Cyanogenmod 7

Ihr habt hoffentlich Recht.

Ich habe meine Äußerung nochmal durchgelesen. Auf dem ersten Blick klingt sie zugegebenermaßen ziemlich düster. Ich schrieb, dass die Freude vermutlich nicht lange nach dem Support seitens des Herstellers währen wird. Ich hätte wohl im gleichen Atemzug darauf hinweisen sollen, dass das Teil ja noch lange nicht aus dem Supportprogramm heraus ist. Archos ist ja dafür bekannt, dass sie ihre Geräte überdurchschnittlich lange supporten. Zumindest schwerwiegende Fehlerkorrekturen und herausragende Features veröffentlichen Sie teilweise noch Jahre nach Erscheinen der Geräte.

Friede? :winki:
 
... so jetzt gebt Euch die Hände und alles ist wieder gut!

Aber da hier ja eigentllich der CM7 Thread ist, ein paar fragen an die welche es schon installiert haben!

Da ich noch nicht mittels SDE das Uruk oder so installiert habe, verzeiht mir bitte die eine oder andere Frage die Euch vieleicht banal vorkommt!

1. Kann ich das SDE und die CM7 auf nem Archos 101 8MB OHNE zusätzliche SD-Karte installieren?!? (Mein SD Slot ist wohl defekt, erkennt keine Karten)

2. CM7 - Geschwindigkeitsvergleich zum Standart-ROM
3. wie lange schätzt Ihr wirds wohl dauern, bis eine funktionierende BETA draus wird? (incl. Bluetooth, Kamera, ordentliche Rotation, etc.)

4. wichtigste Unterschiede zum Standard-ROM
 
Ok Zerberus ich versuch mal deine fragen zu beantworten:
Zu 1 : ja, cm7 erkennt bis jetzt noch keine externen sd karten.
zu2: die menüführung ist schneller als beim standart-ROM
Zu3: keine Ahnung, hoffendlich schnell (Rotation funktioniert schon, musste man in den Einstellungen nur einstellen..)
zu4: Gingerbread anstatt Froyo
 
1. Nein, 8MB werden dafür nicht reichen :D. Aber auf einem 101 mit 8GB kannst du das einfach per USB kopieren und installieren.

2. Schneller ;). Wenn du mit der Geschwindigkeit vom Stock-ROM unzufrieden bist, solltest du es wirklich mal mit CM7 probieren.

3. Das Datum steht irgendwo auf der Chinesischen Mauer eingeritzt. Sobald ich die Stelle gefunden habe, melde ich mich. Ernsthaft, möglicherweise nie, das wissen selbst die Devs nicht.

4. Keine die mich bisher dazu bewegt hat, CM7 auf meinem A101IT zu installieren, denn ich nutze es nur zum Lesen. Daher gebe ich die Frage einfach weiter.

Im Grunde waren wohl nur meine Antworten 1 & 2 einigermaßen hilfreich :unsure:.
 
@t.bex:

danke für deine antwort! nur nebenbei bemerkt, meinte das mein archos grundsätzlich keine sd karten erkennt, also auch im stock-rom nicht!

@chris67:

jaaaaaa ... du hast es gesehen ... asche über mein haupt ... habe ich doch tatsächlich MB anstatt GB geschrieben .... grinz

aber wenn ich dich ansonsten richtig verstanden habe, brauche ich keine externe sd-karte fürs sde und cm7!

werd mal schaun, wie weit die sind wenn ich aussm urlaub komme (fliege morgen früh), vieleicht setz ich mich da mal in ruhe drann und probiers mal aus!
 
Na dann erst mal schönen Urlaub!
 
Danke ...

(grade erstmal mein 101 "beladen" für den Urlaub)
 
@Zerberus Das könnte auch an deiner sd-karte liegen. Funktioniert denn der usb port?
Haste schon mal andere sd-karten probiert? Das stock-ROM sollte die eigentlich lesen...

Und nach den xda-developers sollte mit den neuesten initramfs in Gingerbread auch die sd-karte gemountet werden... werd ich jetzt erstmal testen....
.... Schade klappt noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey T.Bex
Nein, auch der USB-A Host funktioniert nicht, hab da diverse Geräte drann versucht, ebenso wie diverse SD-Cards unterschiedlicher Klassen.
 
Na dann würd ich sagen, dass es ein Hardwareproblem ist. Hab auch mal irgendwo gelesen, das (glaub die ersten V6 boards ) ziemlich anfällig dafür waren weil schlecht verlötet oder so....
Naja wie auch immer, würd mich an deiner Stelle mal bei Support melden. Hast ja schließlich für nen funktionierenden usb-port und nen sd-karten slot bezahlt!...
 
Bei mir lief der USB-Host auch nicht mehr. Habe den Support angerufen und direkt eine RMA bekommen. Der Austausch lief ohne Probleme.

Ich würde es an Deiner Stelle direkt machen!
 
Hallo
Seit gestern Abend gibt es ein neues CM7 Image. Browser geht, angenehm schnell; Multitouch geht nicht, Installation der Arctools hat auch nicht geklappt. Ich werde weiter testen und berichten.
 
danke dir das würde mich auch noch interessieren da ich leider sehr schlec hte erfahrung mit urukdroid gemacht habe :(
 
  • Danke
Reaktionen: Hoss
Hallo
Aus unerklärlichen Gründen läuft auch der Browser nicht mehr. So`n Sch...
 
Schön hier tut sich was. Mit dem neuesten image läuft der browser und es lässt sich auch der market installieren. Man läd sich diesen zip ordner http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip runter, entpackt in und fügt die dateien mit dem root explorer in Gingerbread in /system/app ein, und schon ist der google market am start.
 
@Noa3:
Was für probleme hast du denn mit Uruk gehabt?
 
hat schon jemand mal dieses versucht? kanns erst am Wochenende testen, da ich meinen 101er nicht dabei hab :-(

UOT Kitchen. Kitchen

Auf meinem Galaxy mit CM7 klappt das wunderbar!!! Wäre super wenn es auf dem Archos auch klappt.....
 
  • Danke
Reaktionen: son
@FZelle:
hm ich hatte die instalation auf die SD karte gemacht und Uruk wurde Seeeeeehr langsam un d selbst den anfangs Willkommen bildschirm zu Machen dauerte 30 min.

ich habe mein android Formatiert und Uruk Auf den internen Speicher Instaliert. Seitdem leuft es so wie es zu erwarten ist und habe es auch auf version 1.1 Upgraden können mitt etwas fingergefühl.

Ich bin Trozdem gespannt was jetze das Rom hier Bringen wird und wie die weiter entwicklung ausieht.
 
Hoffentlich kommt bald die finale Version!Kann es nicht mehr abwarten. :p
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
11.305
farmerjohn
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.385
fnetf
fnetf
T
  • Gesperrt
  • TransalpTom
Antworten
2
Aufrufe
1.054
TransalpTom
T
Zurück
Oben Unten