Motorradmodus, Kartenmaßstab anzeigen, Route speichern und abrufen usw.

BRouter ist spezieller Router mit vielen Einstellmöglichkeiten für Biker, die gerne auch mal im Gelände unterwegs sind. Ich habe mich noch nicht näher mit dem BRouter beschäftigt. Er ist aber offenbar ein mächtiges und gutes Tool.
 
Vesparazzi schrieb:
Ich denke, ihm geht es um Fahrzeughöhe und -breite, damit er mit dem Womo nicht bei Brücken,Tunneln oder engen Straßen stecken bleibt 🤔
Dazu müssten aber die OSM-tags maxwidth und maxheight umfangreicher erfasst und durch ME ausgewertet werden

Ja gebaubso habe ich das gemeint. Mein Womo ist z.b. 3,15m hoch, da wird es manchmal schon eng...
 
Das glaube ich... bin gestern in München unter einer Brücke durchgefahren mit 3,20 m Durchfahrtshöhe. Das wird vorher via Schild angezeigt. In München ist es leicht, eine Alternativroute zu finden. In den Bergen mit wenigen Ausweichmöglichkeiten, sieht es natürlich deutlich schlechter aus. Deshalb brauchen wir in OSM eine schnelle Ergänzung der fehlenden Durchfahrtshöhen bei Brücken und Tunnels. Diese Lücken kann man auf einfachem Wege in OSM schließen durch Eintragen der Werte. Ich kann in OSM via turbopass Abfrage auswerten, welche Brücken und Tunnel betroffen sind.

ME holt sich die frischen Daten einmal pro Monat, trägt sie in die ME Karte ein und routet dann danach.

Ich bereite mal eine Anleitung vor, wie dies in OSM gemacht wird. Dazu mache ich dann einen neuen Thread auf, weil der Titel Motorrad nichts mit Wohnmobil zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Kachelkaiser schrieb:
Als Wohnmobilfahrer würde ich die Maße mal noch in die Waagschale werfen.....
Nachdem ich nun Betatester bin, habe ich dort festgestellt, dass ein LKW-Modus besteht, in dem man dir Fahrzeugmaße hinterlegen kann. Würde ja auch fürs Womo passen.
 

Ähnliche Themen

aries13
Antworten
7
Aufrufe
434
Hannus
H
rc23
Antworten
39
Aufrufe
4.543
ginfizz
ginfizz
S
Antworten
8
Aufrufe
1.387
Hannus
H
Zurück
Oben Unten