Favoriten anlegen in Magic Earth?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Favoriten anlegen in Magic Earth? im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Früher war es einfach, einen Favoriten anzulegen. Punkt auf der Karte angetippt und über das Menü konnte man dieses dann als Favoriten anlegen.
Heute kommt dieses Menü nicht mehr, sondern unten 4 Symbole. Auto, Bus, Fußgänger und Fahrrad. Klicke ich eines davon an, wird sofort eine Route berechnet.
Dann haben wir noch diesen lustigen Pfeil recht. Dann öffnet sich ein Menü, wo ich die Adresse ändern könnte. Aber wenn ich auf Favoriten klicke, kann ich nur mein Zuhause oder den Arbeitsplatz auswählen, aber keinen neuen Favoriten anlegen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den nun einen neuen Favoriten anlegen kann ?
 
shammat

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Du must das untere Menü weiter hoch ziehen, dann kommt auch wieder die Möglichkeit einen Favoriten zu setzen
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Au man. Nach oben ziehen/schieben. Darauf muß man erst mal kommen.
Danke Dir.
 
ErdgasZafi404

ErdgasZafi404

Neues Mitglied
Daanke, für Tip, hab auch rumprobiert!!!
 
berniewet

berniewet

Neues Mitglied
@ErdgasZafi404
Nach zweieinhalb Jahren diesen Thread hervorgeholt, nur um sich zu bedanken und sonst nichts ?
Das ist im Sinne der Übersichtlichkeit eher kontraproduktiv.
 
rc23

rc23

Experte
Ich dagegen finde es positiv, wenn sich jemand bedankt für eine Lösung, die durch die Suchefunktion im Forum gefunden wurde. Ich bin heute auch durch die Suchefunktion auf interessante Hinweise gestoßen zum Bearbeiten und Importieren von POIs. Also, ich möchte alle ME User aufrufen, nutzt die Suchefunktion. Im Forum stecken viele Erfahrungen und Anleitungen, die einem helfen, mehr aus ME zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
Sehe das wie @rc23 .

Auf meinen Handys werden keine Adressen gespeichert, deshalb läuft bei mir sehr viel über Favoriten, nahezu jede Navigation.
Nun habe ich dieser Tage erst entdeckt, wie man seine Favoriten abspeichern/exportieren kann.
Den Import habe ich noch nicht getestet.
So halb passt dieses Thema ja auch in diesen Thread.
Vorgehen: Zuerst die Favoriten aufrufen (also in das Suchfeld oben und dann auf Favoriten klicken).
Rechts oben neben dem Suchfeld erscheint nun das Teilen-Symbol, dieses anklicken und dann das Symbol Speichern unter anklicken, nun auf dem Gerät den Speicherplatz wählen und abspeichern.
Ich hätte mir viel Zeit ersparen können, wenn ich diesen Vorgang schon gekannt hätte - sofern das Importieren klappt.
 
Ähnliche Themen - Favoriten anlegen in Magic Earth? Antworten Datum
4
30
7