Cyanogenmod 7

Wär schon ziemlich gut, aber ein Honeycomb port würde mir besser gefallen!
 
GPHENOM schrieb:
Wär schon ziemlich gut, aber ein Honeycomb port würde mir besser gefallen!

Wir haben das thema hie doch irgendwo. Auf normalen wegen wirds das nicht geben da nichtmal der ram auseicht für das system. dazu kommt die hohe belastung dazu.

ich würde sagen selbst wenn es möglich sein sollte mit einer abgespeckten version dann wird sich die baterie nicht lange halten und aufwendige spiele nicht spielbar sein. geschweige den multimedia.
 
Gibts da schon Neuigkeiten?
 
soll bald ne neue Version kommen, aber kein Mensch weiß, was bald ist ;)

Ich habe nun auch openAOS und triple-boot (Android Stock, UrukDroid 1.0 und CM7). Läuft ganz gut, aber mehr als rumspielen ist da derzeit nicht. Ich bleib erstmal bei Uruk und schau mir die CM7 releases live an - irgendwann werde ich wohl zu CM switchen wenn es stabil läuft. Nutze CM auch auf dem smartphone und bin voll zufrieden.
 
echt? ich bin irgendwie zu blöd OpenAOS mit Uruk zum laufen zu bekommen :( liegt aber wohl zum größten teil da dran das mein Englisch sich mit den anleitungen bei XDA-Dev nicht verträgt :)
 
Ja dann musste hier halt mal details posten... dann kann man Dir evtl. helfen.

Ich habe aber seit Samstag nur noch Uruk laufen - wieder... nachdem ich zwischendurch noch Bodhi mit OpenAOS probiert hatte. Erst wenn es eine voll funktionsfähige Version von CM gibt, werde ich wieder umstellen.
 
@linexis:
Das ist ja auch nur wirklich für Leute empfehlenswert die ganz genau wissen was sie tun.
Du musst schliesslich in einem installierten und laufendem Uruk einen haufen HW Treiber austauschen, danach Kernel und Initram von Multiboot flaschen und dann noch die richtigen Sachen in der Menu.lst eintragen.

Nur wozu meinst du das derzeit zu brauchen?
Um ein Alpha CM7 zu benutzen, bei dem auch Spezialisten häufig an grenzen stossen?
Um Bodhi oder andere Linuxe zu starten, die noch lange nicht so weit sind?
Um zwischen Uruk und Archos umzuschalten?
 
Naja, bis zu dem Punkt mit der menu.lst eintragen, bin ich gekommen. das hat auch noch geklappt. nur bootet Uruk dann halt nicht sondern hängt sich auf. Die Module tauschen usw. übersteigt meinen Horizont :(

Ich sag ja nicht das ichs unbedingt brauch, wollt halt einfach nur mal reinschnuppern :)
 
Das Problem ist ja, das Uruk und das Multiboot unterschiedliche Kernels mitbringen, die eben unterschiedliche "Treiber" benötigen.
Bootest du Uruk ohne Modifikationen geht eben vieles nicht.
Deshalb kommst du i.m. nicht um das händische austauschen des OMAP Verzeichnisses drum herum.
Und bei der Menu.lst kommt es auch noch drauf an, wo du dein Uruk hast.
 
CM7 ist mittlerweile mit der anoa version vom 18.8. im beta status......
Es geht also voran! Es wurden auch schon viele Bugs beseitigt... Aber leider werden noch keine externen Datenspeicher via USB erkannt...
(aber das kommt schon noch!) Abgesehen davon sag ich mal: good work! weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GPHENOM
Gut zu wissen, ich muss mich nochmal ransetzten und eine neue Version flashen.
Bin aber gerade so zufrieden mit Uruk 1.0
 
Die neue Version läuft sehr schnell und stabil! Sie hat bei mir schon das Standart ROM abgelöst. Die installation vom Market wurde auch vereinfacht. Es ist echt ne gute Arbeit, dass die Jungs da machen.... zwei Sachen laufen leider noch nich die mich jetzt nich so wirklich stören: externe Datenspeicher über Usb werden noch nich erkannt (aber der interne Speicher und sd karten werden erkannt) und die Kamera geht noch nich. Aber das wird wohl auch noch gefixt... ansonsten is es echt top!
 
Könnte mir jemand in ein paar kurzen Worten erklären was genau das ist?? Bzw ist das sowas wie dieses Uruk???
 
Ja das ist quasi wie Uruk droid ein anderes ROM (Betriebssystem). Das baut im Gegensatz zum Standart ROM und Uruk (Android 2.2 Froyo) auf Android 2.3 (Gingerbread) auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
ich bin noch nicht so lange auf android unterwegs, das vorweg :D.
ich hab auf meinem archos ururk 1.5 aum laufen und bin eigentlich zufrieden damit. das tab ist komplett eingerichtet, sprich eigene theme etc.
auf dem handy meiner frau läuft die mod und eigentlich wollte ich sobald ne stabile mod steht, das 101 auch umflashen.
mittlerweile zweifel ich aber schon etwas, da ich wie beschrieben schon ne menge zeit ins 101 gesteckt habe.
kann mir vielleicht jemand erklären, wo genau der vorteil liegen würde, jetzt umzuflashen?
ok android 2.3 anstatt 2.2, aber was genau bringt der unterschied?
wie sieht der kernel im vergleich zum uruk aus? besser, gleich etc?
 
Tach zusammen,
bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines 101 IT mit 8GB und habe soeben die SDE und die neueste CM7-Version installiert.

Was mir absolut Hoffnung macht ist ganz klar die Performance.
Das Dingen flutscht meiner Meinung nach viel flüssiger als mit dem Original.

Allerdings kann ich nicht an die Settings vom Browser ran, da schmiert er immer ab. Gibts dazu schon ne Abhilfe oder ist das eben wegen "Beta"??

Danke schonmal für die Antworten.
Hubelbert
 
ne das hat nix mit beta zu tun. kannst dir ja nen anderen browser aus dem market installieren, wo das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Ok, und welchen Browser kann man empfehlen?
 
Hallo bekomm gingerbread einfach nicht drauf. Multiboot geht. Nur gingerbread ist nicht zu Sehen. Was mach ich falsch.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
11.305
farmerjohn
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.385
fnetf
fnetf
T
  • Gesperrt
  • TransalpTom
Antworten
2
Aufrufe
1.054
TransalpTom
T
Zurück
Oben Unten