Ubuntu fürs razr i?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu fürs razr i? im Linux auf Android Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
f1nch

f1nch

Erfahrenes Mitglied
Hey.

Da ich mir nächste woche ein razr i kaufe und damit nach langer zeit endlich mal wieder android habe und damit die flasherei wieder losgeht habe ich eine frage. :)

Sind roms in planung fürs razr?
Und vorallem ist ubuntu geplant?;)

Danke, falls dumme frage ignoriert mich;) ich hab mich noch nich wieder richtig eingelesen auf xda und so
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Wenn du viele verschiedene Roms magst kauf das sgs3, für das i wird es nie viele geben, dass Mini und cm sind welche halb dran aber das wäre, wenn bevor moto jb bringt sieht es dunkel aus ich hab auch keine Lust zu frickeln im Moment also mal schauen ob moto positiv überrascht und sich das erste mal an einen Termin hält und voll sogar q1 nicht erst ganz am Ende.

Ubuntu wirst du mit unlocked bootloader bestimmt nutzen können aber rechne nicht damit das ubuntu (die unterstützten nur nexus 4 atm) oder sonst jemand dir eine zip zum Cwm klicken baut.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oenone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ubuntu Phone zielt ja auf alle möglichen Mobiltelefone ab.. Vielleicht kommt ja irgendwann auch was fürs Razr I.
 
f1nch

f1nch

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.

Und nein ich hol mir das S3 nicht, das sieht ja kagge aus :D

Ja nee ich glaub ich brauche nicht unbedingt ständig neue Roms wie bei meinem S2 früher, war immer ne gute Beschäftigung aber muss ja nich unbedingt sein.
Ich lass mich mal überraschen hab gestern auf XDA gelesen das schon an Liquid rumgefrickelt wird.
Wenn keine kommen ist das auch okey. Man kann ja wenigstens schonmal die DPI verändern und rooten das is doch schonmal was:p So ein paar CMW mods sind doch auch was.

Nächste Frage:

Gibts für den Intel schon ne App, mit der man Taktraten verändern kann mit Root?
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Sobald Ubuntu Phone final geht gibts das natürlich für alle Telefone, nur ist Ubuntu Phone gerade mal alpha und ich schätze Mindestens eine Generation Smartphone weg von einem Final.
Also (weil ubuntu erstmal nur das nexus4 unterstützt)sind alle die die sourcen nicht für x86 kompillieren und danach hardware Bugs ausbessern, treiber hacken und fixen auf Leute angewiesen die das machen.
Das razr i ist nicht verbreitet genug das Entwickler sich darum reißen und vor allem diejenigen die entwickeln werden ihre Zeit nicht mit einer Spielerei wie Ubuntu Phone Alpha verschwenden sondern eher eine verbesserte Stock und Miui, CM rausbringen und pflegen.

Ich hoffe so ist es verständlich:)

"Wenn keine kommen ist das auch okey. Man kann ja wenigstens schonmal die DPI verändern und rooten das is doch schonmal was:p So ein paar CMW mods sind doch auch was."
Dann wirste Spass mit dem razr i haben, vielleicht sogar noch mehr wenn du nix rootest oder rumbastelst, ich hab meins noch nicht gerootet/unlocked und vermisse es nicht:D
Der wichtigste Mod sollte sein die Speicherkarte und internen Speicher zu tauschen und Massenspeicher aktivieren wobei cih ohne das auskomme weil ich über wifi synce und keine großen Spiele installiere.

"Gibts für den Intel schon ne App, mit der man Taktraten verändern kann mit Root?"
Du brauchst es nicht, das Telefon ist schon so schnell da würde ich nix machen das die Stabilität beeinflussen könnte und ich glaube nicht, dass die CPU viel Puffer nach oben hat weil sie schon eine überarbeitete Version mit höherer Taktrate ist.

"Und nein ich hol mir das S3 nicht, das sieht ja kagge aus "
In ner Hülle gehts aber ja der Gedanke wies drunter aussieht ist schlimm genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
f1nch

f1nch

Erfahrenes Mitglied
Ja danke danke für die Antwort.`:)

Wegen meine Taktraten Frage..., ich meinte eher runtertakten wegen Akku und so.

Ja stimmt und Speicher tauschen ist natürlich gar nicht verkehrt.
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Der display verbraucht den meisten Akku also bring runter takten kaum was denn die meiste Zeit läuft du CPU eh auf 600mhz. Andere governor wären interessant aber alles läuft gut daher sehe ich keinen bedarf, zum Glück.

Wird alles gehen nur dazu brauchst du nen kernel und da gibts Probleme mit den Quellen, wa genau weiss ich nicht weil es mich vor JB release nicht interessiert.
Sobald JB und gute Quellen da sind ist das alles ziemlich einfach machbar, kernel backen ist keine Kunst :)

Schau mal bei xda nach dem aio Boot mod da ist alles gute drin, auch der flash player

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
Ubuntu phone OS... da hoffe ich ja drauf :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

baxxter106

Neues Mitglied
mit dem nstool kannst du die taktrate und auch ein paar governor ändern...(mit root natürlich!)
aber wie schon oben geschrieben, läuft auch für mich das razr gut und ich habe kein Bedürfnis nach customrom - aber rooten musste sein ;-)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
https://www.youtube.com/watch?v=-UaQTuPJ0-A

hallo
kann das mal jemand basteln , und als update bereitstellen ?
das man es nur noch in den launcher laden muss und fertig ?
bin angefangen , aber es wird nix ... englisch usw ...
:-(
 
Nobuddy0816

Nobuddy0816

Fortgeschrittenes Mitglied
choppertriker schrieb:
kann das mal jemand basteln , und als update bereitstellen ?...
Mal abgesehen von den Donations, schlägt das Theme mit rund 18 € zu Buche, wobei der Launcher alleine schon etwas über 12 € kostet.

Also mal eben so basteln und bereitstellen dürfte schwierig werden :cool2:

Die Ressourcenbedarf für das Ganze dürfte ebenfalls nicht ganz unbeträchtlich sein. Ob sich das alles lohnt...?
 
Firex2

Firex2

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich auch schon entdeckt, wird bestimmt interessant :)

ebenfalls interessant finde ich den Punkt "Unlocking instructions" -> WIP

muss es unlocked werden? wenn ja, wie? ;)
 
H

HFT

Ambitioniertes Mitglied
Ist das XT910 nicht mehr in der Liste? Oder war das Atrix damit gemeint?
 
C

cvp

Fortgeschrittenes Mitglied
hat das jemand schon ausprobiert?
laut Anleitung steht, dass man Safestrap nutzen soll. Würde es auch mit BMM funktionieren ?
 
janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gerade ausprobiert. mit BMM.
Habe 15 min auf den Boot gewartet. NIX.

Wäre schön, wenn es mal jemand mit SS ausprobieren könnte, um zu wissen,daß es daran liegt.:glare:
 
N

Nockz

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Slot 1 soll es wohl auch mit BMM laufen.... (nur mit ICS Kernel)
 
janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur auf Slot 1??

Ich will ungern meine stockROM löschen.

Welche Bootoptionen hast Du im BMM eingestellt?
 
Ähnliche Themen - Ubuntu fürs razr i? Antworten Datum
6
9