Nutzung von Online und Offline Daten bei ME

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Es gab hier Fragen zum Thema Online und Offline Daten. Nachdem ich mit meiner Ansprechpartnerin für ME gesprochen hatte, bekam ich eine ausführliche Antwort, die ich hier direkt weitergebe, da viele interessante Details enthalten sind:

"Man bekommt die gleichen Kartendaten, egal ob man die Karte nun lokal herunterlädt oder unterwegs eine Verbindung zum Internet hat. Alles ist gleich: Straßenstruktur, POIs, etc.

Du bekommst die gleiche Navigationsfunktion und Leistung, auch wenn du keine Karten auf das Gerät heruntergeladen hast (aber eine stabile Internetverbindung). Die Download-Option ist eine Ausfallsicherung, um Bereiche abzudecken, in denen keine Internetverbindung zu erwarten ist, oder in denen kein Wlan-Empfang besteht bzw. keine mobilen Daten verbraucht werden sollen.

Der Unterschied zwischen offline/online ist, dass Verkehrsdaten, Satellitendaten und Höhendaten nur online verfügbar sind.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass keine unterschiedlichen Kartenversionen verwendet werden können. Wenn du eine ältere Version einer Offline-Karte hast, dann bekommst du, wenn du dich online verbindest, auch die alte Version der Online-Karte. Man muß immer die lokalen Karten aktualisieren, um auch online die neueste Version zu erhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, akapuma, voyi1994 und 5 andere
Höhendaten bekommst du grundsätzlich über GPS. ME hat in seinen Karten ein topographisches Höhenmodell hinterlegt, sodaß überall eine Information mit der Meereshöhe über N.N. vorhanden ist. Inwieweit ME nun diese Höhendaten ergänzt durch Daten von GPS, weiß ich aktuell nicht. Warum interessiert Dich dies? Wo ist die Anwendung?
 
Die GPS-Höhendaten kann ME aber nicht auf dem Hauptdisplay anzeigen, oder? Bei Navigon habe schon danach geschaut...wie hoch z.B. liegt ein Pass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das fand ich auch super interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@schnueppi Merken wir uns als Feature-Anfrage für das Steering Team. Wenn Kai aus seinem Urlaub zurück ist, geht es mit einem neuen Gesicht bei ME weiter. Es hat sich einiges verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Kuwer und schnueppi
Diese Feature-Anfragen (Höhe, Fahrtrichtung wie bei Navigon, Zeiten zum Zwischenziel + Endziel) liegen schon lange als Featute-Anfrage beim Steering-Team vor.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
676
Hannus
H
ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
540
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten