Firmware Update für das Maze Alpha

Chillipepper

Chillipepper

Erfahrenes Mitglied
58
Es gab ein neues System Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170818-191504.png
    Screenshot_20170818-191504.png
    42 KB · Aufrufe: 1.248
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Vielen Dank für die Info!
 
Gerne :biggrin:
 
Neues Update wird angeboten :thumbsup:

Es wurde ordentlich an der Kamera gebastelt ...

Update: ich kann bestätigen das sich die Bildqualität verbessert. Abfotografierte Schrift aus 3m Entfernung ist nun klarer lesbarer, auch das Rauschen ist etwas weniger geworden, das Bild wirkt insgesamt schärfer ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-082025.png
    Screenshot_20170914-082025.png
    48,3 KB · Aufrufe: 926
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal einspielen wenn ich daheim bin.

Welches Datum hat nun der Security Level?
Noch August oder schon September?
 
olli1893 schrieb:
Noch August oder schon September?

Unverändert 5. August.

Habe die Firmware aufgespielt, sie bringt keine erwähnenswerten Verbesserungen für die Kamera (siehe meine Photos).
 
Laut MazeMobile/ Facebook bekommen wir beim nächsten OTA Update auch VoLTE. Daumen hoch :thumbsup: wenn das klappt.
Bin ja mal gespannt ob irgendwann in naher Zukunft Oreo eintrudelt ...
 
  • Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH
Moin aus Hamburg,
Laut Twittermeldung von Maze ist das V07 Update für das Alpha nun fertig, inkl. VoLTE
Mal sehen wann es ankommt.

Gegen KRACK wird wohl noch nichts dabei sein
 
Update ist da :)
 
  • Danke
Reaktionen: mattbratt68
Hallo, geht bei euch nach dem Update auch nicht mehr die standard music app auf?
 
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Musik App weiterhin nach dem Update.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Seltsam, bei mir blitzt die musik app auf...bleibt schwarz und geht sofort wieder zu.
.
Wählt man den Fingerabdrucksensor, funktioniert die Zurück- und Homefunktion des Sensors nicht mehr. Gerät erkennt anscheinend nicht, dass es entsperrt ist. Geht nur: entweder oder.
.
Allerdings funktioniert der Sensor nur sehr schlecht bei mir.
 
Musik-App fuinktioniert. Homebutton auch wie zuvor.

Kamera ist leider nicht besser geworden. Vermutlich ist da nicht mehr rauszuholen. Immer noch Moire ohne Ende.
 
Leider bleibts dabei: Music app geht nicht mehr.
Die App Apk extraktor zeigt ähnliches Verhalten. Geht zwar auf, schließt sich aber gleich wieder.
.
Erinnert an das Live.wallpaper.verhalten vor dem update
 
ichunddu schrieb:
Leider bleibts dabei: Music app geht nicht mehr.
Die App Apk extraktor zeigt ähnliches Verhalten. Geht zwar auf, schließt sich aber gleich wieder.
.
Erinnert an das Live.wallpaper.verhalten vor dem update
Hatte nach dem erstem OTA auch massive Probleme. Musste ein Werksreset machen!
Schon probiert?
 
Nein, mir graust es davor:) Ich glaube ich ergebe mich meinem Schicksal.
.
Doch gemacht: Jetzt gehts
.
Hat eigentlich jemand außer dem live.wallpaper Veränderungen festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattbratt68
Hallo!

Ich habe jetzt auch das Maze Alpha und bin soweit echt angetan davon, wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat.

Kann mir bitte einer sagen, wie ich ein Werks reset mache. Da ich es nach dem Update machen möchte.

Gruß
edel
 
Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
ich habe das Alpha nun seit ca 2 Wochen und bin recht zufrieden. zuvor hatte ich ca 4 Monate das Xiaomi Redmi Note 4.
ich wollte das noch größere Display des Alpha mal antesten. ich werde es behalten.

Auf das VoLTE Update hatte ich mich sehr gefreut, aber mit Drillisch/Premiumsim geht es nicht.
Auch das Xiaomi machte keine Gespräche über LTE, obwohl besagte Option in den Einstellungen aktiv war.

Habe mit Support von Premiumsim gesprochen, die meinen, das läge an mangelhafter Implementation der Chinesen. Mit "richtigen" Handys würde das gehen. Er hatte verneint, dass es eine Art "white-list" für Geräte gäbe, es müsste mit jedem "richtigen" funktionieren.

egal, vielleicht tut sich bei einem nächsten Update doch noch einmal was. Bin schon froh, dass Band20 direkt dabei ist. Beim Xiaomi hatte ich erste eine Variante mit "International Modem" ohne Band 20 erhalten.

vg
Jiro
 
Nutzt PremiumSim überhaupt LTE?

Ansonsten hier klappt auch alles mit dem Maze ohne Werksreset. Bin vollsten zufrieden damit :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
498
mblaster4711
mblaster4711
rootonator
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rootonator
rootonator
J
Antworten
1
Aufrufe
4.614
rootonator
rootonator
Zurück
Oben Unten