Cyanogenmod 7

Wie funktioniert eigentlich die Deinstallation?
 
Man loescht einfach die .img datei
 
  • Danke
Reaktionen: migel121
Danke für dir prompten Antworten.
 
SOOO jetzt läuft es bei mir auch :)

W-LAN geht leider nicht ! bissel dooof:)
naja ist eben halt noch nicht fertig:)
 
Bei mir funktioniert W-LAN, hab es aber noch nicht hinbekommen den Market zu installieren.
 
Soweit ich weiß kann man den market und die dafür wichtigen apps über die adb installieren. Dann sollten auch keine freezes mehr beim browser auftauchen, so steht es zumindest in den foren bei den xda- developers drin.
Hab's aber selber noch nich ausprobiert, die adb is für mich noch komplettes Neuland...
Werd mich die tage mal mit beschäftigen...
 
wie könnt ihr da was installieren wenn die SDCard nicht erkannt wird???
 
Nur um sich mal anzugucken. Man hat ja auch weiterhin die Stock Fw drauf....
Potenzial ist auf jeden Fall da, sobald da erstmal ne finale version von draussen ist, werd ich wechseln. Es sei denn Archos macht von sich aus nen Fw-update auf Gingerbread. Hier wird ja immer von nem anstehenden update gesprochen, aber glaube das wird wieder nur nen froyo update, wenn da überhaupt noch was kommt....
Naja bin mal gespannt...
 
Von der Geschwindigkeit in den Menüs, ist es jetzt schon VIEL schneller als die Stock FW.
Aber es gibt halt noch Probleme.
 
Hallo zusammen, soweit so gut, habe lediglich das Problem, dass das Multiboot Menü und die Boot Animation auf dem Kopf steht...


Es steht praktisch alles auf dem Kopf. Die Rotation ist genau verkehrt herum...
Hat das sonst noch jemand oder kennt jemand Abhilfe?

Gruß Dare
 
Das ist bei allen so..
 
Echt?! Wie ätzend... Kann das Tablet netmal in alle Richtungen drehen...
Es werden nur 2 erkannt...
 
so, die cm7 läuft.....da ich das 101er nur im querformat habe ist mir die rotation wurscht.....und man muss ja nur 180 Grad aktivieren, dann ist es auch richtig herum!

aber ich kann weder per adb noch sonst wie auf die interne sd oder externe sd zugreifen.

Somit kann ich weder den Market, Appslib usw. installieren bzw. etwas mit dem browser downloaden, da er mir immer meldet dass erst eine Sd-Card vorhanden sein muss!!!

Habt ihr auch diesen Fehler? Wie kann man den umgehen????
 
Ja hatte auch den fehler. Bin das umgangen, indem ich dropbox im stock hab und dort meine apps gespeichert hab. Über den Dateimanager konnte ich dann in Gingerbread auf meinen Dropbox ordner zugreifen und dann ließen sich auch die apps installieren...
Muesste aber auch gehen, wenn man sich im homeverzeichnis einen ordner anlegt in der stockFw und dort die .apk dateien ablegt. In Gingerbread kann man dann mit dem Dateimanager ueber / home / storage dann auf das home verzeichnis der stockFw zugreifen.

Jo das mit dem display drehen hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dropbox geht, aber ich hoffe dass das mit dem mounten bald klappt.....das hin und her geboote kann einem ganz schön auf den sa** gehen....

aber Hauptsache es tut sich was mit cm7! das lässt hoffen auch in Zukunft, wenn der Support von Archos auslaufen sollte, noch aktuelle Firmware zu bekommen!
 
hmm... ich beraube dich ja nur ungern deiner Illusionen, aber das wird sich noch zeigen müssen.

Genieße die Zeit in der du an dem Teil herumbasteln kannst, denn sehr viel länger als der Support seitens des Herstellers andauert, wird die m.E. nicht anhalten.

Die Entwickler verlieren schon bald den Spaß an dem Gerät weil es in Kürze total überholt ist (geht ja in dem Bereich relativ sehr schnell). Mit etwas Glück kriegen die bis dahin eine wirklich ausgereifte Version hin.

Das musste ich am Beispiel n900 schmerzhaft erfahren. Ich war damals voller Euphorie, denn es war das Handy für die Community. Es ist das offenste jemals auf dem Markt erschienene Großserienhandy und es hat immer noch unglaubliches Potential. Aufgrund dessen wurde ihm eine ewige Zukunft prophezeit. Zwar wurde maemo dummerweise vom Urheber selbst tot geweiht, aber es gibt ja eigentlich ausreichend Alternativen (u.a. auch Android) und schließlich ist es ja offen. Aber es ist sehr still um das n900 geworden. Da kommt einfach nichts mehr. Das hat mich ernüchtert.

Und irgendwie lässt sich das auf Allem - wenn auch entfernt - übertragen.
 
Evtl solltest Du nicht so vorschnell urteilen.

Schon mal auf openaos.org geschaut was bei den Archos Entusiasten so in der Pipline steht?
Gesehen das Archos für das A5it nach 2 jahren noch ein FW Update bereitgestellt hat?
 
Schon klar, beim n900 stand auch noch so einiges in der Pipeline, aber es wurde offenbar (stillschweigend) aufgegeben.

Ich hoffe ja dass ich unrecht habe, aber wie gesagt: Wir werden sehen. Ich wurde halt derbe enttäuscht und möchte die allgemeine Erwartungshaltung etwas herunter schrauben, damit euch das nicht passiert.
 
Wenn ich mir da so ansehe was Entwickler aus dem Samsung Galaxy I7500 mittlerweile gemacht haben....Samsung hat es nach einer halbherzigen 1.6er Firmware komplett aus dem Firmwaresupport genommen.....nur Dank einer spitzen Entwicklertruppe um drakaz, obihoernchen(ist hier aus dem Forum) und Anderen läuft mittlerweile ein auf CM7 basierendes Gingerbread 2.3.4 auf dem Galaxy. Das läuft bei den schwachen Specs der Hardware (94MB Ram, 528Mhz CPU) dank Compcache und SWAP schneller als Froyo lief. Es gibt sogar einen Kernel der den RAM den normalerweise die Kamera reserviert hat, auch noch nutzt, so hat man dann 104 MB RAM, und mit einem Overclocking auf 720 Mhz läuft das Ding extrem geschmeidig und stabil.
Und es wird immer noch daran gefeilt so wie es aussieht, obwohl das Gerät technisch schon lange total überholt ist.

Da ich das von Anfang miterlebt habe kann ich gut mit der Archos Community vergleichen und muss sagen dass da der gleiche Enthusiasmus ist wie beim Galaxy....wenn sich da Parallelen auftun, dann blicke ich positiv in die Zukunft meines Archos´.
:)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
11.321
farmerjohn
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.400
fnetf
fnetf
T
  • Gesperrt
  • TransalpTom
Antworten
2
Aufrufe
1.064
TransalpTom
T
Zurück
Oben Unten