Offline-Karten lassen sich nicht auf SD übertragen

Hallo Günter,
nö, sorry dazu hatte ich keine Zeit.
Also, bitte korrigiere mich falls es falsch ist:
ich soll die Datei "_germany.osm.map" aus Locus/mapsVector auf mein PC kopieren. Dann die externe Karte aus meinem S4 raus, ein Verzeichnis mit dem Namen "meinevector" erstellen. Die Datei "_germany.osm.map" in "germany.map" umbennenen und in das erstellte Verzeichnis kopieren.
Die _germany.osm.map soll ich löschen?
Ist das OK?
Danke für Deine Geduld!
Gruß
Ben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Ok
Hab jetzt genau so gemacht wie oben geschrieben und immer noch das selbe!"Problem mit..."
Ich glaub das wird nicht gehen warum auch immer. Ist aber nicht in Ordnung. Da muss ich die interne ein bisschen aufräumen um Platz zu schafen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
benny l schrieb:
Hallo Günter,
nö, sorry dazu hatte ich keine Zeit.
Dann wirst du es auch nicht gebacken kriegen...

Also, bitte korrigiere mich falls es falsch ist:
ich soll ....
...soll ich löschen?
Ist das OK?
Fast...

  • Stecke die externe SD in deinen PC
  • Kopiere den ganzen(!) LOCUS Ordner vom internen auf deine externe SD
    (Manche User schwören darauf die ext.SD vorher zu formatieren - schaden wirds nicht)
  • Lösche ganzen(!) LOCUS Ordner von deiner internen
  • lege die sd in dein gerät zurück
  • starte locus
  • Die Locus App wird meckern - sag ihr, sie soll mit der ext arbeiten
 
Hi Günter,
hab doch gebacken gekriegt es hat bloß nichts gebracht!
Werd noch mal Deinen Tipp verfolgen, soll ich die externe am PC oder im Handy formatieren?
Ein Versuch ist es wert!
Danke und Gruß
Ben
 
benny l schrieb:
soll ich die externe am PC oder im Handy formatieren?
nachdem der punkt an zweiter stelle angeführt wurde und die SD da ja bereits im PC steckt - wär's nur logisch...
 
Hallo Günter,

nach dem Formatieren und kopieren:
"Änderungen im Locus Verz. gefunden
Wähle ein Standard.....
/storage/emulated/0
/mnt/extSDCard/Locus(1GB) nur leseberechtigt
und das ist im ROt und ausgewählt.
Wenn ich auf "Bestätigen klicke "Probleme mit Arbeitsverzeichnis.

Die externe Karte ist nicht verschlossen!

Gruß
Ben
 
ok mein Fehler :(
Ich habe vergessen, daß wir hier ja ganze Zeit von Kitkat reden.
Asche auf mein Haupt!
Aber zumindest konntest du kopieren? :)

Alles retour

- LOCUS wieder zurück
- nur germany auf die externe SD in ein Verzeichnis mit beliebeigen Namen
- dieses Verzeichnis fügst du dann später im Mapmanager deinen Vektorkarten hinzu
 
Sorry aber ich hab so ein Eindruck Du tust Dich sehr amüsieren?
Vergessen wir das! Das habe ich schon mal gemacht und es hab nichts gebracht!
Ich bleibe bei der interne und versuche die ein bisschen auf zu räumen. Jetzt habe ich noch 1.5GB frei. Das müsste reichen.
Vielen Dank
für Deine Hilfe und viel Spaß noch
Gruß
Ben
 
benny l schrieb:
Sorry aber ich hab so ein Eindruck Du tust Dich sehr amüsieren?
Nein, ich hab jedoch mehrere Leute die ebenfalls Hilfe benötigen und da komm ich schon mal ins schleudern...

Vorher hatten wir daß Problem das der kopiervorgang abgebrochen wurde oder? Jetzt scheints ja geklappt zu haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
433
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.582
schdrag
S
martinfd
  • martinfd
Antworten
2
Aufrufe
710
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten