Favoriten werden in Magic Earth nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich habe heute mein ME downgegraded (ein fürchterlichter Ausdruck), da ich mit der neuen Version nicht zufrieden bin.
Daher habe ich mir auch alle Dateien gesichert.
Und ich habe auch eine alte Sicherung genommen, die ich dann wieder zurückgespielt habe.Aber nun ist es so, dass meine Favoriten nicht mehr angezeigt werden. Ich habe die Datei Favourites.xlm zurückgespielt, aber es werden trotzdem die Favoriten nicht angezeigt.
Sehr dubios ist aber: wenn ich die Favourites.xlm, die gleich groß ist, auf meinen PC sichere, umbennen in Favourites.db und mit SQLite Browser mir anzeigen lasse, sind alle Favoriten vorhanden.
Ich habe auch einen neuen Favoriten angelegt, aber selbst der wird mir nicht angezeigt. Und wenn ich dann einen neuen Favoriten mit dem gleichen Namen erstellen möchte, sagt mir ME, dass dieser Name bereits vergeben ist.
Warum?
Das verstehe ich nicht!
Es wird mir unter Favoriten einfach nichts angezeigt.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Wenn du auf die alte Version zurückgehst, muß auch deine Favourites.xml aus der alten Version stammen.
Sie darf nicht in der neuen Version gelaufen sein, da hier die Datei etwas anders aufgebaut ist. z.B. sind hier Home und Work jetzt integriert.

Wenn du sie im SQLite Browser öffnest, darf in der Tabelle "CTG" nichts stehen.
In der neuen Version findest du da neben Home und Work auch deine Favouriten-Gruppen.

Deine eigenen Icons werden warscheinlich auch verschwunden bleiben.

Zur Not kann man die Daten aber mit Hilfe des DB Browsers retten, indem man sie in eine KML Datei umwandelt und wieder als Favoriten importiert.
Das Importieren funktioniert bei der alten Version ganz einfach.
Bei Interesse, kann ich dir gerne eine Anleitung erstellen. Bin aber ab morgen für einige Tage unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23 und orgshooter
Danke, wird vermutlich nicht notwendig sein. Ich werde ganz einfach die letzte Sicherung wiederherstellen, ich sichere jedes Monat einmal mein kompletttes Handy. Außerdem habe ich ja noch die alte Version 1:1 am Tablet, da kann ich mir die Dateien auch noch holen.
War nur ein wenig in Panik, sollte ich aber hinbekommen.
Falls doch notwendig, werde ich bitte auf Dich zurückgreifen. Danke für das Angebot.
Außerdem bin ich nicht ganz unbedarft, war 30 Jahre lang in der EDV als Programmierer tätig 😋

• Danke
Reaktionen: rc23
@Hannus:
Vielen lieben Dank, genau das war es. Ich habe nun die Daten vom Mediapad nach dem Downgrade auf das Handy überspielt und jetzt sind die Favoriten wieder da. 👍