Ubuntu kommt auf Android-taugliche Hardware

Patrick89bvb schrieb:
Jap.. bzw. wo ich mir halt nicht sicher bin. Speicherkarte ohne Probleme, aber ganze Speichersystem. Ob lesbar ist ohne Root. Habe es schon lange nicht mehr genutzt. Darum meine Unsicherheit. :D

Na die App funktioniert schon ohne Root, aber nur eingeschränkt
Das heisst Funktionen die Root benötigen, können nicht ausgeführt werden.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven und Patrick89bvb
Danke, funktioniert... Zwar nur mit ca. 1Megabyte/sec, aber es klappt...:thumbsup:

blackseven
 
Hallo,

Nun sind die Smartphones mittlerweile stark genug für komplexere Betriebssysteme wie Android.
Ich denke da an Linuxderivate.

Ich hab zu diesem Thema schon was umsetzbares gefunden:
Diese Variante läuft parallel zu Android und beeinträchtigt den normale Funktion von Android nicht.

Ubuntu auf dem Smartphone
[MOD] Ubuntu 10.10 CHROOT Working (FIXED LINKS) - xda-developers


Ich suche aktuelle Erfahrungen bzw weiterführende Infos und hätte gern ein Feedback.


ich hab über die Suche leider nichts Passendes gefunden.
Falls ich doch den Threat verfehlt hab...sorry :razz:
 
ich hab es bereits heruntergeladen und auf mein s2 gepackt ,aber wie installiert man es nun?die 2 dateien befinden sich im phone und nicht auf der sd card(die hat nur 1GB).die app "complete linux installer" habe ich auch schon gedownl.wie in diesem video:Run Ubuntu 12.04 on Android - YouTube
aber wenn ich die app öffne und auf "launch" drücke, steht da nicht "start linux" wie im video:crying:(kommt im video nach 1min. und 57 sek. vor).:cursing:
was soll ich jetzt tun?:confused2: ich ahbe root,jedoch keinen kernel oben(habe mit CWM gerootet)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

:confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht weißt, wie man es installiert, dann lass es lieber sein, denn im schlimmsten Fall geht das S2 erstmal nicht so, wie es soll.
 
Das S2 tut sich da etwas schwer, habe Ubuntu auch nur einmal zum laufen bekommen weis aber nicht mehr mit welchem Kernel.
Vllt mal aktuelle Version von Busybox installieren.
 
alles geht nun aber wenn ich in der app "androidVNC" auf connect drücke,steht da:

Error!
VNC connection failed!
failed to connect to /127.0.0.1 (port 5900):
connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)

was soll ich nun tun?:crying:habe root,aber keinen kernel(habe mit CWM gerootet)

ich will ein eigenes ubuntu haben ,OHNE pc.kann ich dann auch minecraft am s2 zocken?die pc-version wenn ich eine tastatur mit bluetooth anschliese?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

so hab das Video mal kurz "überflogen"

Den Fehler den du hast bei vnc ist im Grunde nur der Hinweis das du dich nicht mit dem eingetragenen System verbinden kannst.

Ich würde mal sagen das du das Video auch nicht weiter oder genauer angeschaut hast.

Ich verstehe das so
1. Datei/-en downloaden
2. Entpacken und das ubuntu.img in den erstellten Ordner, auf der SD-Karte, kopieren (ist egal ob interne oder externe)
3. dann die Linux-Installer-App starten und do, ist aber erstmal nur ne Meinung, das ubuntu.img in der Konfiguration der App auswählen
4. danach startet man dieses Linux, da ich denke das das .img ein fertig installiertes Linux ist,
5. jetzt das ganze wie im Video mit y und diversen Optionen nach kunfgurieren
6. wenn alles fertig ist androidvnc starten und dort konfigurieren, wie im Video
7. und nun Verbinden und hoffen das alles geht.

Ich wage aber zu bezweifeln das du da irgendwas spielen kannst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: opollon
Jetzt ist die Katze aus'm Sack! Canonical hat gerade den Geheimnisvollen Contdown gelüftet. Es wird noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Ubuntu geben. :)

Quelle
 
Und ich bin ein bisschen begeistert und froh ein Galaxy nexus zu haben. :) hoffentlich gibt es bald ein release für das nexus welches das erstes Smartphone mit ubuntu OS sein wird.
 
Wird ein Flop, zu viele Swipe-Gestures.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin echt gespannt was da auf uns zu kommt. Mein SGN freut sich schon. Hatte erst gestern seit langen wieder mal Ubuntu auf dem Laptop installiert und bin schon begeistert. Interessant ist da bestimmt auch für Tablets.
 
Ob man ein Ubuntu auf dem Handy überhaupt braucht, ist ne Frage für sich. Allerdings schon nett um I**** Nutzern zu zeigen was man so alles machen kann :D
vlt teste ich das spaßeshalber mal

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/226673-windows-auf-einem-androiden-nutzen-emulieren-geht-das-2.html"]Win95[/OFFURL] scheint ja auch zu gehen

@opollon: du musst einen Kernel haben, sonst würde dein handy nicht allzuviel machen :)
 
Hi

wenn ich das richtig sehe auf dem Screenshot des weiterfphrenden links in dem Thread den du verlinkt hast, dann müssten auch andere Win-Versionen gehen, da Qemu als Emulator läuft.

MfG
 
Hi

Wenn es nach mir ginge könnte win ganz verschwinden.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Host willste du conneccten? Dich selbst oder wie? weil 127.0.0.1 ist man selbst...
Und auch der Port scheint geschlossen zu sein
 
Wird so ein Exot wie das Nokia N9 und das offizielle Firefox-Smartphone werden...
Außer Google verbockt sich es mit den Herstellern...
 
Ihr seit euch sicher das der TE das alles kapiert? Schaut mal in seinen alten Beiträge
 

Ähnliche Themen

Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
899
Toccata
Toccata
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
386
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.592
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten