Fake Smartphone / Tablet mit Problem bei Speicherverwaltung unter Android 5.0

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
matthias76 schrieb:
Nichts besonderes eingestellt. Bei ME dann Externen Speicher bevorzugen.
So eine Einstellung habe ich nicht oder ich muss echt blind sein.?!?
 
Steht im Pfad: Einstellungen / Allgemein / Speicherort der Karten: Externen Speicher bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo2727 und matthias76
matthias76 schrieb:
Nichts besonderes eingestellt. Bei ME dann Externen Speicher bevorzugen.

So eine Einstellung habe ich in ME nicht. Oder ich muss echt blind sein ?!? Ich getraue mir es gar nicht zu fragen: Wo ist die?
 
Einen über deinem Post !?
 
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
Jo2727 schrieb:

Ich mach mal schnell eine Anleitung, dann wird es klar... nebenbei bin auch Rentner und habe deswegen Zeit. Gib mir 5 Minuten.
 
? Ich bin verwundert. D ist auch nichts zum scrollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine ME Version ist 7.1.22.13
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-08-13-21-52.png
    Screenshot_2022-04-08-13-21-52.png
    60,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220408-133312_Magic Earth.png
    Screenshot_20220408-133312_Magic Earth.png
    82 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
Jetzt sollte es klar werden...
 

Anhänge

  • ME Speicherort für Karten.png
    ME Speicherort für Karten.png
    243,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
Diesen letzten Punkt hätte ich auch gern. Auch durch drehen wird das Menü nicht länger. Verrückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Jetzt sollte es klar werden...
Ich danke dir. Nun bin ich voller ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du davon bitte einen Screenshot hier einstellen? Damit kann ich beim ME Support belegen, daß da ein Menüpunkt im Nirwana verschwunden ist. Bei Dir ist Android 12 das Betriebssystem?

Ich nehme für Screenshots die App Screenshot X... funktioniert bei mir bestens, da durch die 1-Finger-Bewegung der Screenshot einfach und zuverlässig ausgelöst wird. Das Icon von Screenshot X mit dem blauen Kreis schiebt man sich in den Displaybereich, wo das Icon am wenigsten stört. Durch Teilen via Mail-App schicke ich mir den Screenshot zu und kann ihn dann wie jetzt am Notebook ins Forum einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
rc23 schrieb:
Kannst Du davon bitte einen Screenshot hier einstellen?
Bei Dir ist Android 12 das Betriebssystem?

Ist mein Screenshot zu ME aus #26 ok?
und zum BS der Screenshot aus #4 ( 2022_04_07-mediatek-tablet-ayz-tab910-info-jpg)
Wobei die Android Version vermutlich gefakt ist. Mehr weiß ich aber nicht, ich habe noch keinen Hinweis erhalten, wie ich vielleicht die echten Werte ermitteln könnte. Hier im Forum kam der Hinweis Android Version 5 lt. Aussehen.
 
Jo2727 schrieb:
Ist mein Screenshot zu ME aus #26 ok?
und zum BS der Screenshot aus #4 ( 2022_04_07-mediatek-tablet-ayz-tab910-info-jpg)

Ja, die Screenshots kann ich gut einsetzen. Welche Androidversion wird in deinem Tablet angezeigt?

Ich werde dann den ME Support anschreiben und um Prüfung bitten. Schicke mir bitte via Unterhaltung deine Mailadresse. Es kann sein, dass sich der ME Support bei dir meldet wegen Rückfragen. Ich bin jetzt nur der Türöffner.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
Wenn du den Menüpunkt zum Speicherortauswählen nicht hast, dann kann ME deine Speicherkarte nicht lesen. Wenn ich keine Sd Karte einsetze, hab ich den Menüpunkt auch nicht.
Wenn du wirklich ein gefaktes System hast, ist es möglich, das es keine 64GB Karten lesen kann. Du solltest es vieleicht mal mit einer Kleineren probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo2727 und thomaspan
Genau..... vielleicht hat es in Wirklichkeit keine SD Karte. Schau mal in den SD Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo2727
Hannus schrieb:
Wenn du den Menüpunkt zum Speicherortauswählen nicht hast, dann kann ME deine Speicherkarte nicht lesen. Wenn ich keine Sd Karte einsetze, hab ich den Menüpunkt auch nicht.
Wenn du wirklich ein gefaktes System hast, ist es möglich, das es keine 64GB Karten lesen kann. Du solltest es vieleicht mal mit einer Kleineren probieren.

Danke, werde ich testen mit einer 32GB Karte. Wobei in #4 unter anderen Apps die 64GB (netto 58,8GB) verfügbar sind.
 
rc23 schrieb:
Ich werde dann den ME Support anschreiben und um Prüfung bitten. Schicke mir bitte via Unterhaltung deine Mailadresse. Es kann sein, dass sich der ME Support bei dir meldet wegen Rückfragen. Ich bin jetzt nur der Türöffner.
Ich hatte die Meldung bekommen:
"Dein Inhalt kann nicht eingereicht werden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dein Inhalt Spam-ähnlich ist oder unangemessene Elemente enthält. "
Deshalb sieht die Unterhaltung etwas komisch aus. Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Welche Androidversion wird in deinem Tablet angezeigt?
Version 12.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jo2727 Android besitzt in den Systemeinstellungen eine Speicherverwaltung. Darüber kannst Du sehen über wieviel Speicher du verfügst - bei mir aufgeteilt in internem und externem Speicher @ Android 10.0 -. Bei Android 12.0 wird so glaube ich - Achtung Halbwissen - nur noch ein Speicher angezeigt, weil interner und externer Speicher zusammengeführt wird. Kann dies mal ein Android 12.0 Nutzer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da wird selbstverständlich unterschieden.
Es sei denn du hast bei der Einrichtung des Gerätes gesagt das die ext Karte für Apps zur Verfügung stehen. Aber das ist auch nicht neu seit A12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannus schrieb:
Wenn du den Menüpunkt zum Speicherortauswählen nicht hast, dann kann ME deine Speicherkarte nicht lesen. Wenn ich keine Sd Karte einsetze, hab ich den Menüpunkt auch nicht.
Wenn du wirklich ein gefaktes System hast, ist es möglich, das es keine 64GB Karten lesen kann. Du solltest es vieleicht mal mit einer Kleineren probieren.
Nein, auch mit einer 32 GB Karte fehlt der gesuchte Menüpunkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
@Jo2727 Android besitzt in den Systemeinstellungen eine Speicherverwaltung. Darüber kannst Du sehen über wieviel Speicher du verfügst - bei mir aufgeteilt in internem und externem Speicher @ Android 10.0 -. Bei Android 12.0 wird so glaube ich - Achtung Halbwissen - nur noch ein Speicher angezeigt, weil interner und externer Speicher zusammengeführt wird. Kann dies mal ein Android 12.0 Nutzer bestätigen?
OK, Sekunde ich mach dir die Screenshots neu. Also jetzt mit der 32GB SD Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Screenshots vom System incl. SD Karte. Ich hoffe, dass es so passt.
 

Anhänge

  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  01 Info über.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 01 Info über.png
    116,3 KB · Aufrufe: 109
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  02 Einstellung 1.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 02 Einstellung 1.png
    109,7 KB · Aufrufe: 87
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  03 SD Karte.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 03 SD Karte.png
    111,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  04 beide Speicher.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 04 beide Speicher.png
    104,6 KB · Aufrufe: 73
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  05 Einstellung 2.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 05 Einstellung 2.png
    49,1 KB · Aufrufe: 67
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  06 Einstellung1.png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 06 Einstellung1.png
    101,2 KB · Aufrufe: 71
  • 2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910  07 Speicher SD K...png
    2022_04_08 ME Menuepkt Speicherort der Karten auf Mediatek Tablet AYZ Tab910 07 Speicher SD K...png
    75,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit ist ein guter Überblick möglich. Als internen Speicher sehe ich 32GB und auf SD-Karte 640GB. Also Speicherplatz ohne Ende. Habe mal auf heise.de nachgeschaut und finde keine microSD-Karte mit 640GB. Dort werden nur 512GB und 1TB gelistet. Welchen Hersteller hast du als 640GB SD-Karte im Einsatz?

Also, seltsam, daß ME die SD-Karte nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
781
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
2
Aufrufe
291
hminki
H
D
Antworten
3
Aufrufe
990
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten