UBUNTU [Touch] Tablet OS

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UBUNTU [Touch] Tablet OS im Linux auf Android Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
rudl1220

rudl1220

Experte
terminal befehle ,kein downloadlink
 
M

MeisterRoerich

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt geflasht. Lief prima aber bis jetzt ist der bildschirm schwarz nach reboot
 
rudl1220

rudl1220

Experte
wie bist du vorgegangen ?
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Das ist ja die frage :D
 
L

Lyr3x

Neues Mitglied
Also scheint auf dem Nexus 7 3G tilapia nicht gehen. Beim versuch zu flashen wird gesagt -> unsupported device tilapia... Schade :(
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Ubuntu erkennt bei mir kein Internet und Tastatur :( Kann man es auch anders installieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MeisterRoerich

Neues Mitglied
rudl1220 schrieb:
Das ist ja die frage :D
Ja ich ahben einen Pc mit Ubuntu und bn nach der Anleitung vorgegangen.
Aber das script donwloaded nur im Endeffekt nur die einzelnen Parts wie boot.img. recovery.img ..... lässt fastboot befehle durchlaufen. Sollte also manuell unter windows klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Es läuft also wie die Ubuntu Desktop instalation ab die ich mal gestestet habe.
Ihr braucht nur die Dateien und etwas Ahnung :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Ich hoffe ich bekomme es auch bald zum Laufen.
 
pootney

pootney

Stammgast
Danke für den Stream! Ist mir noch zu buggy und die Seitenleiste habe ich schon auf dem PC gehasst!

Mfg

pootney
 
K

Kastor89

Gast
"Device Specific Issues

Nexus 7

Runs in portrait mode by default. (no side stage)
Camera, video decoding and audio output do not function.
Greeter screen is misaligned.
No multi-user login."
 
M

MeisterRoerich

Neues Mitglied
Bitte schön. Aber baut kein scheis :thumbsup:


Ubuntu 12.10 Touch Preview

Das lädt das script runter.
Das sollte den entsprechen was das script macht:

Jetzt laufen folgende Schritte ab: Die Bootpartition und alle persönlichen Daten des Nexus 7 werden per Fastboot-Befehle gelöscht. Anschließend wird das Boot-Image und das eigentliche Ubuntu-Image auf dem Nexus 7 installiert. Hier sind die erforderlichen Befehle:
Boot-Partition löschen: fastboot erase boot
Benutzerdaten löschen: fastboot erase userdata
Boot-Image flashen: fastboot flash boot raring-preinstalled-desktop-armhf+nexus7.bootimg Natürlich ändern
Ubuntu-Image flashen: fastboot flash userdata raring-preinstalled-desktop-armhf+nexus7.img

Hinweis: Eventuell heißen die Dateien bei Euch anders. Ihr müsst dann natürlich die Dateinamen anpassen.
Nachdem die Flash-Vorgänge erfolgreich waren, muss das Nexus 7 neugestartet werden. Das geht mit dem Befehl: fastboot reboot

Q:http://www.androidpit.de/ubuntu-nexus-7-installation
https://wiki.ubuntu.com/Nexus7/Installation
Ich hoffe das könnte unter Windows klappen aber ich will nicht schuld sein wenn ihr euer geliebtes Nexus7 brickt

Da könnte man ein schönes HowTo draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslii

Neues Mitglied
Guten Abend, verfolge hier schon voller Spannung den
Ubuntu-Nexus 7-Liveticker :)

Habe einige Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen. Möchte hierfür keinen neuen Threads öffnen..

Kann man Ubuntu auch ohne "Root-Wissen" auf einem Stock-Nexus 7 installieren?
Was muss man können/wissen?
Bleibt die Garantie erhalten?
Kann ich den Play-Store weiterhin benutzen und problemlos alle android apps installieren?
Wie kann man wieder auf Android umsteigen?

Wer mir hier helfen kann, bekommt ein herzliches dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterRoerich

Neues Mitglied
Kastor89 schrieb:
"Device Specific Issues

Nexus 7

Runs in portrait mode by default. (no side stage)
Camera, video decoding and audio output do not function.
Greeter screen is misaligned.
No multi-user login."
Wo hast du das her? Sind das nicht die bugs der Desktop version?
 
J

johannes123

Gast
Habe es gerade erfolgreich ohne PC und ohne ubuntu installiert.

- sent from xperia s -
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
johannes123 schrieb:
Habe es gerade erfolgreich ohne PC und ohne ubuntu installiert.

- sent from xperia s -
Und wie?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cryten

Cryten

Experte
So Test abgeschlossen und mein FAZIT

Läuft noch alles zu unrund es lagt hier und da, die Gesten Steuerung ist noch Gewöhnung... ich werde es wieder testen wenn das System fine ist ^^
 
rudl1220

rudl1220

Experte
johannes123 schrieb:
Habe es gerade erfolgreich ohne PC und ohne ubuntu installiert.

- sent from xperia s -
und wie ....?

Würden sich einige freuen wenn du das näher beschreiben würdest ;)
 
Ähnliche Themen - UBUNTU [Touch] Tablet OS Antworten Datum
3