LOCUS mit großen OSM Karten nutzen

N

Nico87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutzte schon seit einiger zeit Locus Pro und weiß, dass ich um offline Karten zu beziehen ich:

1. Diese einfach über die App herunter laden kann
2. z.B. bei MapForge eine Deutschland Vektorkarte herunter laden kann und diese ins Verzeichnis /Maps packe.

Was mein Problem dabei ist:
Beim Download über die App kann ich nur ein sehr begrenztes Gebiet in hoher Zoom-Stufe laden und die Vektorkarten zeigen keine Höhenlinien an.

Was ich aber möchte ist die Deutschlandkarte OSM-Regional-OpenTopoMap.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder mir sagen wie ich eine ähnliche Wanderkarte bekomme?

Vielen Dank!
 
Nico87 schrieb:
1. Diese einfach über die App herunter laden kann
2. z.B. bei MapForge eine Deutschland Vektorkarte herunter laden kann und diese ins Verzeichnis /Maps packe.
Was so schon mal nicht stimmt.
Vektorkarten, also *.map files kommen nach ..\Locus\mapsVector\...

Nico87 schrieb:
...und die Vektorkarten zeigen keine Höhenlinien an.
Doch doch, du musst nur das richtige Theme wählen.

Nico87 schrieb:
Was ich aber möchte ist die Deutschlandkarte OSM-Regional-OpenTopoMap.
Vergeiche Dateianhang.

Nico87 schrieb:
Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder mir sagen wie ich eine ähnliche Wanderkarte bekomme?
Als aktiver Unterstützer des Projektes LocusMaps empfehle ich dir Locus-Vektorkarten zu laden und das richtige Theme zu wählen.
Alternativ würde ich Openandromaps und das entsprechende Theme dazu empfehen.

PS.:
Dieser Thread wäre eigentlich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...locus-pro-quellen-fragen-probleme.247336.html besser aufgehoben.
 

Anhänge

  • onl.png
    onl.png
    5,6 KB · Aufrufe: 898
  • vec.png
    vec.png
    171,9 KB · Aufrufe: 794
  • VecVar2.png
    VecVar2.png
    179,2 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cluster20 und jna
Danke für deine detaillierte Antwort gynta!

Was so schon mal nicht stimmt.
Vektorkarten, also *.map files kommen nach ..\Locus\mapsVector\...
Meinte ich doch. Klappt auch alles :rolleyes2:

Die Vektorkarte wird mir allerdings ausschließlich in einem Theme angezeigt.
Ich kann zwar über -> Karten-> Vektor-> Germany -> Details andere Themes auswählen, jedoch hat das in der Kartenansicht keine Auswirkungen.

Locus finde ich auch super, jedoch könnte die Dokumentation noch besser sein. Aber eine Top-App!
 
Woher hast du die Karte?
 
...anscheinend aus einer schlechten Quelle.

Habe mal eben den Themes Ordner gecheckt und dort war nur eins...
Testweise habe ich aus deinen Links in der Signatur eine RLP Karte von OpenAndromaps geladen und siehe da: Die Eifel hat ihre Berge wieder :thumbsup:

Danke!
 
Danke ist rechts:lol:
 
Oh ich seh's gerade. Du hattest scheinbar noch nicht genug Beiträge geschrieben.
 
gynta schrieb:
Oh ich seh's gerade. Du hattest scheinbar noch nicht genug Beiträge geschrieben.

Wie dann kann man sich nicht bedanken? Dann helfe ich keinen Neulingen mehr :lol:!

Ein zufriedener LOCUS Nutzer!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
426
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.545
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.439
holms
holms
Zurück
Oben Unten