MapFactor verlangsamt Tablet stark

@kmfrank
zwischenzeitlich gibt es die Version 5 (beta). Bisher habe ich da das Verlangsamen in der Reaktion von Fingerbewegungen noch nicht festgestellt.
Vielleicht aber sind meine Fahrten noch nicht lange genug gewesen. Aber nach einer halben Stunde lief es noch flüssig.
 
Danke Croco :1f606: für die Info.

Wann kommt die 5er Version auf den Markt?
 
rc23 schrieb:
Variante 1 nun 30 Minuten später: Der Verkehr ist weniger geworden, und damit kein Stau mehr.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, welche Änderung muss man jetzt gegenüber 15 Uhr erkennen?
 
kmfrank schrieb:
Wann kommt die 5er Version auf den Markt?
Das kommuniziert MF nie im Voraus. Erfahrungsgemäß kommt die neue Version aber ... schneller als erwartet ;-)
 
rc23 schrieb:
kmfrank schrieb:
@crocodilefarm,
Die Route führt an der Salzach entlang in ein Gebirgstal. ME bringt eine 3D-Geländedarstellung mit, da topografische Karten hinterlegt sind.

Sind die topographischen Karten bei Magic Earth frei, oder hast Du die Pro-Version mit Karten von TomTom?
 
Off Topic: Die Karten bei Magic Earth kommen nicht von TomTom, sondern von OSM (OpenStreetMaps), werden dann bei ME um POIs ergänzt und auf Basis topographischer Daten gerendert.

Vor etwa zwei Jahren hat sich Magic Earth von TomTom gelöst und mit OSM auf eigene Beine gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo Zusammen,

leider verlangsamen mine Geräte, Samsug S7 und Tab S3 auch mit der Version 5.5.66.
Hat Jemand eine Lösung?

Mit dem Tablet ist keine Routenberechnung, Navigation usw. nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
819
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
598
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.672
Johan
J
Zurück
Oben Unten