Ubuntu auf dem Sensation

F

Fallwrrk

Gast
Im Spamfieber gestern Nacht meinte jemand, dass er Ubuntu auf dem Sensation laufen lassen kann. Ich hib mich in Google bemüht, jedoch nichts dergleichen gefunden. Wie geht das eigentlich? Läuft Ubuntu dann von der Speicherkarte oder auf einer Partition? Wie startet man es und läuft es auch sauber?

Danke im Voraus.

mfg Marcel
 
Ich kenn das nur vom HD2 , da startet man es von der Sd-Card...
 
Ja, ich hatte damals ein Touch pro 2, konnte man ebenfalls von der SD starten. das TP2 hatte ja auch WinMo. Aber wie siehts mit dem Sensation aus?
 
Ach Broodwurschd, was willsch n mim umbuntu uffm sensation?
Oder ist das für Omi ihrs?
Nee - Spaß bei Seite ;)
Ich habe beim googeln auch nichts gefunden.
Wenn das beim HD2 ging, müsste das auch beim Sensation gehen.
Frage ist aber, ob die entsprechenden Treiber verfügbar sind, ohne
die bringt das ja alles nichts...
 
Android und Ubuntu sind beides Linux. Die Treiber müssten vorhanden sein. Ich hab schonmal davon gelsen fürs SGS2, finde es aber nicht mehr wieder und ich weiß auch nicht, ob man das einfach so übernehmen kann.

PS: Bist Bayer, oder?
 
Naja, denke die ein oder andere Anpassung müsste schon sein...
Nee, kein Bayer :eek: - Pfälzer!
 
hallo,
ich hab zu diesem thema etwas auf youtube gefunden (Android Platform Ubuntu On Android Devices - YouTube
).
ich finde es sehr interessant und würde gerne wissen ob es auch mit einem sensation möglich ist.
ich hoffe diese frage wurde nicht schon i.wo geklärt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dir doch mal den Link über deinem Post an. Alternativ kannst du im Play Store auch nach "Linux Installer" suchen.
 
ja hab mir schon einiges dazu angeschaut. habe jedoch noch einige fragen. ich hoffe diese sind auch noch nicht i.wo beantwortet.
und zwar:
-gibt es ubuntu als eine eigene rom?
-und schaut diese genauso aus wie auf dem handy im video? da ich keine lust auf einen kompletten desktop auf ne 4,3 zoll handy zu haben.
-und benötige ich gewisse maß an linux wissen, da ich mich bisher noch nie mit dem system auseinandergesetzt habe - bis auf das android system.

lg
 
Ich hab bei Youtube schon ein Video gesehen wo Ubuntu als Distribution auf der SD Karte ist und startet sobald das Handy in den DockMode geht. Da Ubuntu den Kernel von Andrid mitnutzt läuft das ganze sehr geil. Ich such ma das Video wenn ich wieder an nem Rechner bin ;)

Edit: Ok afrolicious187 hat das Video schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Run Linux on your Android Phone (The Easy Way) - YouTube

Hiermit geht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube man muss sich dafür "bewerben" um es runterladen zu können. gibt es einen anderen weg?
auf dieser seite ist nämlich genau das was ich haben möchte ;)

The full PC desktop for multi-core Android phones

Now multi-core Android phones can be PCs too. Ubuntu for Android enables high-end Android handsets to run Ubuntu, the world's favourite free PC desktop operating system. So users get the Android they know on the move, but when they connect their phone to a monitor, mouse and keyboard, it becomes a PC.

einfach nur geil
 
Ob es jemalas "frei" zugänglich sein wird steht da leider nicht, aber finde es auch seeehr genial!
 
Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren. Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich es hier posten.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

also ich hab ein bisschen auf wiki.ubuntuusers.de herumgesurft und bin auf
eine allgemeine Anleitung gestoßen, ich weis zwar nicht ob es auf unseren handy hilft oder kompatibel ist aber hier,

lg
Ubuntu auf dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
Edit: Erste Euphorie leider etwas gedämpft...

Was mit dieser Methode leider nicht möglich ist:

  • Tonausgabe funktioniert nicht, somit sind Multimediaprogramme weitgehend nutzlos
  • Nutzen von telefonspezifischen Schnittstellen wie Telefonieren, SMS, GPS, ...
Daher leider uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht das nachdem wir suchen.. Trotzdem vielen dank.

Lg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
422
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
386
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.592
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten