter LOS 16 so weitergeht(Das wäre ein Grund für mich zu wechseln).

Es gibt übrigens weiter unten schon ein Thread zu diesem Thema. Zuletzt liest man dann, dass es wohl kein Untershcied machen würde, die Akkulaufzeit nicht bedingen würde und nur ein "visuelles" Problem wäre.
Allerdings kann ich das so nicht bestätigen, ich überprüfe mit BetterbatteryStats meinen Akkuverbrauch, im Deepslep liegt er bei um die 1 % die Stunde, was ich sehr angenehm finde, aber nur für ein paar Stunden (wenn überhaupt ) nach dem Neustart funktioniert. Wenn er nicht mehr in den Deep Sleep geht, verbraucht das DIng zw. 2.5 und 6%. Ist also deutlich höher!
Schade, eigentlich gefällt mir das Gerät und LOS richtig gut, aber das LOS immer noch nicht den Deepsleep hinbekommt ist schade.
 
K

Kai B

Ambitioniertes Mitglied
Gute Nachrichten: bei Los 16 unofficial, die haben einen neuen Kernel, ist das Problem gelöst! Laut BBS ist der Prozessor fast immer im Schlafmodus. Passend dazu habe ich Laufzeiten wie noch nie. Dieses Lineage läuft fantastisch. Nie lief mein Bq runder und besser als jetzt.
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Moin @Kai B : Heißt das, dass du gestern dein Smartphone komplett neu geflasht hast? Ich hoffe, du hast eine gute Backupstrategie, ich habe beim letzten Mal z.B. alle Whatsappnacjhrichten trotz Backups verloren - die Backupdatei konnte nicht gelesen werden -.- .

@Quallenauge : Wann können wir mit dem neuen Kernel und deinen weiteren Verbesserungen in "LOS 16 official" rechnen? Ich lechze förmlich danach :D.
 
Ähnliche Themen - Auch unter LOS 16 kein Schlafmodus Antworten Datum
13