Diskussionen, Tips und Tricks zur Kamera des Maze Alpha

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phreakymind

phreakymind

Erfahrenes Mitglied
122
Ich nutze das Open Camera App. Damit geht's besser.

Anhang anzeigen 586333

10db81ad9e754fe431d950137842703d.jpg

Die Kamera ist wirklich sehr schlecht. Weiß noch nicht ob ich es so behalte. Da fallen einem die Glubscher raus lol.

• Danke
Reaktionen: bombolota
Ich nutze das Open Camera App. Damit geht's besser.

IMG_20170815_153836.jpg

10db81ad9e754fe431d950137842703d.jpg

• Danke
Reaktionen: mikemb55
Die Surfbilder sind nice. Hab Open Camera eh schon drauf.

Werds heute mal testen.

Lg

Hi zusammen habe mir auch mal Open Camera auf das Alpha gemacht.Ich finde das Ergebnis auch deutlich besser als die Originale Kamera App. Aber mir ist aufgefallen das bei Open Camera die vordere Kamera nicht geht. Sie geht zwar auf aber der Auslöser geht nicht. Ist das bei Euch auch so oder kann man das einstellen?
mfg TDR

Funktioniert bei mir mit der Original Kamera einwandfrei

tdr250 schrieb:
Hi zusammen habe mir auch mal Open Camera auf das Alpha gemacht.Ich finde das Ergebnis auch deutlich besser als die Originale Kamera App. Aber mir ist aufgefallen das bei Open Camera die vordere Kamera nicht geht. Sie geht zwar auf aber der Auslöser geht nicht. Ist das bei Euch auch so oder kann man das einstellen?
mfg TDR
Passiert bei mir auch manchmal. Liegt am Focus. Änder ihn mal oder sperre ihn, dann gehts wieder

JohnSmithX schrieb:
tdr250 schrieb:
mfg TDR
Passiert bei mir auch manchmal. Liegt am Focus. Änder ihn mal oder sperre ihn, dann gehts wieder

Da bräuchte ich mal deine Hilfe. Wie und wo kann man das einstellen? Bin absoluter Neuling mit Open Camera

tdr250 schrieb:
Da bräuchte ich mal deine Hilfe. Wie und wo kann man das einstellen? Bin absoluter Neuling mit Open Camera
26d07cca2656f08661aaff5c9a0e31d0.jpg

Danke John für die schnelle Hilfe, aber es scheint nicht zu funktionieren. Habe mal den Focus gesperrt und Autofocus aber das Handy löst einfach nicht aus

Komisch. Also bei mir gehts. Ausser ich aktiviere in den Einstellungen "Camera2-API". Dann löst es auch bei mir nicht aus.

Es muss wohl an meinem Handy liegen. Habe die Camera2-API mal eingeschaltet dann hat er einmal ausgelöst. Danach geht wieder nichts mehr. Habe auch mal Camera Zoom FX ausprobiert ist da das selbe. Also hoffe ich mal wieder auf ein Update. Das kommt davon wenn man immer das neuste haben muss:biggrin:.
Hoffentlich kommt bald eine Recovery und ein alternativ Rom.

Ich habe gestern nochmal einiges ausprobiert. Unterschiedlicher Modus, Fokus, etc

Fazit: Nahaufnahmen sind nicht schlecht, aber umso mehr es in die Ferne / Tiefe geht, umso schlechter wirds.

IMG_20170826_160023.jpg

IMG_20170826_160002.jpg

IMG_20170826_145926_HDR.jpg

IMG_20170826_150139.jpg

IMG_20170826_150451_DRO.jpg

• Danke
Reaktionen: Badwater und bombolota
Hallo zusammen,

gestern kam auch mein Maze Alpha an und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Lediglich die Kamera macht mir gerade sehr viele Sorgen. Wenn ich die Kamera App starte, wird kein Sensorbild angezeigt, lediglich die Onscreen-Einstellungen vor einem schwarzen Bildschirm. Dort kann ich keine Einstellung ändern und nach einer Weile kommt die Meldung, dass keine Verbindung zur Kamera besteht. Ich habe das Smartphone schon neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Beste Grüße
Jörg

Hallo JohnSmithX,
danke für die rasche Antwort. Ich werde es versuchen und mich dann nochmal melden.
Beste Grüße
Jörg

Hallo,
ich habe gestern die open camera App ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das Kameramodul defekt ist?
Beste Grüße
Jörg

Könnte mir vorstellen, das sich die Verkabelung gelöst hat. Das passiert öfter mal.

Auf jeden Fall ist die zweite Rückkamera nur eine Attrappe, wie bei vielen Budget-Smartphones aus China (
). Der Blur ist einer reiner Software-Effekt. :(

Er behauptet da wäre eine Funktion [emoji28]

Nein, der Blur ist definitiv nur eine Software-Emulation. Bei seiner neuen Rezi zum Blueboo S8 hatte ih es angemerkt für das Maze, und er hat zugestimmt.

Zurück
Oben Unten