TTS: "links halten" statt "leicht links abbiegen"?

chattiewoman schrieb:
...Ich kann dir immer noch nicht folgen - heißt das, dass es dieses Rechtsmanöver gar nicht gibt? Dann sind doch die OSM-Daten hier falsch. Wenn ich mir ein Satellitenbild dazu ansehe, sieht es ganz danach aus...
Die Daten in OSM stimmen schon, nur wie diese App sie für das Routing interpretiert ist nicht OK.

Die Verbindungen a.d. Tunneleinfahrt zwischen den verschiedenen Röhren werden je nach Verkehrslage "freigegeben" z.B. wenn eine Röhre wegen eines Unfalles gesperrt ist. Da die App mangels Onlineverbindung die momentane Verkehrsführung nicht kennt, kann sie bestenfalls einen entsprechenden Hinweis Ansagen/Anzeigen wie "Verkehrsführung beachten".

chattiewoman schrieb:
...Ich stelle mir viel eher die Frage, warum der Navigator sich nicht die Ganze Zeit rechts halten möchte...
Vielleicht ist der Programmierer ja eine notorischer Linksfahrer :))
In diesem Falle ist "links halten/fahren" klar eine Fehler da nur über die ganz rechte Röhre (O) die Abfahrt "Ottensen" = 29 nach dem Tunnel erreichbar ist. Vermutlich sind solche Zusammenhänge in der App noch nicht berücksichtigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

chattiewoman schrieb:
Genau, und derjenige, der es für dich auf seinem Navigator nachspielen darf, hat dafür die ganze Arbeit ;-)...
Dafür das Du Dir die Arbeit gemacht hast dann ein EXTRA "Danke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
Die Daten in OSM stimmen schon, nur wie diese App sie für das Routing interpretiert ist nicht OK.
Aber wenn die Daten angeblich richtig sind, wie kann das Routing falsch sein? Erst links, dann wieder rechts, ist eine der OSM-Datenlage nach gültige Route. Denn:

Die Verbindungen a.d. Tunneleinfahrt zwischen den verschiedenen Röhren werden je nach Verkehrslage "freigegeben" z.B. wenn eine Röhre wegen eines Unfalles gesperrt ist. Da die App mangels Onlineverbindung die momentane Verkehrsführung nicht kennt, kann sie bestenfalls einen entsprechenden Hinweis Ansagen/Anzeigen wie "Verkehrsführung beachten".
Auch das noch ;-)
Ich wüsste nicht einmal, ob und wie man diese Konstellation in OSM überhaupt pflegen kann. Aktuell ist es jedenfalls nicht gepflegt. Insofern kann die App nichts für die falsche Route.
 
chattiewoman schrieb:
Aber wenn die Daten angeblich richtig sind, wie kann das Routing falsch sein?...Insofern kann die App nichts für die falsche Route.
Die OSM-Datenbank enthält die Kartendaten, MFN macht alles andere, auch das Routen der Fahrstrecke. Wenn MFN an einer Abzweigung, hier die Einfahrt i.d. Tunnelröhren, die falsche Seite ansagt vermute ich da mal das Problem.
In OSM ist in diesem Bereich, soweit möglich und für mich erkennbar, richtig erfasst.
 
chattiewoman schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:
MapFactor wird meinen Vorschlag nicht vor Version 1.4.x übernehmen - bis dahin wird es leider noch länger dauern.
Habe gerade erfahren, dass die Änderung es auch nicht in die 1.4.x geschafft hat :-(
 
chattiewoman schrieb:
Ich stelle mir viel eher die Frage, warum der Navigator sich nicht die Ganze Zeit rechts halten möchte.
Ein anderer User hat mir nun die Lösung geliefert: Der gewählte Weg (erst links, dann wieder rechts), ist schlichtweg 10 m kürzer, bei gleicher Geschwindigkeit. Allein dadurch wird er bevorzugt.
 
Die DropBox-Dateien sind beschädigt - bitte aktuell nicht herunterladen!
Ich versuche bis morgen (Donnerstag) die Dateien zu aktualisieren. Dann aber auf basis von Version 1.6.5 - ich kann keine Abwärtskompatibilität garantieren!
 
Gleichzeitig - oder geht auch nacheinander? ;-)
 
:tongue:
 

Ähnliche Themen

founder
  • founder
Antworten
6
Aufrufe
2.172
werner100000
werner100000
J
Antworten
7
Aufrufe
1.477
Oldie56
O
Zurück
Oben Unten