Hintergrund des Lockscreens ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund des Lockscreens ändern im Lockscreens im Bereich Individualisierung.
D

Da Bozz

Gast
Hi,

ist es möglich, beim normalen Lockscreen den Hintergrund zu ändern?

Habe schon einige Apps wie z.B. WidgetLocker ausprobiert, hat allerdings nicht einwandfrei funktioniert, daher hätte ich gern eine "onboard"-Methode.

Danke für eure Hilfe!
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Da Bozz schrieb:
ist es möglich, beim normalen Lockscreen den Hintergrund zu ändern?
Ja, den gewünschten Lockscreen hier aussuchen, dann deinen gewünschten Hintergrund umändern.
 
D

Da Bozz

Gast
AndroGirl schrieb:
Ja, den gewünschten Lockscreen hier aussuchen, dann deinen gewünschten Hintergrund umändern.
Lockbot habe ich schon ausprobiert, aber da ließ sich der Lockscreen mit der Home-Taste entsperren und das will ich nicht.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Da Bozz schrieb:
aber da ließ sich der Lockscreen mit der Home-Taste entsperren und das will ich nicht.
Da muß ich dich leider enttäuschen !
Ich benutze LockBot & bei richtiger Einstellung ist das nicht möglich.
 
D

Da Bozz

Gast
AndroGirl schrieb:
Da muß ich dich leider enttäuschen !
Ich benutze LockBot & bei richtiger Einstellung ist das nicht möglich.
Hm, was muss ich denn umstellen, damit es nicht geht?
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Galerie aufrufen, Bild aussuchen, Menü/Optionen/Einstellen als/Bildsch.-Hinter. sper. aufrufen.
Funktioniert zujmindest auf dem SGS.

Gruß Gerd
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Auch beim SGS2 problemlos ohne Apps / Root oder anderes möglich wie oben beschrieben!

Oder in umgekehrter Reihenfolge: Einstellungen / Anzeige / Bildschirm / Bildschirmsperre - Hintergrundbild.
 
D

Da Bozz

Gast
Komisch, selbst wenn ich den Hintergrund ändere bleibt immer das gleiche Bild beim Lockscreen ...

Ist da irgendwas nicht in Ordnung bei mir?