ME spricht nicht mit mir...

@madler74
Bei aktiver Navigation sollte das Display immer an bleiben - auf allen unseren Geräten und Navi-Anwendungen ist das so - ohne daß spezielle Einstellungen gemacht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: madler74
Mein Gerät gibt mir auch noch Sprachanweisungen, wenn ich den Bildschirm ausschalte und damit in der Hosentasche in die Raststätte gehe. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
@schnueppi
Kannst du mir erklären weshalb die Informationen zur Verzögerung ausgegeben werden, die zur Navigation jedoch nicht?
Diese Unterscheidung ist für mich nicht verständlich.
 
@madler74
Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Ich würde mal schauen, ob alle Benachrichtigungen für ME aktiviert sind. Auch könnte man mal die "Stimme" ändern (vielleicht ist es ein Problem im Zusammenhang mit TTS?). Auch die Lautstärken (Medien- und Klingeltonlautstärke) sollten aufgedreht sein. Manchmal ist die Lautstärke bei Navis über die Klingeltonlautstärke, manchmal über die Medienlautstärke geregelt.
 
JakeSisko schrieb:
Mein Gerät gibt mir auch noch Sprachanweisungen, wenn ich den Bildschirm ausschalte

Meins auch.

@madler74
Kannst Du mal die Navigation starten und das Display manuell ausschalten und gucken ob die Ansagen dann vollständig sind?

Gruß

akapuma
 
Moin, auch dies bringt keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen,
Inzwischen auf Android 12 unterwegs.
Leider habe ich immer noch das Phänomen nach dem automatischen Wechsel in den Sperrbildschirm.
Meldungen zu Verzögerungen werden ausgegeben, Hinweise zur Navigation jedoch nicht.

Schalte ich das Display ein, so werden alle Ansage für 30sec (danach wieder zurück in Sperrbildschirm) ausgegeben.
Es scheint als ob ME in den Schlafmodus wechselt - ME hat alle Berechtigung unter MIUI (Energiemodus = keine Einschränkungen)
 
Verkehrsmeldungen / Meldungen zu Verzögerungen habe ich nicht eingestellt.
Bei mir ist es im Moment so: Handy bleibt an (da an Strom angeschlossen), Meldungen zum Abbiegen kommen über das Handy (ich mag es nicht, wenn das Radio unterbrochen wird).
Hier meine Einstellungen von Magic Earth:
MagicEarth1.jpg
MagicEarth2.jpg
Hoffe, damit geholfen zu haben
 
Sperrbildschirm ?
Also gesperrt, display aus ?

Man kann für den Sperrbildschirm unter Sicherheit verschiedene Einstellungen machen. Das Benachrichtigungen angezeigt werden und mit welchem Inhalt.

Berechtigung Standort probier mal auf "immer" zu stellen.
Oft ist bei Verwendung der App
 
  • Danke
Reaktionen: madler74
Berechtigung Standort steht leider schon auf "Immer"
 
Hast Du schon meine Einstellungen versucht?
Und auch die Einstellungen Sperrbildschirm?
Sperrbildschirm - "Always On Display": ein
Sperrbildschirm - "Benachritigungen": ein
 

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
541
rc23
rc23
H
Antworten
2
Aufrufe
294
hminki
H
Zurück
Oben Unten