Diskussionen, Tips und Tricks zur Kamera des Maze Alpha

Naja, was solls. Der Blur Modus ist so oder so für'n Arsch. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Bei der originalen Kamera App passiert es mir oft, dass beim reinzoomen (zwei Finger spreizen) auf die Frontkamera umgeschaltet wird.
Gibt es da einen besonderen Trick?

Nach dem Update vom 13.09 geht due Zoom-Anzeige bis 4, meine ich war vorher 8, Bildausschnitt ist aber glaube ich der selbe.
 
wimpel69 schrieb:
Kamera ist immer noch Schrott. Ich habe jedes Motiv 3x photographiert, das oben sind schon die besten Resultate. Fast immer überbelichtet, kaum Schärfe, kaum Farben ...

Die Fotos sind bis auf die Belichtung doch völlig OK. Die Schärfe ist viel besser geworden und auch das Bildrauschen hat stark abgenommen.

Ich bin weiterhin zufrieden und freue mich, dass Maze fleißig an Updates arbeitet und versucht den Kunden glücklich zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybrext, Badwater und bombolota
wimpel69 schrieb:
Auf jeden Fall ist die zweite Rückkamera nur eine Attrappe....

Wenn man auf Blur geht und die Kamera, die nicht das Bild aufnimmt, abdeckt, geht der Blur-Effekt weg.
Atrappe, weiss nicht ....
 
Ich habe auch das Gefühl, dass am Anfang die zweite Kamera keine Funktion hatte und Maze jetzt Update für Update die Kamerafunktionen verbessert.
Der Blur-Effekt sieht beim aktuellen Rom viel besser aus !![
 
Hallo, ich finde die Bildergebnisse nicht schlecht - wenn die Kamera vorher richtig fokusiert hat -. Frage: Könnt ihr im ProMode auch nur mittig focusieren, bzw. macht die Kamera automatisch. Man kann sich nicht aussuchen, was man scharf haben will. Blur - finde ich - bleibt 'Käse' bei allem was nicht rund ist.
 
Also ich habe Camera Zoom FX mal ausprobiert. Anpassbare ISO Werte, Bildstabilisator, etc. Viele Einstellungen möglich. Auch die Camera2Api lässt sich aktivieren. Der Auslöser funktioniert dann aber nur hin und wieder. Schade, denn die Bilder wären echt nicht schlecht.

 
@JohnSmithXHallo, also ich fotografiere gerne mit dem Phone. Habe aber auch eine , echte, Ausrüstung.
.
Dennoch ärgert es mich, wenn die Phones so viel Potenzial durch Rauschunterdrückung verschenken.
.

Daher vergleiche ich alle Programme hauptsächlich dahingehend, welche mehr Details übriglassen.
.
Quietschbunter usw. kann man nachträglich machen, aber bazige Linien bleiben verschmiert.
.
Und mein Fazit ist, dass ohne Raw sich eben alle das Kamerabild der Urcam schnappen und eigentlich nur nachbearbeiten
.
Größere Dateien, welch die Hoffnung aufkommen lasse, dass weniger komprimiert/weichgezeichnet wurde, haben meist nur mehr Farbanteile/Störungen. Zeigen aber nicht mehr Details.
.
Wobei an der Linsen- und Sensorqualität oder eben Nicht-Qualität sowieso nichts vorbeikommt.
.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
.
Kamera macht trotzdem Spass .....
.
Ps: Man möchte halt das beste Bild rauskitzeln:)
 
Versteh ich und seh ich genauso. Aber man kann die Maze Alpha Kamera natürlich auch nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen. Bestenfalls mit der des iPhones. Und beim Preis Unterschied sollte man dazu auch noch gnädig mit dem Maze sein.

Also im Großen und Ganzen ist die Kamera mittlerweile schon in Ordnung. Hab momentan auch ein Cubot Magic da. Und die Kamera ist viel schlechter.

Was die Rauschunterdrückung betrifft; gibts denn gar kein App, das hier manuelle Einstellungen ermöglicht?
 
Verzweifelt gesucht..nix gefunden...auch außerhalb vom store...müsste dann gerooted sein. Das ist mir hier zu kompliziert. Einen Abschuss riskiere ich nicht. Gruß
.
Wenn ich was finde, melde ich mich
.
Ps: derzeit Camerapro..von M-apps (völlig unterbewertet, auslösen über Bluetooth möglich) .kann man Ton abschalten und Auslöseknopförtlichkeit anpassen.. damit man sich die Finger nicht ,bricht,.
.
FV.5...Ton aus, Isoeinstellung leicht zu erreichen...gibt PNG aus...Riesige Datein und mit dem Auge eines alten Mannes kein Detailunterschied festzustellen (allerdings Geld dafür abgedrückt, Raw verweigert die App)
.
Google camera aus dem Netz....Panorama in großer Bildgröße
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Bacon Camera ausprobiert. Angeblich experimenteller Lossless Modus. Scheint als wären die Blätter tatsächlich detaillierter.

img_20170929_142352.jpg | picload.org
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
..da bin ich beim focusieren verzweifelt:)
 
Hmm,
bin ich der Einzige bei dem der Blitz nicht richtig funktioniert? Der Blitz löst zwar aus, aber das Foto wird erst danach geschossen, eigentlich sogar noch nach dem Auslöseton, der ja wohl normalerweise anzeigen soll, dass das Bild jetzt im Kasten ist.
Dieses Verhalten zeigt der Blitz auch bei Verwendung von Open Camera.
Das neueste Firmwareupdate habe ich drauf.
 
Er löst irgendwie 2x aus...man denkt es ist vorbei und dann blitzt er nochmal. Glaube dass ihn mein cover irritiert
 
@ichunddu So ungefähr stimmt das, aber der Blitz kommt jedenfalls nicht zum passenden Zeitpunkt wenn die Aufnahme gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Und wieso postest du diese Frage unter: Tips zur Kamera?
 
@wimpel69 berechtigte Frage... Hab es gelöscht
 
@JohnSmithX
Nach 3 Monaten ich bei mir auch die Kamera kaputt gegangen, wird gar nicht angezeigt.
Dir Frontkamera geht noch.
Irgendwelche Tipps, ich habe das Telefon bei gerbest gekauft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
498
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.614
rootonator
rootonator
T
Antworten
0
Aufrufe
1.007
TmR
T
Zurück
Oben Unten