Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Cyanogenmod 7

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 7 im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
G

GPHENOM

Neues Mitglied
Laut diesem Thread bei XDA geht es ja gut voran mit CM7, hat jemand von euch es schon probiert? So wie ich es verstanden hab funktioniert nur Bluetooth nicht, was mich aber nicht interessieren würde, da ich es eigentlich nie nutze :)

Wer wagt sich vor und gibt dann Feedback? :thumbup:

Gruß GPHENOM
 
Zuletzt bearbeitet:
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Nice!
Die installationsanleitung is jetzt auch schon on...
Hoffe es hält was es verspricht...
 
G

GPHENOM

Neues Mitglied
Im Thread sind gerade 2 Videos dazugekommen, die will ich euch nicht vorenthalten:

Hands On:
YouTube - ‪Cyanogen on Gen8‬‏
Installation:
YouTube - ‪OpenAOS Multiboot and Gingerbread on Archos Gen8 devices‬‏

Credits gehen an Lenn von XDA.

EDIT:
Hier ist ein Link mit einer Anleitung zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Check das jetzt mal aus, berichte dann mal.....
Hört sich alles in allem aber noch nach ner sehr unfinalen version an ( super-prealpha )
Naja, bin mal gespannt.....
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
So habs jetzt drauf, auf den ersten Blick sieht´s auch ganz gut aus!
Ist recht schnell und root is auch dabei. Muß jetzt erstmal den market installieren, und alle Funktionen ausprobieren, bevor ich mehr sagen kann.
Für die, die das auch installieren wollen hab ich noch ein paar Tipps:
Das zImage was man für openAOS runterladen muß, muß man unbedingt mit dem Google chrome browser runterladen, alle andern Browser Firefox und Explorer 8 ( ok, Opera hab ich jetzt nich probiert ) zeigen das als Textdokument mit Hyroglyphen an....!
Und ihr müsst die entpackte Datei nicht nach openaos-gingerbread.img umbenennen, wie es in der Anleitung steht, sondern nur nach openaos-gingerbread !!!! Andernfalls sieht eure datei so aus: openaos-gingerbread.img.img....... Das hat mich 20min gekostet um zu checken, was ich verkehrt gemacht hab!!
So.... der Testpilot dreht weiter seine Runden......... ich werde berichten......:thumbup:
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Sieht ja alles recht vielversprechend aus, Aber:

Wartet noch bis zur finalen Version. Sobald ich den Browser starte, gibts nen reboot. Auch erkennt er meine sd-Karte nicht. So ist es mir unmöglich irgendwelche Apps geschweige denn einen anderen Browser zu installieren....
Ist alles halt noch early stage ! Aber das Potenzial ist da !.....
 
G

GPHENOM

Neues Mitglied
Ich hab es gestern auch versucht bin aber daran gescheitert zu booten.
Das Problem mit den Namen hatte ich relativ schnell raus aber wenn ich Gingerbread bei OPENAOS booten wollte hat es seltsamerweise das normale Android gebootet.
Den Maket solltest du über ArcTools installieren können.
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Ja soweit bin ich auch schon. Ich downloade und installiere die für den market benötigten apps, dann sagt er mit fertig, bitte rebooten, nur nach dem reboot ist nix passiert. Habs jetzt soweit, das ich es geschafft hab dropbox zu installieren, so kann ich darüber meine apps installieren. Aber das mit dem Browser ist ein bischen deprimierend. Mal funzts ein anderes mal rebootet er sofort, und ich hab keine Ahnung wiso...Der dolphin mini macht den gleichen mist...:blink:

Ach ja: du könntest versuchen die menu.lst im root ordner zu löschen. openaos erstellt dann ne neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw

dazw

Experte
T.Bex schrieb:
Und ihr müsst die entpackte Datei nicht nach openaos-gingerbread.img umbenennen, wie es in der Anleitung steht, sondern nur nach openaos-gingerbread !!!! Andernfalls sieht eure datei so aus: openaos-gingerbread.img.img.......
Das ist nicht immer der Fall!

Unter Windows kann man einstellen, ob die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausgeblendet werden soll. Dann siehst Du die nie und läufst in die Falle ;)
 

Anhänge

T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Ja genau das war ja mein Problem. Die Endung war ausgeblendet, deshalb hatte ich nicht mitbekommen, dass da sowiso schon ein .img hinten dran war...
 
F

FZelle

Stammgast
nein, geht nicht, da unter cm7 die camera nicht geht.

Und wie t.bex geht bei mir die sdcard nicht, und jeder browser führt zum freeze.
 
dazw

dazw

Experte
Du bist im Archos-Forum gelandet.

Sicher, dass Du hier posten wolltest?
 
dazw

dazw

Experte
Dich meinte ich nicht, sonst hätte ich zitiert.
Das bezog sich direkt auf den, mittlerweile gelöschten, Beitrag davor.
 
C

Christianbl88

Ambitioniertes Mitglied
Hallo wollte das auch mal testen !
Also da Boot menu hab ich schon mal hinbekommen !
Die Endung .img hab ich auch kontrolliert !
Bekomme es aber nicht hin zubooten , er startet dann immer das normale 2.2!
hab das auch immer zwei mal drin stehen einmal so gingerbread und dann so ginger-bread!
kann mirmal jemand seinen text inhalt der menu.lst posten ?
was ich vll noch falsch gemacht haben könnte ?
MEINE :

Archos|ARCHOS|ARCHOS|/init|0

Angstrom||/rootfs.img|/sbin/init|1

Ginger-bread||/openaos-gingerbread.img|/init|2

gruß
Chris
 
G

GPHENOM

Neues Mitglied
Genau das Problem hab ich auch.
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Also normal sollte da nur Gingerbread so zusammen geschrieben stehen. Hey falls es wen interessiert, ichposte grad ueber gingerbread....
das mit dem browser hab ich in so weit hinbekommen, das es keine freezes oder reboots gibt. Aber ist auch nur eine behelfsmaesige Loesung. Ich lass einmal arctools durchlaufen, als ob ich den market installieren wollte, bis zu dem punkt, wo er sagt rebooten.
Verzichtet man dann auf den reboot, laufen alle browser stabil!
Ohne das gibts sofort nen freeze/reboot.......

Nochmal zu eurem problem...: habt ihr schon mal versucht die menu.lst zu loeschen? Danach setzt openaos ne neue menu.lst auf....
 
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich auch an die Instalation gewagt, leider tut es nicht wie erwartet, die sd karte geht nicht der browser geht nicht die arctools lassen sich auch nicht installieren. Was mache ich falsch?
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Glaub du hast alles richtig gemacht. Das ist halt noch keine finale version