LineageOS 17 möglich ?

Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
Hi,

ist es für unser Aquaris X/Xpro überhaupt möglich ?
 
Quallenauge

Quallenauge

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @Farron.

Ja, ich denke schon. Bis jetzt ist ja die Entwicklung des Frameworks (=Basiskomponenten von LOS17) noch voll im Fluss. Aber ich habe hier (m)eine Beta am Start und die zeigt, dass die HW-Komponenten prinzipiell funktionieren. Das sieht doch schon mal gut aus.
Es gab ja mal die Bestrebung am 10.10 erste Komponenten auszurollen - aber es ist einfach ziemlich zeitaufwendig für ein Freiwilligenprojekt, so dass daraus leider nichts geworden ist. Unser Gerät hätte es bis dahin zumindest auch nicht geschafft, da ich auch noch ein paar Baustellen auf meiner Seite hatte/habe.
 
onlyfor.foren

onlyfor.foren

Erfahrenes Mitglied
Da du eine Beta am Start hast eine Frage dazu.
Wäre eine Installation direkt über LOS 16 möglich?
Entweder OTA oder per TWRP und zip?
 
lilax

lilax

Neues Mitglied
Ich wurde jetzt nicht gefragt, aber ich habe einen sogenannten Dirty Flash von 15.1 auf 16 gemacht. Bei größeren Versionssprüngen gibt es keine OTA-Möglichkeit. Also über TWRP und zip. Ohne Datenverlust oder irgendwelche Probleme. Natürlich mit aktuellen Gapps und am besten nach der Aktualisierung von TWRP (falls vorhanden). Empfohlen wird dieses ganze Prozedere aber eigentlich nicht.
Habe das aber auch schon damals mehrmals mit CyanogenMod so gemacht...
 
Quallenauge

Quallenauge

Ambitioniertes Mitglied
onlyfor.foren schrieb:
Da du eine Beta am Start hast eine Frage dazu.
Wäre eine Installation direkt über LOS 16 möglich?
Entweder OTA oder per TWRP und zip?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu keine Auskunft geben. Ich habe natürlich alles vorher platt gemacht um Seiteneffekte von vornherein auszuschließen.
 
Oben Unten