Archos 101 Tabuntu/Ubuntu Frage

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Archos 101 Tabuntu/Ubuntu Frage im Linux auf Android Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
M

Metalgoar

Neues Mitglied
Hallo Leute ich habe eine frage könnt ih mir ein tutorial geben bzw ne anleitung wie ich ubuntu oder tabuntu auf dieses Tablet bekomme und ob es überhaubt möglich ist :)

Schonmal Danke im Vorraus
 
M

Mettlog

Neues Mitglied
Darüber gibt es hier einen älteren Beitrag, aber ich sehe den Sinn - genau wie bei Tabuntu - nicht so ganz. In diesem Fall schon mal gar nicht, weil dabei das Ubuntu gar nicht wirklich auf dem Tablet läuft.

Wenn schon, warum dann nicht erst mal mit Linux Ångström loslegen, das ist Bestandteil der SDE-Firmware, die man bei Archos downloaden kann. Die benötigt man sowieso, selbst wenn man dann später eine ganz andere Distribution laufen lassen will. Aus der XDA-Developer-Ecke kommt zum Beispiel ein Debian-Archos-Projekt, mit dem ein Debian auf dem Teil installiert werden kann. Das ist dann ja immerhin schon mal nahe an Ubuntu, das ja nun mal auf Debian basiert.

Lies doch da mal weiter...
 
M

Metalgoar

Neues Mitglied
Danke Schön :) Ja ich werde es mal ausprobieren.

Update: Angström Linux Läuft zwar sehr aber dafür ist debian noch nich ausgereift genug. Leider es hängt bei der Tastatur eingabe. Gibt es denn noch andere alternativen zu Urukdroid, angstrom und Debian ?
 
Zuletzt bearbeitet: