Wie spricht ME mit mir?

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Hier ein beliebter Anfängerfehler: Man vergisst die Einstellung der Sprache. In der Starteinstellung bringt ME nur eine TTS-Stimme (Text-To-Speach). Damit kann man schon seine Route fahren, doch gut Klingen ist etwas anderes.

Im Pfad Allgemein / Töne werden alle Sprach- und Lautstärke-Einstellungen gemacht. ME zeichnet sich durch eine menschlich klingende Navi-Stimme aus. Bei den Auswahlmöglichkeiten der Landessprachen findet jeder, denke ich, seine Lieblingsstimme.

In diesen Ansagen in Landessprache werden beim Fahren nur Richtungs- und Entfernungsangaben gebracht... und dies nicht zu oft und zu wenig. Für mich ist dies die beste Lösung. Wenn man den Straßennamen in der Ansage haben möchte, dann wechselt man zur TTS-Stimme.
 

Anhänge

  • Navi-Stimmen.PNG
    Navi-Stimmen.PNG
    132,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Wer das Pendant sucht :
Wie spreche ich mit ME ( möglichst nahe an Hochdeutsch! )
Sprachfunktion in ME
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
ledding
Antworten
0
Aufrufe
199
ledding
ledding
wernho
  • wernho
2
Antworten
30
Aufrufe
5.805
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten